ADP Datenbanken schrotten bei mir jetzt alle

  • Hallo zusammen,


    die Datenbanken meiner ADP-Geräte geben jetzt schon fast im Tagestakt die Geister auf. Heute mein EXPLOSIV, vorgestern mein CROSS FIRE, vor einigen Wochen mein HOT FIVE, davor vor einigen Monaten der DRIBBLER. Die letzten beiden habe ich heute nach ADP geschickt. Die vorherigen hatten sie kostenlos instandgesetzt. Ich hoffe, dass das jetzt auch so ist. Bin mal gespannt, was meine übrigen drei Automaten, die noch bei mir im Keller stehen, machen, ebenfalls ADP-Geräte. Vor ein paar Wochen liefen sie noch. Ich sollte sie mal lieber in Betrieb nehmen, wobei ich mittlerweile Schlimmes ahne ;zwint


    Hat ADP da irgendeine datumsbedingte Selbstzerstörung einprogrammiert? Da ist doch echt was faul ;zwint Ich hoffe, die ausgetauschten/reparierten Datenbanken halten dann mal etwas länger.


    Schönen Gruß...

    Meine Geldspielgeräte:
    Kaiser Serien Power [ADP 1230] (TR 4.1)
    Mega Hot Five [ADP 1187] (TR 4.0)
    Kaiser Cross Fire [ADP 1174] (TR 4.0)
    Walberer Maxpot [ADP 1101] (TR 4.0)
    Merkur Explosiv [ADP 1094] (TR 4.0)
    Merkur Blue Diamond [ADP 1081] (TR 4.0)
    Kaiser Dribbler [ADP 1020] (TR 3.3)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas42 ()

  • das tut mir echt leid für dich! genau das war der grund, weswegen ich ruck zuck alles an fruchtbomben und co von adp verkauft habe! damit mir sowas später nicht passiert und ich mich hinterher noch schwarz ärgere ;(p...


    bei denen im keller würd ich davon ausgehen, das sie bereits tot sind ;teat

  • Da muss man wirklich ein Hardcore Fan von adp Geräten mit DB sein ;zwint Hatte ja auch mal 3 Früchtekisten, nachdem ich alle DBs ersetzen "durfte", habe ich sie schleunigst abgestoßen. Da hat adp wirklich einen Volltreffer in Sachen Verhinderung der Nutzung in heimischen Gefilden gelandet. Bravo ;frown. Naja, bei mir hat es gewirkt... Nie wieder kommt so eine Kiste hierher.

  • Ich habe mit meinen ADP DB Kisten garkeine Probleme alle sind offen alle haben neue Batterien und ich messe ständig nach. Wenn man sich drum kümmert hat man echt keine probleme damit.

  • Zitat

    Original von Thomas42
    ... Hat ADP da irgendeine datumsbedingte Selbstzerstörung einprogrammiert? Da ist doch echt was faul ;zwint



    .... so könnte man das auch nennen ;zwint
    wenn an guten qualitätsbatterien ab werk gespart wird und 0815er verwendet werden, dann soll man sich nicht wundern, dass die reiherweise ihre geister aufgeben ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von Mastermod
    Ich habe mit meinen ADP DB Kisten garkeine Probleme alle sind offen alle haben neue Batterien und ich messe ständig nach. Wenn man sich drum kümmert hat man echt keine probleme damit.


    bei thomas geräten ist nur leider nix mehr mit db öffnen... alles neue spvo ^^... da kannste nicht mal ebend aufmachen ;smoke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mastermod
    Ich habe mit meinen ADP DB Kisten garkeine Probleme alle sind offen alle haben neue Batterien und ich messe ständig nach. Wenn man sich drum kümmert hat man echt keine probleme damit.


    Diese Datenbanken sind etwas anders gestrickt, da hilft auch kein Batteriewechsel und kein Kümmern.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Auch die getauschten halten nicht länger.


    Merkur Multi selbst im Betrieb nach 7 Monaten platt.


    Ausgetauscht werden Sie umgehend und kostenlos.
    Aber nur mit Kundennummer.

  • Ich verstehe nicht, dass ADP die DB nicht so baut, dass sie stabiler laufen und lange halten. Wenn ich alleine an meine Geräte denke, die ja nicht gerade sehr alt sind, was das für ein Aufwand das ist, wenn sich sämtliche Gewerbekunden, die sicherlich mit ihren Geräten die gleichen Probleme wie ich haben, zwecks Austausch der DB an ADP wenden müssen. Und was das alles kostet! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ADP was geändert hat und die in der letzten Zeit getauschten DB länger halten. Das muss ja eigentlich auch in derem Interesse sein. Zumindest bin ich guter Hoffnung. Nur falls bei mir jetzt noch mal eine von den ausgetauschten DB den Geist aufgibt, werde ich meine ADP-Kisten verkaufen. Denn auf das Austauschspielchen habe ich auf Dauer auch keine Lust.

    Meine Geldspielgeräte:
    Kaiser Serien Power [ADP 1230] (TR 4.1)
    Mega Hot Five [ADP 1187] (TR 4.0)
    Kaiser Cross Fire [ADP 1174] (TR 4.0)
    Walberer Maxpot [ADP 1101] (TR 4.0)
    Merkur Explosiv [ADP 1094] (TR 4.0)
    Merkur Blue Diamond [ADP 1081] (TR 4.0)
    Kaiser Dribbler [ADP 1020] (TR 3.3)

  • Ja, die haben was geändert, bis vor einem halben Jahr war die Ausfallquote sehr hoch, seit dem nichts mehr.

