Beiträge von cbxpm

    > Wenn du z.B. die linke Walze mit der Mittleren tauschen tust (und zusätzlich auch die beiden Symbolträger

    > untereinander, so hättest du das Problem dann auf der mittleren Walze und nicht mehr links.


    Danach sollte das Problem in der Mitte zu finden sein. Ansonsten hast du nicht richtig getauscht.

    Denn so viele Komponenten gibt es nicht.


    Natürlich kannst du auch einfach die komplette linke Walze gegen eine neue austauschen,

    sofern vorhanden. Mußt dann natürlich die Symbolträger auch tauschen.


    An der Steuerplatine wird es nicht liegen. Entweder die geht oder geht garnicht.


    Ansonsten würde ich dir empfehlen dies von einem Automatentechniker vor Ort

    untersuchen zu lassen.


    Stephan

    Hallo,


    Euro Maxx = Cash Maxx =Cash Fire = PTB 2009

    Also die richtige Datenbank muß drin stecken.


    Was heißt denn die Walzen laufen nicht synchron ?

    Wenn sie sich drehen sieht alles normal aus oder ?


    Sind die Walzenstreifen die richtigen und wurden diese richtig montiert. Wenn man die

    Streifen aus den Walzenträgern drückt steht am Rand eine Nummer und 1 / 3 / 2 die mit

    der Drei muß in der Mitte sein. Der Rest der Nummern muß gleich sein.


    Also liegt es an der Walze oder dem Walzenträger. Deshalb solltest du wie gesagt mal die Walzenträger

    untereinander tauschen und die Symbolträger auch.


    Wenn du z.B. die linke Walze mit der Mittleren tauschen tust (und zusätzlich auch die beiden Symbolträger

    untereinander, so hättest du das Problem dann auf der mittleren Walze und nicht mehr links.


    Dann liegt es an dem Walzenträger (das innere Teil) mit dem Motor.


    Zu guter Letzt können auch die Walzenträger falsch justiert sein. Wie das geht steht im NSV 1 (Anleitung),

    allerdings sollte man vorher wissen ob das auch wirklich das Problem ist, denn sonst ist alles verstellt.

    Das macht man normalerweise nur wenn die Symbole ganz leicht daneben liegen.


    Stephan

    Das neue Schloss in das Dreieck einführen, den Schlüssel so stecken, das er in dieser Position abgezogen

    werden kann (Zähne nach unten). Die Schließstange von Hand nach oben schieben, festhalten und das

    Dreieck mit dem Schloß zusammen einführen, auf der Rückseite die beiden Schlossnasen in die Aus-

    sparungen drücken. Dann die beiden großen Schrauben einsetzen und festdrehen (9er Schlüssel).


    Die kleinen Schrauben am Schloß dürfen NICHT entfernt werden, das zerlegt das Schloß.

    Falls diese lose sind vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher anziehen.


    Stephan

    Eine passende Datenbank für den Glückauf und die richtige Soundkarte sollten das Problem lösen.

    Ob man den Topsound umstellen kann weiß ich nicht, ich hatte den Automaten noch nicht.


    CCCC bedeutet das die Datenbank auf Werkseinstellungen gesetzt ist. Verschwindet nach dem ersten Spiel.


    Stephan

    Falscher Prüfer bedeutet in der Regel auch falscher Prüfer.


    Es ist ja möglich wenn du den Automaten mit defekter Datenbank gekauft hast,

    das der Prüfer mal für ein anderes Gerät genommen wurde und dafür ein älteres

    Modell eingesetzt wurde.


    Stephan


    Ich erinnere mit an eine Baureihe, wo "falscher Prüfer" auch angezeigt wurde

    wenn überhaupt kein Prüfer oder überhaupt kein Münzturm eingesetzt, b.z.w.

    nicht angeschlossen wurde. In diesem Zusammenhang prüfe man die beiden

    7- b.z.w. 8-poligen Anschlußkabel zur Steuereinheit b.z.w. zum Netzteil.


    Stephan

    Das ist so eine Art Prototyp-Datenbank mit integrierter Videoplatine. Die gab es meines Wissens nur in diesem Gerät.


    Wenn jemand hier sagt er hätte drei Geräte davon, gibt es ja vielleicht mehr Info darüber wie der Stand ist.


    Stephan

    Viel einfacher wäre es gewesen mal Fraehnky zu fragen. Im Umlauf sind nur die Versionen 3 und 4.

    Version 3 ist nicht zu empfehlen. Die Version vier ist die aktuelle und auch die, unter der

    damals die Manipulationen stattgefunden haben.


    Wundert mich nur das deswegen später kein Update erschienen ist.


    Stephan

    Also die Dateien sind teilweise doppelt.


    So sind alle Files in dem Unterordner "1" nicht die Version 1, sondern die normale Version "4".


    Alle weiteren habe ich noch nicht geprüft.


    Stephan

    Komplett falsch herum Einstecken gelingt eher nicht.


    Verbogene Pins sind mit einer feinen Zange oder einem Schlitzschraubendreher vorsichtig zu richten.


    Dabei dürfen die Stifte allerdings nur einmal in die richtige Richtung gebogen werden.


    Es wird empfohlen noch vor dem Einstecken die Stifte zu überprüfen.


    Stephan

    Du hast zwar eine Zulassungskarte, aber die Datenbank ist im Hobbymodus.

    Du hast gesagt du möchtest dein Gerät nicht alle 60 oder 90 Tage auslesen,

    das geht aber nur im Hobbymodus. Die Zulassungskarte wird nicht benutzt.


    Wie oben schon gesagt deutet alles darauf hin das der Münzprüfer,

    b.z.w. die Münzeinheit nicht zum Automaten passen.


    Stephan