OK mal schauen
Beiträge von Frankiboy0815
-
-
Oh dann bin ich ja nicht ganz alleine , die das vorhaben.... sofern mein TV Fritze die Röhrenkiste nicht wieder heile bekommt.
Danke für den ´Link
-
Habe mal ne Laien Frage, wäre es technisch möglich den Röhrenbildschirm gegen ein Flach Bildschirm um zubauen. wäre es überhaupt mit den Anschlüssen theoretisch möglich?
Kreuz ASs oder andere Röhrengeräte.
Weil beim Funny Land hab ich so ein Umbau mal gesehen.
wenn ja wer macht sowas?
Grüße
Frank
-
Am besten Frage hier im Forum mal, ob jemand der Ahnung von der Materie hat, bei dir vorbeischauen kann, oder ob du mit der Kiste vorbeischauen kannst.
So kommen wir glaube ich nicht weiter und ich würde dir auch nicht empfehlen weiter daran rumzubasteln, weil :
mit dem ganzen Gerät vorbei schauen oder die Einzelteile ausbauen und zusenden?
-
Komisch aber der Umlaufkörper funktioniert einwandfrei.
interessant wenn man den Stecker in die Buchse macht geht das Gerät sofort auf Störung... Ich gehe mal von einem Kurzschluss aus.....
kann man irgendwie über das Service Modul irgendwie weiter , weil es schon doof ist, wenn die linke Risikoleiter-Leds nicht funktionieren, weil man dann nicht weiß wann man riskieren kann
-
Im untersten Halter (S4) ist doch die 0,8A verbaut, die ist doch für das Licht der Auszahlschale !?
Bevor man ein (neues) Gerät an den Strom hängt, ist bei mir eh immer die erste Aktion sämtliche Sicherungen zu überprüfen !!
Den Antennenstecker bei den alten Disc Geräten IMMER ausstecken (und auch ausgesteckt lassen!), die verursachen gerne Fehler (eine Fehlkonstrunktion von ADP!).
Die D131 tausche ich onehin immer gleich gegen eine N5339B aus, dann passier das mit dem Netzteil auch nicht mehr.
OK den Stecker von den Antennenkabel werde ich mal raus stecken..... aber wo ist der unterste Halter S 4 verbaut, wo genau finde ich das? und D131 und N5339 B sagt mir als Automaten-Laie überhaupt nichts....
-
Hallo Frankiboy0815,
hört sich nach dem gleichen Fehler an wie bei dem anderen Disc Board.
Auch hier die D131 prüfen... vermutlich macht die einen Kurzschluss und zieht dann das Netzteil (und die LED) mit runter.
Ich hoffe in dem untersten Sicherungshalter ist die richtige Glassicherung (von der Amperezahl) drin.
Ansonsten das Netzteil nicht zu lange an der CPU lassen wenn die LED aus ist, ansonsten könnte Dir das Netzteil abschmurgeln...
Viele Grüße
Frank
An sich habe ich keine Sicherungen gewechselt habe nur die CPU ausgebaut und an jemand gesendet.
Laut Aussage ist ist die CPU jetzt Intakt.
Das Gerät hatte bevor ich die CPU ausgebaut habe nur das kein Ton von sich gegeben hat .
nach dem ich die CPU wieder hatte> ging zwar das Gerät an und die Scheiben drehten sich , aber die gelben LEDs blinkten wie wild und man konnte kein Geld einwerfen. Nicht Spielbereit.
Münzturm hatte ich gewechselt gehabt und alle Kabel sind richtig angeschlossen an die CPU.
Wer hat einen Ur Disc und könnte sich Netzteil und CPu nochmal anschauen .....?D131 kann ich leider nicht prüfen, hab keine >Ahnung von dieser technischen Sache.......
Bin da irgendwie Ratlos....
-
Nachtrag der eine Disc läuft jetzt wieder. Es hatte sich wirklich beim Anschlie0en der CPU> die Z Diode und das Netzteil 1 verabschiedet.
Jetzt läuft zu mindestens das eine Gerät , beim anderen benötige ich noch eure Hilfe
-
Habe dann mal bissel rum probiert, warum die CPU kein Strom bekommt.
CPU mal eingebaut und nix passiert.
die untere Lampe vom Netzteil 1 leuchtet nicht, erst wenn ich das Kabel > Signalnetz aus dem Netzteil 1 Rausziehe , leuchtet die LED vom Netzteil 1.
