Beiträge von Frank70

Bezahlung, Adresse über PN usw. machen wir erst, wenn der Kram da ist. Ich geben dann Bescheid. Wer mehrere Spiele braucht - kein Problem. Es sollten genügend da sein, wenn nicht wird nachgedruckt. ;kp

Hallo zusammen,

damit es übersichtlich bleibt, erstelle ich dieses Thema, wo es eben nur um Bestellungen und Fragen dazu gehen soll, nicht um die eigentliche Diskussion rund um das Quartett.

Wer nicht weiß, worm es geht: ;guckst hier (#69).

Nach viel Zeit für die Erstellung und nach langer Suche nach einem bezahlbaren Weg, das Quartett drucken zu lassen, ist der Auftrag nun erteilt.

Ich habe also das Quartett, bestehend aus 48(!) Karten in der Größe 70 x 120 mm (zum Vergleich: normale Skatkarten haben 59 x 92 mm) erstellt. Die abgebildeten Geräte kommen bei der Größe der Karten besser zur Geltung.

Auf Karte 49 wird den Foto-Spendern gedankt, auf Karte 50 sind die Begriffe erklärt. Die Karten sind aus ordentlichem Material mit 400 g/m². Sie kommen in einer Faltschachtel (s. Screenshot im Anhang).

Es ist vom Druckanbieter nicht fest versprochen, aber als "sehr wahrscheinlich" angeben, dass die Lieferung vor Weihnachten klappt. Natürlich gebe ich Bescheid, wenn ich das Paket habe.

Also noch ein kleines Geschenk für Weihnachten gefällig? ;smoke

Interesse bitte hier anmelden, Datenaustausch später über PN.

Der Preis beträgt je Spiel 12 €, die Versandkosten als Maxibrief (auch bei mehreren Spielen) sind 2,75 € (Warensendung für 2,55 € geht auf Wunsch auch, aber der Postweg ist nach meiner Erfahrung sehr lang).
    So, wer möchte?

Grüße,

Frank.

Frank70 , was da los ^^

Warum hast Du das Heft wo die Karten eingeklebt werden nicht gleich mit anfertigen lassen....... :P

Stimmt, da ist noch Luft nach oben! ;-p

Aber Einkleben wäre doof, dann sieht man die Merkur-Sonnen nicht. Und die Faltschachtel bräuchte man auch nicht. Und alleine die hat Nerven gekostet... ;frown

Wozu sind die gut / nützlich ?

Wozu ein Quartett nützlich ist?? Nun, man spielt es oder schaut es sich einfach an oder sammelt es, so wie andere Quartetts auch.

Folgende Kategorien sind aufgenommen:

- natürlich Baujahr und Bauart-Zulassung

- Anzahl Gewinnfelder

- Anzahl Kombinationen (die angezeigt weden können)

- Anzahl von Ausspielungen

- produzierte (geschätzte) Stückzahl

- max. Geldspeicher

- Anzahl Farbkombinationen

Kommt im neuen Thema...

Freunde des Geldspiels, ich bin ein großes Stück weiter gekommen. Nach langer Suche nach einem bezahlbaren Weg, das Quartett drucken zu lassen, bin ich nun fündig geworden. Es hat nun einige Änderungen gegeben. Ich habe das Quartett doch noch anders, als zu Beginn des Themas beschrieben, erstellt. Grund: ich finde die Karten nun optisch noch etwas entsprechender und habe, anders als z.B. beim Flipperquartett auf größere Karten gesetzt. Die sind jetzt 70 x 120 mm groß! Ansonsten wären die Geräte zu wenig zur Geltung gekommen. Das habe ich auch für einen etwas höheren Preis in Kauf genommen. Im Gegensatz zu einer Karte mit einem Flipper hat man bei einem Geldspielgerät weinigstens die Chance, das Wesentliche zu erkennen, bei der Größe erst recht! Es wird dazu eine durch Merkur-Sonnen verzierte Faltschachtel geben. Von den 48 Karten sind aber auch 20 Nicht-adp-Geräte dabei, so dass alle wichtigen Hersteller vertreten sind.

