Beiträge von marco

    AN ist ok.

    Ich würde aber die einzelne Platine aus der Konfig nehmen, sie könnte den Bus stören.

    Du könntest eine komplettrevison versuchen, wenn noch nicht geschehen.

    Komplett leer machen, Neuaufstellung und initalisieren.

    Ich vermute mal, das irgendwelche Datenleichen im System herumschwirren.

    AN ist ok.

    Ich würde aber die einzelne Platine aus der Konfig nehmen, sie könnte den Bus stören.

    Du könntest eine komplettrevison versuchen, wenn noch nicht geschehen.

    Komplett leer machen, Neuaufstellung und initalisieren.

    Ich vermute mal, das irgendwelche Datenleichen im System herumschwirren.

    "Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der MD100 über die Zusatzplatine oder über den Hopper angeschlossen ist."


    Das heißt, du hast beide Varianten?

    Wie alt sind die Zusatzplatinen?

    Manipulationen wurden bisher immer mit neuen Softwareversionen behoben, noch nie mit Zeitsperren.

    Eine Zeitsperre verhindert keine Manipulationen, sondern verzögert sie nur.

    Du bist was nochmal von Beruf?:);)

    Ja, hier nicht, ich kenne keinen Einzigen meiner ca. 1000 Kunden, der diese Funktion nutzt.
    Alleine die vielen Auszahlvorgänge würden ja sofort auffallen.

    Merkur Decoder:
    "Schalten Sie den Münzblock frei. Dazu bei eingeschaltetem Gerät während die Meldung erscheint den Münzblock raus und wieder reinklappen."


    Lichtschranken unten sind immer "Foul" ohne jegliche Meldung
    Ich habs zumindest noch nie anders erlebt.


    Wenn das freischalten nicht geht, fehlt das Prisma in der Mitte, das ist dafür zuständig.


    Zitat

    Original von daveed
    Ist ein Foul F AA Code
    Prismen sind meiner Meinung nach alles da und gereinigt. Kann mir jemand ein Foto schicken dass ich das vergleichen kann?


    Wie gesagt, das sitzt in der Mitte der großen Platine hinter dem Röhrenblock.
    Wenn da nichts ist, haste wohl keins.


    https://abload.de/img/prismalhkd3.jpg


    Vielleicht hat Olli ja Recht, ich kenne es so aus der Praxis nicht ;zwint


    Inverter bei LED?

    Zitat

    Original von Harry K
    Marco, ich hab das schon gemacht.
    Und das nicht nur einmal.
    Hab die Platte hinter den Münzröhren mit einer Kamera angeschaut, damit man die Lichtschranken Punkte sieh, gefilmt. Eine Reihe von oben nach unten leuchtet nur.


    Dann wirst du wohl eine neue Einheit brauchen.

    Ganz oben schreibt er auch 03-0, das deutet auf einen unverschlüsselten Kopf hin mit einer externen V-Platine. Der braucht eine andere Version.