  • Ich habe jetzt kein Problem mehr damit


    hab mein backpanel modifiziert und es funktioniert mehr dazu wenn es serien reif ist.

  • Oh das hört sich gut an bin gespannt drauf ;dance

    Aktuell Updates für:


    MD100
    Taiko v2,24-10
    EBA30
    EBA34
    NV9usb, nv9usb+
    UBA10
    EBA 34 test adapter (ohne stapler)




    Vorhanden:


    JCM Programmierkit


    DA2 kit


    eine blaue tastatur + adapter für neue smd boards


    MAS3TECH v3,6


    Zebra - MZ220


    E-60 - RS232

  • Ich habe volles Verständnis, dass jemand seine Ideen und Entwicklungen vor Kopierern schützen will.


    Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass Batterien so verbaut werden, dass für Normaluser ein Wechsel ohne Zerstörung des Gerätes nicht möglich ist!


    Das entspricht weder unserem Verständnis von Nachhaltigkeit oder Schonung der Resourcen noch dem von Schrottvermeidung.


    Wenn Datenbanken reihenweise sterben, nicht mehr zu bekommen sind und damit ein ansonsten voll funktionsfähiges Gerät verschrottet werden muss, nur weil Batterien leer sind, kann man sich doch nur mit dem Finger an den Kopf tippen.


    Alle die getroffenen Schutzmaßnahmen gegen den Raub der Betriebsdaten hätte man auch auf die betroffenen Bausteine begrenzen und die Batterien voll zugänglich lassen können. Die Entwickler dieser Datenbankschutztechnik müssen irgendeine Idee im Kopf gehabt haben, die man sicher kaum verstehen kann.


    Ohne die Helferlein in diesem Forum wäre ganz Deutschland eine riesige adp-Schrotthalde. Und trotzdem fliegen jeden Tag ein paar DB und damit auch die betroffenen Geräte in den Himmel und hinterlassen auf der Erde nur einen Schrotthaufen.


    Wissen eigentlich unsere Umweltschützer, was so mancher Hersteller treibt?


    So, das musste mal raus und jetzt geh´ich wieder meine Datenbank beweinen, bevor ich sie seziere und mir den ganzen Mist mal von Nahem ansehe.

    Flipperkiste Lady Luck aus 1976 und Spardose Merkur Gold Cup aus 2001 | Merkur Service Tastatur (blau)

  • Ich verstehe deinen Unmut, aber du musst bedenken, dass diese Geräte für eine reine gewerbliche Laufzeit von 4 Jahren konzipiert waren, nicht mehr. Eine Nachnutzung durch Privatleute ist und war nie vorgesehen.

  • Zitat

    Original von mrplay
    Ich verstehe deinen Unmut, aber du musst bedenken, dass diese Geräte für eine reine gewerbliche Laufzeit von 4 Jahren konzipiert waren, nicht mehr. Eine Nachnutzung durch Privatleute ist und war nie vorgesehen.


    Du hast ja Recht, aber sinnvoll ist es nicht, funktionsfähige Geräte auf den Schrottplatz zu bringen, nur weil die Batterie leer ist.


    Viele Geräte, Fahrzeuge und Maschinen, die ursprünglich für die gewerbliche Nutzung vorgesehen waren, tun im Hobby- und Privatbereich noch jahrelang ihren Job hervorragend und entlasten unsere Müllberge.


    Ich habe mir ja eine neue Datenbank auf dem großen Marktplatz ergaunert. Wenn ich meinen Gold Cup damit retten kann, bin ich ja wieder ganz ruhig. Aber ich weiß genau, was ich dann alles machen werde. Ich habe hier ja schon viel Informationen abgesaugt ;gsfreund

    Flipperkiste Lady Luck aus 1976 und Spardose Merkur Gold Cup aus 2001 | Merkur Service Tastatur (blau)

  • Die Datenbank ist die logische Konsequenz gegen Programmminipulationen.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Wir hatten mit Kundennummer 12 Datenbanken darunter auch 4.1 zu Adp geschickt, nach 3 Wochen endlich zurück mit Rechnung knapp 1000,00Euro, davor hatte Adp immer kostenlos getauscht, nun sollen wir zahlen, werde heute mal dort anrufen was da los ist.

  • ich kann den Unmut einiger User verstehen, aber der Hersteller hat sich nun mal was dabei gedacht.


    man hört es doch immer wieder, dass überall regelmäßig Geräte manipuliert werden.


    Deswegen werden ADP Geräten mit einem geschlossenen System ( Datenbank ) gebaut, sodass vornerrein die Manipulation ausgeschlossen ist


    Dadurch werden Spieler ( im gewerblichen Sinne) geschützt.
    Aufsteller
    Komunen
    der Staat / Steuermäßig


    Nur wir Sammler schauen blöde aus der Wäsche...... ;frown


    Dann heißt es wieder, ältere ADP geräte kaufen ohne Datenbank oder auf andere Hersteler zurück greifen, die etwas Sammlerfreudiger produzieren..... ;}


    Hab meine ganzen Datenbankgeräte alle bis auf einen abgeschafft.... ;} weil persönbluch auch bereits viele negative Erfahrungen gemacht habe mit den Datenbänken. Nur ich konnte die zu diesem Zeitraum noch günstig beim Bersteller tauschen, was momentan etwas schwerer sein wird..... ;}

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiboy0815 ()