Beiträge von seku-games

    Es wird ein kompletter Trendy benötigt.


    Alles andere funktioniert nicht. Die gesamte Software ist auf die Hardware abgestimmt. Der original Touchscreen wird über das Service Menü des Trendy kalibriert.


    Das Service Menü des Trendy wird über das den Serviceschalter des Trendy erreicht, welcher automatisch durch das aufschließen des Trendy in die „richtige Stellung“ gebracht wird.


    Der Trendy ist eine „gewerbliche Maschine“ mit welcher Geld verdient wird/wurde.

    Arno_1983, mach doch keine Wissenschaft daraus ;) Kneipenspieler möchte kein Techniker werden :)


    An den gekennzeichneten Meßpunkten die Gleichspannung gegen Masse messen.


    Achtung zu beachten:

    Die 1,5Volt „Heizspannung“ der Displays wird mit Wechselstrom betrieben. Diese ist nicht gegen Masse zu messen, sondern an beiden Meßpunkten gleichzeitig zu messen.


    Ergebnisse notieren und Posten.

    Erforderliche Kenntnisse:

    Umgang mit einem Vielfachmeßgerät. Lesen und setze ich voraus.


    Ich gehe davon aus, dass Arno-_1983 weiterhin Hilfestellung gibt. :)

    Das hört sich an an, als ob das Problem nicht am Trumpf As, sondern bei deiner Servicetastatur liegt.


    Bei der Anzeige „Serviceschalter“ besteht keine Kommunikation zwischen Serviceschalter und Tastatur. Stecke die Tastatur.

    Ich hatte Auch Automaten, welche eigentlich nach 2002 noch Zulassung gehabt hätten , aber nur in geringer Stückzahl produziert wurden. Dafür gab es keine Umrüstsätze.


    Man konnte diese Automaten beim Kauf eines anderen Automaten zurückgeben. Das war eine freiwillige Leistung des Herstellers. Grundsätzlich gab es keine Umrüstpflicht durch den Hersteller.


    Bei vielen Geräten legten die Hersteller eine Urkunde in den Automat, die kostenpflichtige Umrüstung garantierte.


    Was sagst du zu der Aussage, dass die Zulassungsnummer aus 1994 ist?

    Ein Münzprüfer, programmiert für GSG mit W-Programm, ist kein Beweis, dass es ein W-Programm gab.


    Es gib auch User, die einen Euro Münzprüfer kaufen und davon ausgehen, dass dann das Gerät auf Euro umgestellt ist.

    Du must die aufgetretene Störung im Münzspeicher beseitigen. Meistens sind die Lichschranken verschmutzt.


    Eine NRI Fehler gibt es nicht! Bitte genau lesen, da wirklich steht.

    Ich habe die Möglichkeit, den Münzprüfer komplett zu prüfen. Die Kassensteuerung kann defekt sein, obwohl der Münzprüfer funktioniert. Fehler an der Kassensteuerung kommen öfters vor.


    Mit speziellem Equipment ist das überprüfbar. Oftmals fällt der Fehler nicht auf, da die Münzröhren sporadisch nicht korrekt gefüllt werden.

    Ich hatte mal ein 10 Pfennigstück unter dem Trafo liegen. Der Trafo befindet sich unten links hinter der Münzkasse.

    Der Groschen hatte sich magnetisch aufgeladen und wurde vom Trafo angezogen und abgestoßen, ist ja Wechselstrom. Je mehr der Trafo durch die Lampen belastetet wurde, wurde es Lauter. War besonders bei der Werbeanimation zu hören.

    Grundsätzlich stellt sich die Frage, normales Betriebsgeräusch ja/nein.


    Anhand des Geräuschpegels kann beurteilt werden, ob ein Fehler vorliegt, was „normale Betriebsgeräusche sind.


    Oftmals liegen metallene Teile oder Montageteile nach dem Gerätetransport im Bereich des Trafos.


    Falsche oder fehlerhafte Glühlampen verursachen brummen. Ebenso kann das Netzteil selbst die Ursache sein.

    Da war der Controller der ME veraltet. Eventuell muss auch ein Dippschalter auf der IFC eingestellt werden.


    Crown läuft der DMV126, der DMV226, EBA10SD1, EBA10SD2, EBA11SD1, EBA11SSD2, EBA21SD2. ES wird die Progokoll ID 0A2 benötigt.


    Das Einbaumaterial ist schwer zu finden. Nur der EBA21 nimmt ES1 und ES2 Euroscheine an. Reparieren können diekzeptoren nur wenig Leute.