Merkur Back Gammon

  • Hallo zusammen

    Ich kann von einem Kollegen,der mir noch was schuldet,einen Merkur Back Gammon Automat bekommen der noch funktionieren soll.Kann mir jemand in etwa sagen,was so etwas noch wert ist?

    Danke für eure Bemühungen

    Mit freundlichen Grüßen

  • Es kommt auf dne Zustand an. Scheibendruck ,Original Batterie oder schon mal getauscht. Mit oder ohne Schlüssel.

    ein paar Bilder wären hilfreich um es einschätzen zu können.


    Es ist ungefähr so als würdest du fragen , was ist mein grünes Auto draussen im Hof wert.

    Ein paar Angaben helfen uns weiter.


    Ich habe selbst einen Back Gammon . Ich liebe die Kiste.

    Rainbow von Merkur
    Merkur Egypt Fun
    Quatro Liner von Playmont mit Laufzeit
    Asian Sun von Merkur
    Back Gammon-Tabel
    Back Gammon Wand
    Bally Duo
    Merkur Multi
    Baba Jaga Bally
    Bally Gamestation 2 mal
    Asterix und Latraviata von Merkur
    Münzelefon Clubtelefon 5 auf €
    € Parkuhr


    =======================================
    Silverball (Theke) v10 Software
    Merkur Trendy (Theke) No Limit2010 Software
    Photo Play Smart Xtreme (Theke) 2009
    Merkur Fun Station (Theke) Mit 7 Spielen
    Photo Play Stand mit 2006 Update
    =====================
    Zu Verkaufen:


    Parkuhr auf €. Weitere Info über PN

  • Also die Scheibe ist wohl ok wobei in einer Ecke sich die Farbe löst.batterie soll neu sein.ein Schlüssel ist dabei.mehr weiß ich leider noch nicht

  • Batterie....Schlüssel ...ernsthaft ? ;td ich wüsste nichts was unwichtiger wäre,

    wenn man es genau nimmt ist der Scheibendruck das wichtigste....

    eine Ersatzscheibe ist meisst am schwersten zu besorgen gerade bei mittlerweile "seltenen" Geräten,

    Zu den Preisen wie die gehandelt werden kann ich nichts sagen.

    Lg Kastelo

    Meine Automaten :  Merkur Herz AS | Merkur Super Herz AS | Merkur Karo AS | Merkur Royal Flush | Merkur Full House |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Disc II | Merkur Disc 3000 | Merkur Disc Twin | Merkur V.I.P | Merkur Vulkan |

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merkur Venus Multi Excellent | Merkur Venus Multi Multi | Merkur Venus Multi Pur | Merkur Venus Multi Stern | Merkur Venus Super Multi II |

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch in Arbeit:  Merkur Disc 2000 | Merkur Disc 2001 | Merkur Disc Hit | Merkur Venus Super Stern | Merkur Kreuz AS |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zubehör:  ADP Weisse Tastatur | ADP Blaue Tastatur | Uhrensetzgerät | NSM Die Schwarze 95 | NSM Die Blaue ST25 | E60 Plus mit USF |

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Am besten ist einfach detaillierte vernünftige Fotos von dem Automaten hier reinstellen.....alles andere ist reine Spekulation.

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Oh ha, unter ein paar Blessuren würde ich jetzt aber etwas anderes verstehen :huh: Für mich ist der Scheibendruck hinüber. Mindestens eine der Duo-LED ist auch ausgefallen.


    Je nachdem, wie der Gehäusezustand ist und er von innen aussieht, wäre das für mich persönlich ein Schlachtgerät, wo man die Einzelteile einlagern oder auch verkaufen könnte. Denn eine Scheibe, um ihn wieder herzurichten, dürfte sehr schwer zu bekommen sein.

    Gruß
    Lucky

  • Zum Preis kann ich nichts sagen.