Warum hat das alles so lange gedauert? Es waren unglaublich viele Stunden Arbeit, mehr als man hinterher glauben und sehen kann. Aber die Irrwege sieht man eben nicht. Zeitlich passte es dann ganz gut, dass ich einen der Prototypen tatsächlich Paul Gauselmann zum 90 Geburtstag geschenkt habe - verbunden mit der Frage nach der Genehmigung für die Verwendung der Sonnen auf den Karten und der Schachtel. (Hier gab es alleine 4 Wochen Zeitverlust, weil das erste Spiel auf dem Postweg verloren gegangen ist. ;scream ) Er hat sich gefreut, bedankt und die Genehmigung gegeben. Ich stand ja ein paar wenige Male in der Vergangenheit in persönlichem Kontakt mit ihm, aber das zu erzählen wäre hier zu lang...

Im Automatenmarkt wird es im Dezember einen Bericht über das Quartett geben. Der Redakteur war bei mir zu Hause und fand es cool. ;zwint

Es gab dann noch einiges Hin und Her mit dem Druckanbieter und nun ist die Sache endlich eingestielt. Wahrscheinlich sollen die Spiele vor Weihnachten fertig werden.

Um es übersichtlich zu halten, mache ich ein neues Thema auf für diejenigen, die es bestellen möchten. Der Preis wird bei 12 € liegen. Günstiger geht es bei dieser immer noch kleinen Stückzahl leider nicht.

Einen Dank nochmal an alle Foto-Spender (sind auf Karte Nr. 49 genannt!) und an diejenigen, die noch Fakten/Daten/Zahlen nachgeschaut haben.

Grüße,

Frank.

Der 10 Pfennig Schalter ist aber ein anderer als der von den 5 DM.

Ja eben, darum kann es eigentlich nicht an dem einen Schalter liegen.

hast du mal die Gegenprobe mit einem funktionierenden Münzturm gemacht bzw den Extrablatt-Turm in einem anderen Automaten getestet? :)

Noch nicht. Den muss ich rauskramen. Ich gebe Bescheid...

ich könnte mir vorstellen das die weißen Schalter alle keine Versorgungsspannung 12 Volt bekommen...

Laut Handbuch schalten die Mikroschalter von 0 auf 12 Volt durch wenn diese betätigt werden.

Also zuerst Kabel CPU <-> Münzturm tauschen, um das Kabel auszuschließen...

Danke euch!

N'Abend!

Ich habe einen Merkur Extrablatt bekommen, der kein Geld aufzählt. Die Münzannahme ist bereit, das 5 DM-Stück fällt in die Kasse, wird aber nicht gezählt. Der Foultest mit der Weißen zeigt keine Fehler. Was könnte das sein?

Grüße, Frank.

Wie ist das beim Fullhouse , ist das da genau so ein Mist ?

Eigentlich wollte ich mir noch 2 Weiße Fullhouse mit Elox Rahmen zulegen , wenn das da aber genau so ist , dann überlege ich mir das wohl lieber noch einmal.

Beim Full House glaube ich das kaum, er ist ja noch der Vorgänger vom Herz As!

Kleine Anekdote Off Topic: Mein 2017 verstorbener Automatenaufsteller-Freund Werner Bövingloh gehörte zu denen, die damals im Gespräch mit adp sehr darauf gedrängt hatten, eine 10Pf-Annahme zu ermöglichen, die der Fiull House ja noch nicht hatte. Alle Nachfolgemodelle hatten sie dann und der Erfolg war groß und, so hat er berichtet, viel größer als zunächst von adp geglaubt. Mal eben die Groschen reinschmeißen, die man noch so im Portmonaie hatte... ;zwint

Grüße, Frank.