Beiträge von Thomas42

    Ich verstehe nicht, dass ADP die DB nicht so baut, dass sie stabiler laufen und lange halten. Wenn ich alleine an meine Geräte denke, die ja nicht gerade sehr alt sind, was das für ein Aufwand das ist, wenn sich sämtliche Gewerbekunden, die sicherlich mit ihren Geräten die gleichen Probleme wie ich haben, zwecks Austausch der DB an ADP wenden müssen. Und was das alles kostet! Deswegen gehe ich mal davon aus, dass ADP was geändert hat und die in der letzten Zeit getauschten DB länger halten. Das muss ja eigentlich auch in derem Interesse sein. Zumindest bin ich guter Hoffnung. Nur falls bei mir jetzt noch mal eine von den ausgetauschten DB den Geist aufgibt, werde ich meine ADP-Kisten verkaufen. Denn auf das Austauschspielchen habe ich auf Dauer auch keine Lust.

    Hallo zusammen,


    die Datenbanken meiner ADP-Geräte geben jetzt schon fast im Tagestakt die Geister auf. Heute mein EXPLOSIV, vorgestern mein CROSS FIRE, vor einigen Wochen mein HOT FIVE, davor vor einigen Monaten der DRIBBLER. Die letzten beiden habe ich heute nach ADP geschickt. Die vorherigen hatten sie kostenlos instandgesetzt. Ich hoffe, dass das jetzt auch so ist. Bin mal gespannt, was meine übrigen drei Automaten, die noch bei mir im Keller stehen, machen, ebenfalls ADP-Geräte. Vor ein paar Wochen liefen sie noch. Ich sollte sie mal lieber in Betrieb nehmen, wobei ich mittlerweile Schlimmes ahne ;zwint


    Hat ADP da irgendeine datumsbedingte Selbstzerstörung einprogrammiert? Da ist doch echt was faul ;zwint Ich hoffe, die ausgetauschten/reparierten Datenbanken halten dann mal etwas länger.


    Schönen Gruß...

    Ich hatte den Criss Cross vor 1 1/2 Jahren auch bei mir hängen. Der Höchststand des Jackpots an dem Automaten ist 96.490. Warum das so ist, können nur die Programmierer des Automaten beantworten ;zwint.


    Die Punktebegrenzung des Winmeters liegt bei 999.999, da der Automat noch nicht nach TR 4.x, sondern nach TR 3.1 ist. ;zwint

    Zitat

    Original von afuks
    Hallo,


    ich habe einen EuroCup2000 und würde gerne wissen welche Münzen bzw. wie viele jeweils bei einer Erstbefüllung in die Röhren müssen. KAnn ich mit diesem E-60-general die Zähler zurückstellen?


    Danke vorab.



    Du brauchst eigentlich kein Gerät erstbefüllen. Du kannst direkt mit leeren Münzrohren losspielen. Mach ich mit meinen Automaten manchmal auch. Wenn der Automat allerdings dann direkt am Anfang eine Serie gibt und mehr auszahlen will als drin ist, musst Du natürlich auffüllen, was man dann natürlich ganz einfach bei Leerspielung über die Geldrückgabetaste erledigen kann.


    Mit fällt gerade noch ein, dass meine TR4.0-Automaten doch meckern, wenn alle Münzröhren komplett leer sind. Dann muss ich den Automaten mit nur einer einzigen Münze per Rückgabetaste befüllen, und dann läuft die Kiste wieder.

    Hallo,


    neue Codes für ADP-TR3.x-Automaten zu erhalten, ist mittlerweile kein Problem mehr, da im Netz ein kostenloser ADP-Freischaltcode-Generator kursiert. Suche am besten mal selbst selbst im Netz danach ;zwint.


    Schönen Gruß...