    Aber wenn ich ihn persönlich suchen würde und spielen möchte, würde ich die Scheibe ausbessern und meinen Spaß mit dem Gerät haben. :saint:

    Parallel dazu kann man ja nach einer Scheibe suchen.


    Die LEDs sind eine andere Sache. Da dürften aber auch bei den meisten Mann-Oh-Mann und Back Gammon hier und da eine defekt sein.

    Vielleicht kann damit im Forum jemand aushelfen… :)

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Ja ok muss ich mal schauen,behalten wollte ich ihn selber auch nicht.werde ihn dann wohl mal anbieten zum Verkauf im Netz

  • Hallo Carsten 1307,

    sollte das Deine Anzeige sein, solltest Du der fairness halber auch ein Bild einstellen, wo man den defekten Scheibendruck oben rechts beim Münzeinwurf sieht. Ist ja für jeden Sammler von Bedeutung: https://www.ebay.de/itm/326001…3D%7Ctkp%3ABk9SR9S08MyxYw

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Hallo, ist mit Sicherheit der gleiche Automat.

    Es sind auch mindestens 3 Duo LEDs defekt.

    Die LEDs sind extrem schwer zubekommen.

    Beim Dotmatrix Display geht auch nicht alles kann auch am Foto liegen.

    Der Scheibendruck ist natürlich hauptausschlaggebend für die Preisverhandlung.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • verdeckter Mangel nenn ich sowas ;laught

    Aber die Preiseinschätzung mit 50 Euro trifft den Nagel auf den Kopf nach meiner Meinung ;smoke

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Respekt das ist sportlich. Erst hier nachfragen und dann bekannte Mängel in der Auktion nicht erwähnen und die schlechten Fotos weg lassen. :thumbdown:

    Eine bessere Warnung vor einem Verkäufer kann es ja hier in dieser kleinen Szene gar nicht geben. :thumbup:

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 2x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Moin Freunde,

    ein Bild würde von dem Verkäufer dazugefügt...


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Ja, ein Bild dazu, mehr aber auch nicht. Offenbar soll der schlechte Zustand nicht ganz so schlecht rüberkommen. DAS ist schlecht!

    Grüße, Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Auf Facebook wird der Automat für 200€ in verschiedenen Gruppen inseriert. Nun stelle ich mir die Frage, was passiert wenn der VK den Automat bereits an ein Mitglied auf Facebook verkauft, während die eBay Auktion noch nicht abgeschlossen ist und der Käufer auf eBay währenddessen ebenfalls gezahlt hat und auf Lieferung/Abholung besteht... ;frage

    Meine Geräte:

    Bally Wulff: Ultra Play

    Merkur: Disc Hit

    JVH: Zenit


    GSPPC Adapter

    Batronix BX 40 Bagero II

  • Die Frage ist doch im Gesetzbuch beantwortet.


    Nicht mehr und nicht weniger...


    Möchtest du ihn verklagen wegen 200 Euro ?



    Das Gerät hat er hier nicht angeboten zum Verkauf. Also alles konform hier mit den Regeln ;)


    Wertanfragen kann jeder hier stellen. Ich frage mich aber immer warum hier einige Leute darauf noch anspringen



    LG Holger

  • Ich finde diese sogenannten Werteanfragen hier überwiegend Für die Katz. Der Preis liegt immer im Auge des Betrachters . Natürlich ist das alles ok, aber wenn ich teilweise lese wie diese Anfragen hier beginnen...auch diese hier . ....dann kann man schon erahnen in welche Richtung das geht.......ist meine Meinung bzw Feststellung.

    Habe mich ja gewundert das hier nicht eifrig Zahlen genannt wurden..... ^^

    Und das der Scheibendruck hinüber ist, dafür brauche ich keine zweite Meinung.

    Egal, sei es jeden gegönnt

    Ich sag aus reiner Lebenserfahrung, Ehrlichkeit wärt am längsten.

    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur