• Moin,
    grundsätzlich klingt das was uns Seku-games erklärt mal schlüssig.
    Vor allem das mit dem zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Gerät sitzen.
    Die These möchte ich unterschreiben.


    Ich zb. spiele an den M-boxen ausschließlich nur das Spiel Goldstar, seit ca. 12 Monaten, und kann mir jetzt glauben wer will, laut meiner Einnahmen und Ausgaben Excel Tabelle bin ich im Plus!!!!. Ist so.


    Wenn ich jetzt nur Zockerspezi für 1 Euro trinken würde, wäre ich sogar extrem im Plus, aber bei einer Zeche im Schnitt von 20 Euro relativiert sich das dann natürlich.
    LG Ron

    Liebe Grüße daRon0r
    ---------------------------


    Momentan bespielte Geräte:


    Kaiser Goldstar + Toplight
    Merkur Multi De luxe Explosion 2020 / 244 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi My Top Game / 200 Spiele (TR4.1)
    Merkur Multi Gold /Chigago 244 Spiele (TR5 /V1)
    Bally Action MaxiPlay 7 / 50 Spiele (TR4.1)
    Bally Piratengold +Toplight

    Bally Oxygen

    NSM Alpha


    Im Verkauf:

    Merkur Mega AIR

    Merkur Scala 2x

    Merkur Marylin 2x

    Merkur Optimus

    Merkur TaiPan



    Zubehör:


    E 60 Rücksteller 1x
    ADP die Blaue 2x

    Software GSPPC mit 1x E60 mit USB

    Einmal editiert, zuletzt von daron0r ()

  • mhh bezüglich der Mehrwertsteuer bzw Höhe und Auswirkung ist mir ja was ganz neues. das die Einstellung überhaupt kein Einfluss hat auf Spielgeschehen bezüglich Quote/ Einnahmehöhe.....


    Mir wurde das so von einem Aufsteller damals erklärt....


    aber bin immer offen für neue Infos
    und Seku Games, scheint Profi als Aufsteller zu sein, sodass ich wieder was dazu gelernt habe....

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher


  • Keine Sorge, ich bin nicht auf Streit aus ;)


    Aus der Praxis bin ich viel gewohnt. Vor kurzem musste ich Schrauben an diversen Automaten nachrüsten. Leider musste ich da auch Spieler stören. Jeder konnte sehen, was gemacht wurde. Promt kam die Beschwerde, der Automat wurde manipuliert, seit über 20€ kam kein größerer Gewinn..... Das stecke drei weitere Spieler an..... die Folge..... der Beschwerdeführer wurde der Halle verwiesen, damit wieder Ruhe einkehrt.


    Da viele User einen Minidrucker haben, kann ein Teil des geschriebene zumindest zum Teil nachvollzigen werden.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Zitat

    Vor kurzem musste ich Schrauben an diversen Automaten nachrüsten. Leider musste ich da auch Spieler stören. Jeder konnte sehen, was gemacht wurde. Promt kam die Beschwerde, der Automat wurde manipuliert, seit über 20€ kam kein größerer Gewinn..... Das stecke drei weitere Spieler an..... die Folge..... der Beschwerdeführer wurde der Halle verwiesen, damit wieder Ruhe einkehrt.



    Also Eindeutig an der Quoten SCHRAUBE gedreht ;) ;=) ;=)

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Zitat

    Original von DonWolli



    Also Eindeutig an der Quoten SCHRAUBE gedreht ;) ;=) ;=)


    Geiler Wortwitz... ;) ;laught

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Vorallem kommt es darauf an, in welcher Richtung man an der Schraube dreht..... ;}

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Ich habe das so gelernt, das man mit den unterschiedlichen Quoten unterschiedliche Auszahlungsspitzen hat, so hat man auf D eine homogenere Auszahlung, als auf A, was gerade in der Gastro eingestellt werden soll, um hohe Spitzen (Leerspielungen) zu vermeiden und in Spielhallen Leerspielungen durchaus erwünscht sind, um den Spieler das "Machtgefühl" über den Automaten zu erleben. Kann mich aber auch irren.

