Beiträge von sfliegel

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps, die ich gerne am Wochenende umsetzen werde.

    An einem der beiden Flachstecker links an den Münzröhren war ein PIN abgebrochen.

    Ich habe ihn angelötet, evt. gibt es da noch ein Problem.

    Da er den MP beim booten nicht erkennt, vermute ich ein Verbindungsproblem und nichts mechanisches.

    Der neue Münzprüfer sieht aus wie neu, an der Wartung liegts glaub ich nicht.

    Vielen Dank nochmal an die Profis.


    Gruss

    Stephan

    Guten Tag zusammen,


    nach einem heftigen Münzstau habe ich den EMP ausgebaut, entleert und wieder eingebaut.

    Die Münzen waren so verkantet, dass ich mit Werkzeug ran musste.

    Nach dem Zusammenbau bekomme ich während des Bootvorgangs die Meldung "kein MP vorhanden",

    kurz danach kommt kurz die Meldung "Hopp" und schliesslich bleibt er bei "Manipulation 0,10 EUR Hopper stehen und mach Lärm, siehe Anhang.


    Die Kabel sind alle drin.

    Vermutlich war ich zu grob und der MP ist defekt?


    Meine Frage an die Gemeinde:


    Es ist der EMP 921.13 v5 verbaut.

    Kann ich z.B. einen EMP 921.13. v7 einbauen bzw. welche Modelle sind noch kompatibel?


    Hat evt. jemand einen passenden am Lager oder kann jemand den vorhandenen reparieren?


    Vielen Dank Vorab


    Stephan

    Hallo zusammen,


    bis gestern hatte ich viel Spass mit meinem ADP. Er ist freigeschaltet und hat das grosse Spielepaket.

    Leider bleibt er nun beim booten stehen und ich komm einfach nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt?

    Während des Spiels ging der Alarm los und beim Neustart erscheint nun die Meldung.

    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Herzlichen Dank


    Stephan aus Düsseldorf

    Hallo zusammen,


    an meinem Akzeptor musste die Platine getauscht werden.

    Nach dem Einbau muss er freigegeben werden.

    Ist hier jemand aus Düsseldorf oder Umgebung der das gegen Kostenübernahme erledigen könnte?


    Wohne in Stockum, nähe Messe/Flughafen.


    Vielen Dank


    Stephan

    Hallo zusammen,


    nach anfänglichen Problemen funktioniert mein Geldspielautomat mittlerweile.
    2 Problem habe ich jedoch noch..
    Wenn nach einem Gewinn eine Münzauszahlung folgt, funktioniert der Akzeptor nicht mehr, obwohl ich neue Münzen über die Wirteauffüllung nachgefüllt habe, die Röhren also ausreichend gefüllt sind. Gibt es einen reset für den Akzeptor oder sonst eine Vorgehensweise? Erst nach mehrmaligen Neustart leuchten dann oben wieder die LED´s und er nimmt wieder Scheine.


    Die zweite Sache betrifft den oberen Bildschirm. Wenn ich den Apparat starte, bleibt der Bildschirm oben aus. Erst wenn er ca. ne Stunde läuft und ich neu starte geht er oben auch an. Die Temeraturanzeige im Service zeigt dann ca.30 Grad an.


    Kennt jemand das Temperaturproblem?


    Vielen Dank im Voraus


    Stephan aus Düsseldorf

    Zitat

    Original von Super Multi
    Hab noch was vergessen,
    die 2 kleine Rechtecke sind dann die Werkseinstellung S = sparsam
    Das hatt nichts mit Halle oder Gastro zu tun.


    Hallo Andreas,


    Vielen Dank für die Info.


    Ausdruck mit löschen heisst in meinem Fall E60 aufstecken?
    "s" wie sparsam bedeutet sparsam in der Gewinnausschüttung?


    Sorry, bin noch nicht so lang dabei...


    Viele Grüsse


    Stephan

    Hallo zusammen,


    nachdem er ohne Probleme seinen Dienst verrichtet, habe ich noch eine Frage.
    Ich hab bereits länger hier gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.


    Wie kann ich an meinem Automaten die geringste Auszahlquote bzw. Zahlung pro Stunde einstellen? Laut Vorbesitzer steht er auf "D", was immer das bedeutet...
    Im Servicemodus kann man Halle oder Gastro auswählen, hat das bereits schon Auswirkungen?


    Ich hatte in 3 Tagen einmal die Ausspielung oben, wobei er bei 400 Punkte/Euro stehen blieb, 2x hoch auf 140Punkte gedrückt. Danach hat ein Bekannter gespielt und bei dem Spiel mit den Rittern 4x 10 Freispiele geholt ca. (300 Punkte/Euro).
    Ich habe den Gewinn rausgedrückt und über Wirteauffüllung wieder reingeschmissen.


    Mit der Bitte um Unterstützung..


    Gruss aus Düsseldorf

    Zitat

    Original von sfliegel


    Nach dem hochfahren bleibt er mit code / neu stehen, keinerlei Auswahl oder sonstiges möglich.
    Gewinntest sagt mir jetzt nichts, werd mich mal im Servicemodus auf die Suche machen.


    Gruss


    Hallo Stephan


    Gewinntest gefunden. Es funktioniert problemlos bei allen Spielen.


    Gruss
    Stephan

    Zitat

    Original von cbxpm
    Schaltet dein Gerät noch in das richtige Spielepaket (Bildschirm oben) Gewinntest funktioniert ebenfalls ohne Probleme mit allen Spielen ?


    Stephan


    Nach dem hochfahren bleibt er mit code / neu stehen, keinerlei Auswahl oder sonstiges möglich.
    Gewinntest sagt mir jetzt nichts, werd mich mal im Servicemodus auf die Suche machen.


    Gruss

    Zitat

    Original von Olli
    Ich bin jetzt alles andere als ein Experte für diese Gerätegeneration, aber stimmt die Zulassungsnummer auf dem Gerät und den Papieren mit der auf der Karte überein?
    Zieh die Karte mal raus, putze die Kontakte sauber und steck sie wieder rein.


    Hallo Olli,


    Karte ist von 2015, Nummern stimmen alle überein, keine Beschädigungen, Siegel unversehrt.
    Im ausgeschalteten Zustand abgezogen, Kontakte gesäubert, ohne Erfolg..


    Code / neu geht nicht mehr weg und in der Foultabelle steht jetzt Zulassungskarte und ne 2 für 2ter Fehlversuch.

    Ich fasse nochmal zuasammen:


    Anzeige im Display : CODE / neu



    Ich drücke die beiden äussern Tasten- auch länger- , es passiert nichts.
    Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel entsperre, erscheint "Daten lesen" und nach ca. 10 sek. sieht man links das normale Menü.
    Vorher kam nach dem entriegeln "code eingeben" und wenn man drauf gedrückt hat, konnte man den Zahlencode per kleiner Tastatur eingeben.
    Der Automat war einen Tag durchgehend an, bevor ich es versucht habe.
    Im Fehlerprotokoll steht nichts.


    Ich denke nicht, dass ich was falsch mache.
    Gibt es einen reset bzw. kann man per Schnittstelle was auslesen oder im Adminmenü was ändern?
    Für Hinweise oder Ideen wäre ich sehr dankbar.


    Ich wohne in Düsseldorf-Stockum


    Viele Grüsse

    Er springt ins Servimenü, aber ohne Codeabfrage.
    Man sieht also links die ganzen Optionen.
    Vorher kam die Codeabfrage und wenn man rein klickt, kam die Tatatur und man konnte den Zahlencode eingeben und bestätigen.
    Er schrieb dann "ok" und man konnte weiter spielen.