Wer möchte noch Spiele haben? Gerne melden.
Grüße
Frank.
Wer möchte noch Spiele haben? Gerne melden.
Grüße
Frank.
Einfach zwei Quartettspiele nehmen, die Erklärungskarten kurz beiseite und durchmischen, dann mit der Rückseite auf dem Tisch platzieren und fröhlich zu zweit oder dritt oder viert usw. zwei identische Automaten suchen (Memory halt). Es dürfte auch dem einen oder anderen Schnäppchensucher weiterhelfen seine Augen zu Schulen um blitzschnell einen Automaten zu erkennen und zuzuschlagen 😀🥳
Okay, nur eine Idee..
Keine schlechte Idee! Wer da etwas sparen möchte, falls es am Geld liegt, könnte dann ja auch nur 2 Ergänzungssets nehmen und dann ja auch immerhin 48 Karten..
Olli, sehr schön! Weiter so und Glückwunsch dazu!
Ich finde solche "Jubiläen" ja in einem Forum immer wichtiger als Geburtstage.
Grüße
Frank.
Herzlichen Glückwunsch euch dreien zum Geburtstag!!
Grüße
Frank.
So Freunde, Krankheit, Urlaub und was es so alles geben kann haben den Druck leider verzögert, schließlich kam noch die Meldung, dass beim Drucken der Faltschachteln ein Fehler passiert ist und die alle nochmal gedruckt werden mussten. Ende gut - alles gut, DHL hat heute endlich geliefert!
Wir haben hier bis gerade fleißig gepackt, so dass morgen so ziemlich alle Umschläge/Päckchen auf die Reise gehen sollen.
Moin Frank, habe da nochmals eine Frage, bekommt man nun zu jedem Ergänzungsset die 3 Austauschkarten und/oder bekommt die Jeder der vorab Quartetts bestellt hat in der Anzahl der bestellten Sets und wenn ja, wer trägt da die Kosten? Bzw. wie sieht da dein Plan aus.
Natürlich bekommt jeder die Austauschkarten in der Anzahl, wie er die ursprünglichen Sets bestellt hat. Die Kosten dafür trage ich.
Nun ein kleines Problem: ich war beim Porto leider zu voreilig und habe geglaubt bei ein oder zwei Sets bei einem Großbrief für 1,80 € zu landen. Die verdammten gefütterten Umschläge sind aber nun 21 mm hoch, also 1 mm zu hoch. Was ich so lese, könnte das bei der Post mit großer Wahrscheinlichkeit schief gehen. Das Risiko möchte ich nicht eingehen und habe mich daher entschieden Maxibriefe zu nehmen. Leider kosten die 2,90 € Porto. Sorry, aber ich möchte schon , dass die Sachen ankommen. Ich hoffe, ihr seht es auch so.
Wer die Zahlungsdaten vom letzten Mal noch hat, zahlt einfach wieder genauso (je Set 8 €, Maxibriefporto 2,90 € geht bis 5 Spiele), wer die Daten nicht mehr hat, schreibt bitte eine PN.
Grüße
Frank.
Noch nichts, habe die DB erstmal wieder raus genommen, da ich nicht wusste, ob die dem Gerät nicht irgendwie schaden könnte.
Ich hatte aber auch irgendwo hier gelesen, dass die Einstellungen an den Schaltern gemacht werden und man die Tastatur gar nicht benötigt.
Helge, hast du das Problem gelöst? Nochmal zur Vorsicht: die Betriebsart "Master/Slave..." muss vorab mit der Blauen eingestellt werden. Alles Weitere wird über das Menu am Gerät eingestellt.
Grüße
Frank.
Nochmal hoch! Endspurt!
Kommt, nutzt das Wochenende...
Alles Gute euch dreien zum Geburtstag!!
.
Grüße
Frank.
Noch aktuell!
Gut wäre vielleicht auch der Twinliner (Playmont)., aber wer hat den schon...
Kommt, ran an die Handykameras! Mega Olymp, Mega X sind doch wirklich nicht selten!
Peter, Klaus, alles Gute euch beiden zum Geburtstag!!
Grüße
Frank.
Alles Gute euch beiden zu Geburtstag!!
Grüße
Frank.
weiter gesucht: z.B. Bilder der 40 Pf-Geräte:
Tom, alles Gute zu deinem Geburtstag!!
Grüße
Frank.
Wir müssen leider noch etwas Geduld haben. Die Bearbeitungszeit der Druckerei beträgt noch gute 2 Wochen. Ich hoffe, ihr könnt damit leben.
Wenn noch jemand bestellen möchte - gerne melden.
Grüße
Frank.
Das freut mich, alles notiert. Es wird leider noch etwas dauern. Der zuständige Mitarbeiter der Druckerei ist diese Woche komplett raus.
Ich gebe Bescheid...
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Grüße von Frank zu Frank!
Bezahlung machen wir, wenn die Karten da sind. Vielleicht reichen 1,80 € bei bis zu 4 Spielen als Porto (Groß brief statt Maxibrief) aus.
Hi zusammen,
das erste Ergänzungsset zum Quartett mit jetzt weiteren 24 Automaten der 30 Pf-Ära ist eigentlich fertig.
Die Karten sind durchnummeriert mit E1A, E1B, ... , E6C, E6D (E = Ergänzung). Sie haben die gleiche Rückseite wie das ursprüngliche Set ( von dem es noch ein paar wenige gibt), um sie bei Bedarf mischen zu können.
Natürlich gibt es wieder eine passende Faltschachtel dazu. Der Preis liegt bei 8 € (es sind ja weniger Karten als beim ersten Mal) + Briefmarke.
Wieder dabei sind 2 weitere Karten mit Erläuterungen und den Namen der Fotospender.
Das sind von den GSFlern: [priesthill] , Corvette , AutomatenSpieler007 , Volker1896 , KingLion , Kenan , Bingolux , Taschenhuhn , Heuvi DANKE euch!!!
Wer möchte Spiele haben? Bitte eben hier (oder per PN) melden, damit ich einschätzen kann, wie viele ich bestellen muss. Die Lieferung ist für übernächste Woche geplant.
Übrigens bekommt jeder Besteller, der auch das erste Spiel gekauft hat (in entsprechender Anzahl) Karten mit ein paar ganz kleinen Korrekturen so dazu. Die tauscht ihr dann einfach aus.
Dann bin ich mal gespannt...
Grüße
Frank.
P.S: Denkt dran, dass es hier nur 30 Pf-Geräte sind. Weitere User haben mir Bilder geschickt, die in einem späteren Set dabei sein werden. Dazu irgendwann mehr...
So, ich bin einen Schritt weiter! Das erste Ergänzungsset mit weiteren 24 Automaten der 30 Pf-Ära ist eigentlich fertig. Lediglich die entsprechende Faltschachtel ist noch nicht ganz fertig. Für eine bessere Übersicht zur Bestellung mache ich ein neues Thema auf.
Bitte schickt mir weiter fleißig Bilder von 40 Pf-Geräten (1994 - 2001)! Bin für Vorschläge weitgehend offen. Und klar ist, dass die späten Geräte (also aus 2000/2001) oft schon Euro-Scheiben haben.
Grüße
Frank.