  • Zitat

    Original von marco
    Ich habe das so gelernt, das man mit den unterschiedlichen Quoten unterschiedliche Auszahlungsspitzen hat, so hat man auf D eine homogenere Auszahlung, als auf A, was gerade in der Gastro eingestellt werden soll, um hohe Spitzen (Leerspielungen) zu vermeiden und in Spielhallen Leerspielungen durchaus erwünscht sind, um den Spieler das "Machtgefühl" über den Automaten zu erleben. Kann mich aber auch irren.


    Du irrst dich nicht. Es handelt sich lediglich um eine angepasste Dynamik, welche, wie alles an den heutigen Automaten, auf Zufall basiert und deshalb jeder genauen Vorhersage trotzt.


    Aber wie schon geschrieben, viele basiert auf Mythen....

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

  • Zitat

    Original von seku-games
    Genau das ist es, was auf deine Aussagen zutrifft. ;smoke


    Aber warum soll ich mich mit dir streiten?


    Du weist aber schon, dass ich Dich zitiert habe?
    Meine Bemerkung war eine Zustimmung deiner Aussagen mit einem ironischen Verweis auf den vorhergehenden Verlauf dieses Beitrags!
    Jetzt weis ich nicht, worüber Du mit mir streiten könntest, solltest, wollen könntest....
    Ach Quatsch, ich hör hier auf.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Die maßgebliche Aussage ist "mindestens".
    Diese Vorgabe mußten alle GSG erfüllen, um von der PTB eine Zulassung zu bekommen. Die tatsächliche Quote lag damals in allen Fällen darüber und wurde auch vom Hersteller/Großhandel mit höheren Quoten angeboten/verkauft.
    Die Tatsächliche Quote errechnet sich daraus, das alle möglichen Scheiben/Walzenkombinationen im Verlauf einer gewissen Spielezahl (mehrere Tausend) mit gleicher Häufigkeit eintreffen. Daraus konnte mann das Listenspiel (Manipulation) der alten Geräte wie Disk und Multis ableiten. Alle Kombinationen wiederholten sich in einer langen Liste von Zufallszahlen.
    Dazurechnen muß man Gewinnmöglichkeiten von Bonus-Leitern oder Pfeilen, die auf unterschiedliche Werte zurückgesetzt werden konnten. Das war die sogenannte Einstellmöglichkeit der Quote, die man so geringfügig verschieben konnte.
    Das Ganze trift auf den ungestörten Spielablauf zu. Wenn man davon ausgeht, das die Beinflussungen (Start, Stop und Risiko) im laufe der Zeit zu gleichen Teilen positv wie negativ sind, ergibt sich diese vorgegebene Quote immer wieder langfristig.
    Für die Mathematiker: "Nun fangt mal an zu rechnen"
    Eine Berücksichtigung anderer Faktoren (MwSt oder Ähnliches) hat es nicht gegeben.
    Heute sind die Geräte nach anderen Algorithmen programmiert. Da wird ein Zeitraum ausgewertet, und dann die Quote in die eine oder andere Richtung korregiert, vorzugsweise bei denn häüfig gewählten Spielen bei einem Multigamer. Der Vergleichzeitraum ist ebenfalls variabel, und bezieht sich auf das Verhältniss der Spielezahl zu einem Zeitraum. Also viel bespielte Geräte werden früher gesteuert wie wenig bespielte.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Wenn die Steuer keinerlei Rolle bei der Quote spielt, warum wird sie dann explizit bei allen älteren Geräten in Zusammenhang mit der Quote genannt?


    Statt:


    Das Gerät zahlt im Durchschnitt mindestens die gesetzlich vorgeschriebenen 60% der durch 16% Umsatzsteuersatz verminderten Einsätze aus.


    hätte es dann doch auch:


    Das Gerät zahlt im Durchschnitt mindestens die gesetzlich vorgeschriebenen 60% der Einsätze aus.


    getan.

    Gruß
    Lucky

  • Zitat

    Das Gerät zahlt im Durchschnitt mindestens die gesetzlich vorgeschriebenen 60% der durch 16% Umsatzsteuersatz verminderten Einsätze aus.

    Weil es Bestandteil der Spielgeräteverordnung war! Von der Politik festgelegt.
    Diese Formulierung wurde nach den Prozessen gegen die Doppelbesteuerung (Geldspielautomaten wurden mit der doppelten Umsatzsteuer belegt) von den Politikern so gewählt.
    Und wie oben genannt, Mindestvorgabe für die Zulassung der PTB.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten