CCS ist das Wechsel-System von Bergmann. Mann kann im Menu einstellen, ob ein solches vorhanden ist unfd wie es verwendet werden soll. Mußt einmal in der Anleitung schauen.
Beiträge von rattenfänger
-
-
Die grünen Lämpchen sind Münzindikatoren. Sie zeigen diverse Probleme an. Langsames blinken = niedriger Füllstand, schnelles blinken = leer. Dauerhaftes leuchten, Münzannahme ok, LED aus soll einen Fehler signalisieren. Dazu gehören auch zeitweise auftretende Fehler der Münzannahme und Auszahlungen welche gespeichert und erst nach mehrfacher fehlerfreier Funktion wieder gelöscht. Diese können teilweise auf dem Ausdruck erscheinen (Fehler und Anzahl). Welches Gerät auf welche Weise damit umgeht, kann man in der Beschreibung des Spielsystems nachlesen. Diese Beschreibung von adp ist meist unvollständig und etwas allgemein gehalten. Dazu haben unterschiedliche Programmstände diesen Indikator auch verändert angewendet. Also diesen Indikator nicht überbewerten, richtig ist aber, diese Fehler mit dem Testgerät zu verfolgen und zu beheben.
-
Nein, die Teilenummer / Platinen-Nummer ist Ausschlag gebend.
-
Er kann die noch keine PN schreiben.
Mitglied seit29. November 2016, da dachte ich, dass er andere Probleme hat. PN ist raus.
-
-
Sehr gut beschrieben, Frank.N
Den Foultest und die Auswertung der Foultabelle sollte eigentlich jeder kennen, der einen eigenes adp-Gerät hat. -
Schön, dass sich schon einmal etwas bewegt hat.
Zu deiner ausführlichen Beschreibung zum Ablauf fehlt noch die Aussage über die diversen Kontroll-LED´s auf der CPU und dem Netzteil. Wenn Du uns dann noch schreibst was die Service-Anzeige anzeigt und was für eine Anzeige Du bei einem Foultest erhälst, koönnte man der Ursache auf den Grund kommen. -
Dann hast du wahrscheinlich den Fehler gefunden. Die 10 Volt werden praktisch nur für die Türplatine verwendet.
Welches Netzteil ist den dort verbaut?
Mit WT400 und SMD-Technik hab ich noch ein wenig Probleme. -
-
Muß der Taiko ei diesen Geräten für den Betrieb nicht freigeschaltet werden?
Blaue Tastatur, Akzeptor freigeben oder Tausch freigeben?
-
Der Beitrag ist aus 2022. In den letzten zwei Jahren hat sich eine Menge auf dem LED-Markt getan. Ich habe mich in letzter Zeit mehr mit anderen Netzteilen beschäftigt.
Zur Beleuchtung mit Neonrohren in den Geräten allgemein:Die Lösung von adp ist eine der schlechtesten überhaupt. Die Bauteile, Trafo und Transistoren halten die Belastung auf dauer nicht aus. Bei älteren Leuchtstoffroren steigt die Belastung noch. Die Wärmeentwicklung an den Leuchtstoffrohren zerstört die Klemmfassung und die Teile zerbröseln irgendwann.
Für einen LED-Ersatz können die vorhandenen Spannungen (12V/24V) verwendet werden. Ob LED-Streifen oder passende LED-Rohre verwendet werden, bei beiden ist der Aufwand gering.Es gibt im www viele Seiten mit brauchbaren Lösungn, zB hier.
Möchtest Du wirklich nur die originalen Vorschaltgeräte verwenden, so sollten die die Werte der einzelnen Komponenten angepasst werden, damit sie für den Dauerbetrieb geignet sind.
-
Aber er druckt soviel , das er garnicht mehr aufhört , deswegen habe ich dann den Druckvorgang abgebrochen, weil er auch immer druckt der „ Ablagespeicher ist voll „
Der "Heimausdruck" muß vollständig gemacht werden, sonst werden die gespeicherten Daten nicht gelöscht. Du kannst am Drucker den Papiertransport (kleiner Hebel an der Transportrolle) abschalten, dann verbraucht er nicht so viel Papier.
Andere Möglichkeit ist, mit dem Programm "Dataprint" am PC die Daten löschen.
-
Störung bei der Münzzählung.
Hast Du die TU?
Gibt es zum Alarm eine Fehlermeldung außer Foul? Einen Fehlercode?Kannst Du bei deinem Gerät einen Foultest machen und die Anzeige auswerten?
Wo bleibt die eingeworfene Münze?
-
Aber wer hat schon Zeit , das ganze Handbuch zu lesen
Das Problem unserer Zeit, von der Kaffeemaschine bis zum Handy. Außerdem hatte ich das Handbuch vom Drucker angehängt, da steht das nicht drin.
Im Handbuch vom Extra Blatt steht, das er die Punkte erst nach 2 Stunden abzieht. Richtig ist auch, dass adp diese Optionen manchmal ohne Dokumentation verändert hat.Diese Feature sollte im gewerblichen Betrieb verhindern, dass dieses Gerät vom Spieler durch lange Wartezeiten blockiert wird. Es ist also kein Fehler. Im privaten würde ich es so hinnehmen, das Erfolgserlebniss ist der Gewinn. Wenn die Punkte nach eine Wartezeit gelöscht werden, würde mich das nicht stören.
-
Hier einmal die Anleitung.
-
Google erklärt:
Transflektive Displays haben die Möglichkeit, sowohl reflektiv als auch transmissiv zu arbeiten, und haben gute Betrachtungseigenschaften. Transflektive Displays können in direktem Sonnenlicht und zusammen mit einer Hintergrundbeleuchtung auch bei schwachem Licht betrachtet werden.
Der Unterschied ist die Sichtbarkeit bei Fremdlicht oder schwacher Beleuchtung.
Die Tester sind meist ohne Hintergrundbeleuchtung, vieleicht ist es dann besser die TS zu nehmen, funktionen sind bei beiden gleich.
-
Auf dieser Seite solltest Du das richtige finden. Dort gibt es auch das Datenblatt dafür. Dann mußt Du nur noch einen Anbiter finden, am besten nach der Modellbezeichnung bei google suchen lassen.
-
Ich habe die einmal bei der kleinen getauscht, und auch hier geschrieben.
Hänge Dir die Datenblätter an, mußt das richtige einmal raussuchen nach Größe und angezeigten Symbolen.
-
Unter dem Display sitzen zwei MAXIM 7211 Display-Driver. Da sind jeweils zwei Chips für die Ansteuerung der Digits und der Segmente vorgeschaltet.
Weil bei Dir alle Signale gestört sind (alle Digits, alle Segmente) ist es schwer zu sagen welcher Chip die stört. Ohne Messen wirst Du da nicht weiter kommen.Eine Verschmutzung der Platine durch Flüssigkeiten kann die Display-Driver am OSC oder CS-Eingang stören, was auch so ein Fehler bewirken kann.
-