ZitatOriginal von sfliegel
Die Meldung Code / neu kommt immer häufiger und ab Sonntag, den 11.10.18 geht wahrscheinlich nix mehr..
Und das weißt du woher?
ZitatOriginal von sfliegel
Die Meldung Code / neu kommt immer häufiger und ab Sonntag, den 11.10.18 geht wahrscheinlich nix mehr..
Und das weißt du woher?
Wenn es denn so wäre das die Automaten am 11.11 ihren Dienst einstellen, dann müssten die Geräte dieses Datum kennen.
Technisch ist sowas natürlich machbar. Könnte z.B. beim letzten Softwareupdate eingebaut worden sein.
Aber da viele der Updates schon länger zurückliegen kann ich mir das nicht vorstellen.
Stephan
Da das Ablaufdatum wurde bisher immer mit dem Code:MMJJZZZZ Monat+2 und Jahr +2 berechnet wurde und das aufs Monatsende dürfte wohl eher am 30.11 Schluß sein ?
Sieht man auch an den letzten Codes die ADP rausgegeben hat 0916ZZZZ also Rückdatiert.
Meines Wissens. So konnten sie auch noch kurz vor Toreschluß Codes geben.
ZitatOriginal von totti14
Da das Ablaufdatum wurde bisher immer mit dem Code:MMJJZZZZ Monat+2 und Jahr +2 berechnet wurde und das aufs Monatsende dürfte wohl eher am 30.11 Schluß sein ?
Sieht man auch an den letzten Codes die ADP rausgegeben hat 0916ZZZZ also Rückdatiert.
Meines Wissens. So konnten sie auch noch kurz vor Toreschluß Codes geben.
Wenn ich hier raus bekomme wer diese Codes für 50, 60 Euro und mehr im Forum verkauft, packe ich mir den und schmeiße ihn achtkanntig hier raus.
Olli das find ich ja Prima,
ich habe nämlich auch noch ein tr4 gerät,
Super Multi 4
und warte "dann mal lieber ab".
ZitatOriginal von Olli
Wenn ich hier raus bekomme wer diese Codes für 50, 60 Euro und mehr im Forum verkauft, packe ich mir den und schmeiße ihn achtkanntig hier raus.
Und das dann zurecht und mit tosendem Beifall der anderen
Ich hoffe mal , in meinem jugendlichen Leichtsinn , das sowas hier keiner macht ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von DonWolli
Und das dann zurecht und mit tosendem Beifall der anderen
Ich hoffe mal , in meinem jugendlichen Leichtsinn , das sowas hier keiner macht ....
Mir wurde zugetragen, leider bisher Namenlos, das es hier massive betrieben wird. Man schrieb mir von 50 und 60 Euro für einen Code für 2 Jahre .
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thorgal
Olli,
ich frag jetzt mal so....als totaler Laie.....
was wäre denn die Alternative zum Codekauf, wenn die Kiste nicht mehr läuft?
LG
Micha
Bin zwar nicht Olli, aber klick mal auf diesen Link: >>> Klick <<<
Dein gerät bleibt erst nach dem 30.11.2018 stehen, solang kannst du den noch spielen.
Gruß wolle
Die Überschrift lautet ja hier Merkur Multi 5.
Die Gerätenummer ist 262916637
Was hilft dann dein Link?
Echt jetzt? Läuft ja noch 3 Wochen, der Automat. Dann ist er tot? Na dann ist ja alles gut.
Meine Frage war, was die Alternative ist. Man kann sich ja scheinbar irgendwo einen Code für 50 Euro kaufen. Wenn es Dazu keine Alternative gibt, kann man sich aus seinem Automaten auch noch ein hübsches Regal bauen, aber das wars dann auch schon.
"Abwarten" ist ja auch ne schöne Sache. Aber nur wenn man so in etwa weiß wie lange. 3 Wochen oder 3 Jahre. Und wenn man noch andere Kisten hat, an denen man zwischenzeitlich zocken kann. Während man, auf was auch immer, wartet.