    Schreib doch einfach mal an den User waldi(59) eine PN. Er müsste eigentlich noch Rücksteller lagermäßig da haben. Ich hab letztens auch noch von ihm einen bekommen. ;zwint

    Guck mal hier. Die Auktion ist zwar bereits beendet, aber frag doch den Verkäufer mal, ob er noch welche hat. Eine andere noch laufende Auktion hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Oder frag mal Waldi (waldi(59)). Der hat bestimmt noch welche.


    [Ebay]120665913849[/Ebay]

    ;zwint

    Zitat

    Original von magicmirror
    Hi


    Bringen wir Licht ins Dunkel , ich mach das seit 2006 .
    Wenn CARD blinkt , dann fehlt der Code.
    Wenn CARD dauerhaft leuchtet , erkennt der Automat die Karte nicht .


    MFG Martin


    Danke für den Hinweis ;zwint. Das blinkende CARD kannte ich jetzt nicht, da ich bisher noch nicht in den Genuss von Geräten gekommen bin, bei denen die Zulassungskarte noch programmiert werden muss. Das wird man als Privatnutzer denke ich auch eher selten zu sehen bekommen. Man kauft sich dann ja schließlich doch Gebrauchtgeräte, bei denen das alles schon geschehen ist. Oder gibt es bei Verlust oder Defekt für die entsprechenden Automaten Ersatzzulassungskarten, die man dann wieder neu programmieren muss? Ich kenne mich damit jetzt leider nicht so aus.


    Der Themeneröffner sollte uns doch einfach mal schreiben, ob nun ein blinkendes oder dauerhaft leuchtendes CARD an seinem Automaten angezeigt wird. Dann wissen wir auf jeden Fall mehr ;zwint

    Wenn es mit dem Auffüllen über die Auszahltaste nicht geht: Automat aufmachen, am Netzteil ausschalten, Münzröhren rausnehmen, manuell auffüllen, Münzröhren wieder rein, Netzteil wieder anschalten, Automat zumachen. So kriegst Du das Geld auch vom Geldspeicher ;zwint Mach ich bei Leerspielungen meistens so, weil's schneller geht ;zwint


    Ich glaube, Du wirfst da auch etwas durcheinander. Ich hab's nämlich gerade mal an einem meiner Automaten nach neuer SpVO getestet:
    CARD erscheint, wenn der Automat die Zulassungskarte nicht erkennen kann. Ich habe nämlich einfach mal den Stecker dort rausgezogen. Der Automat ist dann definitiv nicht spielbereit, auch nicht nach einer gewissen Zeit. Wenn man den Stecker wieder einsteckt und der Automat die Karte erkennt, läuft er auch wieder. Das hat mit dem Freischaltcode nichts zu tun. Die 3-monatige Karenzzeit mit dieser einminütigen Spielverzögerung besteht nur dann, wenn der Automat ABLAUF meldet und die Gerätelaufzeit verlängert werden muss. Dann wird dann ein neuer Freischaltcode gefordert, sonst nicht. Mit der elektronischen Zulassungskarte dürfte das eigentlich nichts zu tun haben.



    EDIT: Ich sehe gerade im Handbuch, dass man einen Code braucht, wenn die Zulassungskarte noch nicht programmiert ist, z. B. bei einem Neugerät. Insofern hast Du schon recht. Aber der Automat war ja schon in Betrieb. Somit sollte eine CARD-Meldung wohl eher auf einen Fehler mit der Zulassungskarte deuten, wenn sie richtig eingesteckt ist. Bei einer CARD-Meldung kann man aber definitiv keinen Code eingeben und den Fehler damit beheben.


    Aber wie Waldi auch mal geschrieben hatte, nur die Automaten, die die ersten Datenbankversionen CC1, drin hatten. Bei neueren Datenbankversionen hatte man diesen "Fehler" behoben.

    Zitat

    Original von oneill86
    Den habe ich den knopf, bringt aber nicht, lediglich das umbuchen des Geldes wird dadruch gestoppt...


