Eingabe Freischaltcode

  • Moin zusammen


    Bin Anfänger und habe mir einen Merkur WildWater gekauft. Datenbank habe ich ausgewechselt und den Freischaltcode erhalten, da Ablauf 2012.


    Wenn ich mir im Display ABLAUF bzw. das Ablaufdatum anzeigen lasse und anschl. den Schlüssel nach links drehe oder alternativ das Gerät öffne, verschwindet diese Anzeige nicht im Display. Somit auch keine Anzeige 000 und keine Eingabe vom Freischaltcode möglich.


    Wer hat einen Tip?

  • Bin mir grade nicht sicher, hatte das auch schonmal.


    Schalt das Gerät mal ein und warte bis er ganz "hochgelaufen" ist. Dann die Tür auf und wieder zu. Beide Risikotasten drücken bis Ablaufdatum angezeigt wird und dann nochmal die Tür auf. Ich meine dann ginge es.


    Kann aber auch sein das ich den vorher noch ausgelesen und neu initialisiert habe, oder kann auch sein das du bei offener Tür die Münzeinheit (Münzröhren) einmal rausklappen musst...

    Einmal editiert, zuletzt von Katalan ()

    • Offizieller Beitrag

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Katalan
    Habe diese Varianten durchgespielt, auch jetzt E60 drauf gesteckt, leider mit gleichen Ergebnis
    Greyfox
    Genau, hatte ich gelesen, aber negativ


    Noch jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Geht das Gerät beim Öffnen der Tür überhaupt in den Servicemode?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Türschalter ist angeschlossen; habe den weissen Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt
    Übrigens habe grad gesehen, dass oben rechts bei mir keine Serviceschalter vorhanden sind

  • Eine Schalter sollte richtig sein bei dir.


    Schau mal ob die Kabel auch an der Steuereinheit ankommen. Miss evtl auch mal mit einem Multimeter den Schalter und die Kabel durch. Eventuell ist da ja was defekt.


    Solange der Automat nicht in den Service geht kommst du auch mit der Codeeingabe nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Katalan ()

  • mal etwas off-topic, wenns erlaubt ist


    mein schwager besitzt nen super taifun und der ging auch nicht ins service menü, wenn die tür geöffnet wurde. des hatte mich verwundert und als ich die klappe der steuereineit öffnete, lag da so ein kabelbaum mit einem blauen stecker lose drin rum. folglich hatte ich den auch auf der rechten oberen seite an den blauen anschluß gesteckt - ohne erfolg. erst der schwarze steckplatz (ebenfalls oben rechts) brachte den erfolg.



    da die steckplätze an den neueren SMD-steuereinheiten nicht beschriftet sind, frag ich mich, für was diese steckplätze überhaupt geeignet sind.

    mein Automat:

    Bally Wulff - Action Total - steht zum verkauf!


    mein wieder geholtes Exemplar:

    Bally Wullf - Piratengold mit EBA 21


    Mein 2. Hobby:

    Kirmesfahrchips & -Ehrenkarten

  • Habe nun den korrekten Sitz aller Kabelbäume geprüft und ggf. etwas fester draufgesteckt.
    Auch in meiner Steuereinheit war der Kabelbaum mit dem blauen Stecker nicht angesteckt. Habe diesen nun rechts oben auch angesteckt, allerdings ohne Erfolg.
    Komme weiterhin nicht ins Servicemenue.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Henni1966
    Türschalter ist angeschlossen; habe den weissen Stecker abgezogen und wieder draufgesteckt
    Übrigens habe grad gesehen, dass oben rechts bei mir keine Serviceschalter vorhanden sind


    der sollte aber vorhanden sein


    hängt der evtl irgendwo hinter dem münzeinwurf ?
    weil der muss in mittelstellung sein damit des gerät in den service geht

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Da sollte zumindest ein schalter drin sein. Da geht ein weißes, rotes und schwarzes kabel hin

    Einmal editiert, zuletzt von Katalan ()

  • Ohne Serviceschalter geht er auch nicht in den Service.
    Entweder hängt der weiter hinten oder fehlt ganz und wurde gebrückt.
    Ziehe einfach mal das schwarz/weiss/rote Kabel auf der Steuereinheit ab.
    Kannst du ruhig im eingeschalteten Zustand machen.

  • Kann aus privaten Gründen erst jetzt eine Rückmeldung geben....


    Vielen Dank fuer den Tip mit dem schwarz-weiss-roten-Kabel, wurde fündig, der Schalter war unterhalb des Lautsprechers mittig versteckt. Das Kabel ist so kurz, dass der Schalter gar nicht dort sitzen kann, wo er eigentlich hingehört.
    Nach Drücken des Schalters hat es funktioniert....DANKE

  • Zitat

    Original von Micha


    Gib mir mal Deine Zulassungsnummer via PN.... ;}


    Edit: Um welches Gerät geht es denn überhaupt... ;read


    Hallo


    Es geht um Merkur Multi

    Einmal editiert, zuletzt von Bo2402 ()

  • Hallo zusammen, habe mit meinem Merkur Winner das selbe Problem, komme nicht in den Service Modus um den Code einzugeben.
    Konnte Dank Olli schon folgende Sachen ausschließen:
    Schlossschalter
    Serviceschalter
    Rot schwarz weisses Kabel
    Stecker auf der Platine nicht angeschlossen


    Hat noch jemand ne Idee?
    Bin echt mit meinem Latein am Ende :(
    Datenbank ist neu
    LG René