Wenn man wie der Themenstarter hier, aber nur den einen Automaten hat, ist das ne Katastrophe.
LG
Micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thorgal
"Abwarten" ist ja auch ne schöne Sache. Aber nur wenn man so in etwa weiß wie lange. 3 Wochen oder 3 Jahre. Und wenn man noch andere Kisten hat, an denen man zwischenzeitlich zocken kann. Während man, auf was auch immer, wartet.
Wenn man wie der Themenstarter hier, aber nur den einen Automaten hat, ist das ne Katastrophe.
LG
Micha
Olli hat es doch klar beschrieben! Am 11.11. läuft die TR 4 ab. Vorher passiert nix. Dann wohl nicht allzu lange danach, so lese ich es zwischen den Zeilen. Also sprechen wir über wenige Wochen und nicht über 3 Jahre...
Leute spielt mit den Kisten bis es "Soweit " ist und dann , erst dann wenn nichts mehr geht ( wirklich nicht ) können wir dieses Thema wieder aufnehmen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thorgal
dj-chi
Die Überschrift lautet ja hier Merkur Multi 5.
Die Gerätenummer ist 262916637
Was hilft dann dein Link?
Die Überschrift habe ich gelesen, allerdings gebe ich zu, dass ich - so schnell wie ich abgesendet habe - nicht daran gedacht habe, dass der Generator bei dieser Generation nicht hilft. Mein Fehler.
ZitatOriginal von dj-chi
Die Überschrift habe ich gelesen, allerdings gebe ich zu, dass ich - so schnell wie ich abgesendet habe - nicht daran gedacht habe, dass der Generator bei dieser Generation nicht hilft. Mein Fehler.
DER bekannte nicht, das ist richtig.
Zur Info, der Umbau auf TR 5.0 kostet bei ADP ca. 1000,00 damit läuft das Gerät wieder bis ende 2020, dann kann man wieder umbauen mit einer neuen Laufzeit von 4 Jahren.
Die Geräte von Bally laufen maximal 3 Jahre nach erteilung der Codes, dann nur noch mit abgespeckten Spielen, ich glaube 4 - 6 sind es die dann noch laufen.
Bei JVH ist es egal, die laufen immer, vorausgesetzt man läßt die Batterie zwischendurch mal laden für einen Tag, dann klappen die.
ZitatOriginal von Olli
DER bekannte nicht, das ist richtig.
OK , meinen Multi betrifft es ja nicht da ich da den Code noch selber erstellen kann ( nur die DB macht mir Sorgen ) aber DAS gibt doch Hoffnung für alle die ein Gerät haben mit neuerer Zulassung
Seit gestern Abend komme ich nicht mehr in das Menü um den Code einzugeben.
Die beiden Tasten aussen leuchten, aber die Tastatur im Servicemenue erscheint nicht mehr.
Die letzten Tage kam die Meldung CODE / NEU immer häufiger nach dem Start und nach der Zwangspause. Nach Eingabe des Codes, den ich von der Hotline genannt bekam , funktionierte es jedoch.
Sind das schon die Vorboten oder mache ich was falsch?
Wenn du den Code schon eingegeben hast , geht es nicht mehr .
Die Meldung CODE / NEU kommt jetzt auch immer häufiger je näher das Enddatum kommt bis zu dem Punkt an dem dann das CODE / NEU einfach auf dem Bildschirm bleibt und das Gerät blockiert wird . Dann sollte auch die Code Eingabe wieder angezeigt werden
Bei meinem habe ich auch bis zum letzten Tag gewartet bis ich den Code eingegeben habe .
Von Anfänglich dem Hinweis nach dem Start des Gerätes bis dann auch einem Hinweis im Unbespielten Zustand von Zeit zu Zeit passierte auch erstmal nix , bis auf den Umstand das nach dem Start des Gerätes immer etwas länger dauerte bis es Spielbereit war .
Zum Schluss blieb dann CODE / NEU stehen und ich habe meinen Code eingegeben .
Und wenn ich unseren Admin Oli da richtig verstehe .
Spielen , warten , zurücklehnen und mal nen trinken