    Hallo oneil86,


    die ausgeschaltete Startautomatik bei ADP-Geräten mit TR 3.x funktioniert nach meinen Erfahrungen nur, wenn man eingeworfenes Geld vom Geldspeicher auf den Punktespeicher umbuchen will. Damit meine ich die 20 Cent, die der Automat normalerweise auf den Punktespeicher alle paar Sekunden umbucht bzw. ganze 2 EUR beim ersten Einwurf. Ich denke mir, Du weißt was ich damit meine.

    Das Ausschalten der Startautomatik ADP-Automaten funktioniert aber nicht - auch wenn "aus" leuchtet -, wenn
    1. Du Punkte wieder zu Geld umwandelst,
    2. der Automat eine Pause macht, also den Betrag auf dem Geldspeicher entweder auszahlt und nix tut (Pause wird angezeigt) oder Freispiele abspielt (bei älteren Geräte nach neuer Spielverordnung, z. B. New Winner, Criss Cross, nennt sich XTRA-Time),
    3. der Automat eine Pause machen würde, eventuell auch dann das gespeicherte Geld auswirft, Du aber weiterspielst, weil Du noch Punkte auf dem Punktespeicher hast,
    4. der Punktespeicher 100.000 Punkte oder mehr erreicht hat und somit kein Umbuchen von Geld zu Punkten möglich ist.
    Mit anderen Worten heißt das, dass bei diesen Bedingungen das Gerät den nächsten Walzenlauf immer automatisch startet, auch wenn die Automatik auf "aus" steht. Das Ausschalten der Startautomatik funktioniert dann aber wieder von selbst, wenn keines der eben aufgezählten vier Bedingungen mehr zutrifft, also das Gerät keine Pause macht, unter 100.000 Punkten ist und Geld wieder zu Punkten umgewandelt werden.


    Bei ADP-Automaten nach TR 4.x gibt es mittlerweile eine "richtige" Ausschaltmöglichkeit der Startautomatik, bei der man jedes Spiel unabhängig von der Punkte-/Geld-Umbucherei manuell starten kann.


    Wie es bei Automaten anderer Hersteller ist, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen.


    Schönen Gruß...

    Zitat

    Original von franke
    Wer schreibt bzw. behauptet denn, dass Geräte der neuen SpV nicht in den Hobbymodus geschickt werden können? Das geht.


    Und wie geht das ganz genau? Viele fragen ja danach, aber bisher konnte keiner das so richtig beantworten. Selbst Gauselmann-Techniker geben keine einheitliche Antwort darauf, wie ich es hier schon gelesen habe. Da es mittlerweile offiziell ja auch keine Freischaltcodes mehr für ADP-TR3.x-Automaten, wäre auch wichtig zu wissen, ob man bei dem "Hobbymodus" dieser Automaten noch einen Code zum weiterspielen benötigt.

    Keine Ahnung, mit so was kenn ich mich nicht aus. Ich hätte aber noch die eine oder andere defekte ADP-Segmentplatine, bei der nicht mehr alle LEDs funktionieren. Notfalls kann man davon ja eine grüne, die noch funktioniert, nehmen ;zwint

    Was passiert denn, wenn Du einen Gewinntest machst? Während man die Walzen auf das gewünschte Bild einstellt, leuchten in der Regel an allen Positionen alle LEDs auf. Fehlen dabei schon an den fehlerhaften Stellen die grünen LEDs? Wenn ja, dann ist die Platine wirklich defekt.

    So was hatte ich bei mir an dem einen oder anderen ADP-Gerät auch. Versuch einfach mal testweise, die linke Walze mit der mittleren oder rechten zu tauschen. Bei mir war es so, dass die LEDs an der anderen Position wieder richtig funktionierten und ich nur die Motoren incl. der LED-Aufsätze untereinander tauschen musste. Ein Versuch wär's zumindest mal wert ;zwint