Die CPU wurde nochmal geprüft und war OK.
wo könnte der Fehler liegen?
An der CPU? oder an dem Netzteil?
Danke vorab für eure Hilfe
-
OK das Teste ich nochmal, ob da ein Ader oder so nicht richtig steckt...
Ja genau Fraehnky, die CPUs hab ich bei Ihm Reparieren lassen.....
Mangels Alternativen.....
Die eine läuft wieder und die andere macht immer noch Probleme.
-
Hab mir mal meinem LA etwas näher angeschaut und folgendes entdeckt, ein Kabel war gelöst..
wenn man aber das Kabel ins die vorgesehene Buchse steckt> leuchtet zwar die linke Risikoleiter , aber dann geht das Gerät auf Störung.
könnte ein ggf. Kurzschlüssig sein.
was könnte man da gegen tun, weil wenn man den Stecker zieht läuft das Gerät einwandfrei.
Grüße
Frank
-
Mein Kreuz Ass macht irgendwie Probleme,
Bei der Bildröhre überschlägt sich ein kleiner Funken bei der Kaskarde>???? oder wie das genau heißt.
Ich weiß Hochspannung> ich gehe da auch nicht ran .
Habe ein Termin beim Radio und Fernsehtechniker gemacht.
wie nennt sich das Model von dem eingebauten Röhrenbildschirm.
Kann muss man da den kompletten Monitor ausbauen oder wie sollte man diesen Fehler beheben?
oder kann man da einen LCD irgendwie einbauen?
Möchte diesen Automaten gerne erhalten......
Grüße
Frank
auf dem letzten Foto ist die Stelle, wo der Funke raus und wieder einschlägt.....
-
Hallo Geldspielfreunde mir ist aufgefallen, dass bei meinem Crown L.A. die linke Risikoleiter die LED-Lampen alle nicht funktionieren.
Habe an dem Gerät nichts weiter gemacht und habe auch auf den ersten Blick keine losen Stecker gefunden, die für den Ausfall verantwortlich sind.
An sich spielt das Gerät normal ohne Fehlermeldung.
wo könnte ich im Gerät schauen um diesen Fehler zu beheben?
-
Gerät bleibt trotz Quértausch auch nicht Annahmebereit;-(
werde die CPU auch noch mal versenden.
-
das ziehen des Stecker, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. dass Gerät ist nicht Annahmebereit, obwohl die CPU ,alle Lampen leuchten und das Gerät normal hochfährt...
Turmwechsel hat auch nix gebracht
-
ok wird gemacht....
-
OK das Teste ich nochmal, ob da ein Ader oder so nicht richtig steckt...
-
Hallo ich habe meine beiden CPUs vom Ur Disc reparieren lassen. Ton Generator und Batterie wurde gewechselt.
Nach Einbau der 2. CPU ,und einschalten des Gerätes ,
passiert nix, CPU leuchtet kein LED obwohl alle Stecker richtig gesteckt sind.
Beim Netzteil 1> leuchten die beiden oberen LEDs rot. die untere LED leuchtet nicht
Sicherung defekt ?
was kann ich checken um den Fehler zu beheben?
Grüße
Frank
-
der jennige hat es über seiner Teststation geprüft und das Gerät lief bis zum erreichen von Sonderspielen einwandfrei laut Aussage....
Vermutlich ist Netzteil 1 gemeint oder? werde heute Abend mal schauen , ob ich diesen Stecker finde.......
-
Hallo ich habe meine beiden CPUs vom Ur Disc reparieren lassen. Ton Generator und Batterie wurde gewechselt.
Nach Einbau der 1. CPU ,und einschalten des Gerätes ,
-Routinermäßiger Scheibenlauf bei gezogenen ServiceSchalter, Gerät zeigt keine Fehler an und die Leds auf der CPU sind auch alle OK.
-man wirft eine Münze ein diese wird aber ohne Registrierung in Kasse oder Münzröhren sortiert.
die gelben LEDs > beim Münzeinwurf blinken sehr unruhig .
> habe auch einen anderen Münzturm eingebaut> mit dem gleichen Problem, dass keine eingeworfene Münzen registriet und gutgeschrieben werden auf dem Münzspeicher..
Auch ein Zwangs-Initalisierung mit der weißen Tastatur war nicht möglich .
Da geht das Gerät in den Dauerlauf ohne Münzabzug .