Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Merkur Criss Cross - LED Flimmern / EndE-Meldung / Instandhaltung 6

      • fassni
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      36
      6
    3. fassni

    1. EBA 34 Softwarestand Annahme neue und alte Euro-Scheine 4

      • Evlis2311
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      62
      4
    3. _Mike_

    1. Bally-Wulff Royal Casino Wand Startproblem 2

      • Infinity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      45
      2
    3. Infinity

    1. Bally Wulff Mega Star - Foul 33 F 5

      • Localghost
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      104
      5
    3. Localghost

    1. TU für Hellomat Mr. Truck 1

      • Guetger
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      270
      1
    3. Amock1610

Heutige Geburtstage

Letzte Aktivitäten

  • fassni

    Beitrag
    Hi Mike,
    nun hab ich’s dann auch wirklich verstanden. Alles nicht so einfach, ich sollte mich die nächsten Tage mal wirklich in das ganze Thema ausgiebig einlesen. Ist ja auch sehr interessant. Jahrelang bin ich blind mit meiner Spardose umgegangen ^^.

  • _Mike_

    Beitrag
    Hi,

    du darfst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
    Wenn eine Datenbank keine Spannung mehr zur Batterie hat, sind die Daten gelöscht. Dabei spielt es keine Rolle ob die Datenbank Original ist oder bereits mal geöffnet wurde.
    Mittlerweile ist es Möglich die…
  • fassni

    Beitrag
    (Zitat von _Mike_)


    Ach, dann hab ich das vielleicht etwas falsch verstanden. Ich hatte kurzzeitig schon Panik, weil ich gelesen hatte, dass die Datenbanken sich bei zu wenig Spannung löschen, weil die Daten im RAM gespeichert werden und dann…
  • _Mike_

    Beitrag
    Die Datenbänke sind alle "geöffnet" sonst würdest du jetzt nicht mehr spielen können.
    3,05 ist noch Okay.

    Selbst wenn die Tot sein sollte, kann mann dieser wieder Leben einhauchen.
  • fassni

    Beitrag
    Hi Mike,
    danke für deine rasche hilfreiche Antwort. Mit dem leichten flickern ist es auch nicht so schlimm, dann bleibt das so.

    Ich habe mich gerade nochmal bezüglich der Datenbank belesen. Meine scheint wohl „geöffnet“ zu sein, oder? (wegen dem…
  • _Mike_

    Beitrag
    Hallo,

    zu 1.
    Ich denke nicht das dass Flimmern etwas mit dem Netzteil zu tun hat. Von den Geräten sind die LEDS am anfälligstens.
    Die Geräte wurden immerhin eigentlich nur für 4 Jahre gebaut, und nicht für eine Zeit danach.

    zu2.
    Ja das ist das Ablaufdatum des…
  • _Mike_

    Beitrag
    Soooo,

    wie versprochen.
    Ab dem 6.3/6.4/6.5 haben von der Scheinannahme 5-200 alt und 5-50 Neu.

    Die Unterschiede zwischen den Updates sind Performance Updates und Sicherheitsfeatures.
  • fassni

    Thema
    Hallo alle miteinander,

    ich melde mich mal wieder mit ein paar Fragen zu meinem Merkur Criss-Cross Spielgerät (Profitech 3000 EU) und hoffe, dass mir die vielleicht jemand beantworten kann :).

    Grundsätzlich: Ich habe das Gerät seit circa 6 Jahren bei mir…
  • _Mike_

    Beitrag
    Wenn ich richtig liege müsste das die 6.3/6.5 sein.
    Bin mir aber nicht sicher aus dem Kopf.

    Habe den Changelog zu Hause, und bin noch auf Arbeit.

    Kann dir heute Abend genauere Infos geben.
  • Evlis2311

    Beitrag
    Ist ein intern verschlüsselter. Also mit der MD100 Platine am Kopf.