Auszahlquote bei ADP Geräte einstellen

  • Der Münz- und Sonderspielspeicher müssen auf Null sein.
    1.) Drucker mit der Einstellung Auslesen mit Löschen, oder Auslesestecker draufstecken
    2.) Warten bis der Druck oder Auslesevorgang fertig ist. Wichtig Drucker oder Auslesestecker stecken lassen.
    3.) Karte auf Spielstätte oder Gastro stecken
    4.) Bei Gastro gibt es nur eine AQ, da kann man dann nichts einstellen.
    Wenn die Karte auf Spielstätte gesteckt ist dan kann man die AQ mit den Münzrückgabeschalter ändern. Auf den Münzspeicher erscheinen Striche (1 Strich: Niedrig, 2 Striche: Mittel und 3 Striche: Hoch)
    5.) Drucker oder Auslesestecker entfernen.
    6.) Tür zu, Geld reinwerfen und Spaß haben :)
    Achso, eh ich es vergesse. Soweit ich weiß kann man nur einmal pro Stunde die AQ verstellen. Also wenn es nicht geklappt hat, was vorkommen kann, muß man warten bis man es wieder darf.
    Geldspielfreund hat mir noch den Tipp gegeben um nicht die Stunde warten zu müssen: Einfach 2€ oder 4 €uro durchjagen, dann geht es auch wieder. Ist zumindestens bei ihn immer bisher so bei den älteren Lampengeräten gegangen, aber bei neueren dürfte es auch gehen.

  • Is ja cool, wollte heute auch schon was dazu schreiben weil ich mehrere themen dazu gelesen hatte wo die frage noch nicht 100% geklärt war und ich es bis vor kurzem auch nicht genau wusste hat sich ja dann jetzt erledigt ;zwint


    Gut gelöst


    Grüße

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

  • Trotzdem noch eine Frage, habe gelesen wenn ich von gastro auf spielhalle wechsel oder umgekehrt, muß dies mit der blauen freigeschaltet werden?
    Ist das so und wenn nur einmalig oder jedesmal?
    Ist noch einer auf Gastro und wollte den deshalb noch nicht ändern..


    Grüße

    Grüße Daniel
    ____________________
    ADP (DM-Version): Super Multi II (DM) / ADP Disc 3000 (DM) [Immernoch im Aufbau] /

    Nova Star (DM) / AS (DM) / Rally (DM) / Das DING (DM)


    ADP: Miami HM! mit TopLight / Mistral LZ! mit TopLight / Rondo LZ! mit TopLight /
    Merkur Star ( Ergoline ) mit EBA 410 & Magie TopLight / Chili mit Magie II Toplight


    Bally: Piratengold / Baba Jaga mit Toplight / That´s Cool mit Toplight



    Sonstiges: Fun World Photoplay Masters / Williams Star Pool 1974 noch DM / Goldene Tastatur

  • Da hat man Dir Blödsinn erzählt. Man muß dafür nichts mit der Blauen Tastatur freischalten.

  • 1.) Drucker mit der Einstellung Auslesen mit Löschen, oder Auslesestecker draufstecken <---- habe ich nicht ganz verstanden!


    Also doch mit der Blauen? Oder was ist damit gemeint?
    Kann man dies auch noch ändern, wenn der Automat schon im Hobbymodus ist?









    Sonic ;zwint

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    <Albert Einstein>

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Auslesen-mit-Löschen-Vorgang durch drücken der Rückgabetaste die Auszahlquote einstellen.
    Wird mit Strichen im Münzspeicher-Display angezeigt.
    Geht auch im Hobbymodus.


  • Damit ist ein Nulldrucker/E 60 General gemeint.

  • Und wieder bin ich ein wenig schlauer!


    Dank dir! ;)

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    <Albert Einstein>

  • wie wo was?


    was für ein drucker? brauch ich eigentlich diese karte mit der man von gastro auf spielhalle wechseln kann? ich hab nämlich garkeine.

    Heute morgen stand ich auf und trainierte ein bisschen.
    Als ich fertig war hab ich einen Tiger gefangen und ihn zusammen mit Großvater gegessen.
    Schliesslich setzte ich mich an den Computer und schrieb diesen Beitrag.

  • Guck mal noch mal nach. Ich habe es noch nie erlebt das die fehlte. Die sollte sich eigentlich in der Tastenplatine befinden. Siehe hier:

  • da ist nur die leere plus zwei löcher wo eigentlich die stifte sein sollen. hat mit grosser warscheinlichkeit der gastrobesitzer entfernt.

    Heute morgen stand ich auf und trainierte ein bisschen.
    Als ich fertig war hab ich einen Tiger gefangen und ihn zusammen mit Großvater gegessen.
    Schliesslich setzte ich mich an den Computer und schrieb diesen Beitrag.

  • Zitat

    Original von Big Boss
    Guck mal noch mal nach. Ich habe es noch nie erlebt das die fehlte. Die sollte sich eigentlich in der Tastenplatine befinden. Siehe hier:


    Also bei meinen ADP Automaten war die Karte auch noch nie drin, auch bei denen die ich hatte. Der Steckplatz kommt noch von früher, aber heute kann man mit der Tastatur Halle oder Gaststätte einstellen im Menü. Und dann hat man auch bei der AQ 4 einstell mögliche AQ.

    Meine Geldspielautomaten:


    BW 493, Action total

  • hi leude


    Kann ich bei meinen ´Teifun Qiuck auch die AQ einseltellen und wie funktioniert das? ich habe was von nem drucker gelesen? die karte in der tür ist bei mir noch drin !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Catchme
    hi leude


    Kann ich bei meinen ´Teifun Qiuck auch die AQ einseltellen und wie funktioniert das? ich habe was von nem drucker gelesen? die karte in der tür ist bei mir noch drin !


    Steht doch im ersten Beitrag, dafür benötigst du den E60 - General zum Auslesen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Und damit kann ich dann die AQ an meinem Taifun Qiuck einstellen ?


    Denn das Teil spuckt wie verrückt!


    hat einer von euch einen zu verkaufen und zwar nicht für 21,99€ ^^ :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Catchme
    Und damit kann ich dann die AQ an meinem Taifun Qiuck einstellen ?


    Denn das Teil spuckt wie verrückt!


    hat einer von euch einen zu verkaufen und zwar nicht für 21,99€ ^^ :)


    Nein, aber du mußt ihn auslesen um die Quote zu ändern, läuft dein Gerät im Hobbymodus oder original?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Catchme
    im hobbymod !!! sorry bin absoluter newbie an den geräten


    Dann stell ihn nach der Anleitung im ersten Beitrag auf die höchste Auszahlquote. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Kann man das auch mit dem Stecker machen?



    Kann dabei irgendwas schiefgehen?
    Wenn ja, was passiert dann?


    Muss ich die Karte erst nachdem ich den Adapter eingesteckt habe umdrehen oder soll ich sie schon vor einschalten herausnehmen?