Beiträge von Pascal

    Zitat

    Original von Dasapfel
    Wie kündigt sich Sowas an? Also das die Batterien zu neige gehen?


    das kündigt sich leider garnicht an, bzw. merkt man es erst, wenns zu spät ist. da hilft nur vorbeugendes regelmäßiges messen der batteriespannung.


    ab 2,8V wirds höchste zeit, die batterien erneuern zu lassen.

    Zitat

    Original von Itsgallus
    [...] Da ich meine gelesen zuhaben das man dort doch in der Optik und im Spielverhalten beschnitten wird, ist die Frage ob man die alte DB evtl. retten kann [...]


    grundsätzlich sind defekte datenbanken nicht mehr zu retten. wenn die eingebauten stützbatterien ca. < 2,6 Volt aufweisen, ist der flüchtige speicher, wo das komplette spielsystem drauf ist, gelöscht und ist somit auch nicht wiederherstellbar. du hast dann quasi edelschrott bei dir rumliegen.

    genau, der RS232 anschluss ist es. falls du einen E60 direkt-Adapter für PC hast, kannste den automaten mithilfe des programms GSPPC auslesen - oder du hast einen minidrucker dafür.


    ich sehe gerade, du kommst aus NRW - wo genau? dann könnte ich evtl. vorbeikommen und dir den automaten am laptop auslesen, falls gewünscht.


    grüße und frohe Ostern!

    also das ist jetzt nur meine meinung, aber wenn deine kiste so selten läuft, würde ich mir die überlegung anstrengen, statt eine teure datenbank zu kaufen, lieber das gerät UND vorallem: den hersteller zu wechseln.


    kauf dir einen schönen bally wulff, dann haste keine DB-probleme mehr, selbst wenn dort die batterie fratze geht, ist das spielmodul noch rettbar ;)

    um das pw (PIN) einzugeben, gehe wie folgt vor:


    jede ziffer kann nur mit der WAHL (runter) - Taste verändert werden, wobei das dann verdeckt erfolgt.


    um die ziffern sichtbar zu machen, halte die WAHL (rauf) - Taste während der eingabe gedrückt.


    um zur nächsten ziffer zu gelangen, drücke die taste EIN.


    ist der PIN eingegeben, drücke vorne die START-Taste. nun gelangst du in das menü.

    ab 2,8 V sollten die batterien getauscht werden!


    ich hatte auch mal eine DB mit ca. 2,5 V restspannung, die mir olli noch retten konnte.

    Zitat

    Original von Viper28


    Aber das ist doch das schöne! Desto mehr freut man sich dann! Stelle meinen Auch solbald die 300 euro Abgespielt sind wieder auf Kneipe um!


    zum sparen ists schön ja ;)
    aber wenn selbst das risiko faktisch fast unmöglich ist, machts keinen spaß mehr ;frown


    die edith:
    meiner steht momentan auf "kneipe" - ich glaube den werd ich mal auf "spielfreude" umstellen ;frage aber dann nervt der stopp bei den letzten 20 ct.

    Micha:


    den kann ich dir auch wärmstens ans herz legen ;)


    aber langweilig wirds, wenn der in seiner absoluten fressphase ist, wie meiner momentan...

    da kann ich dimpf nur beipflichten!


    sei froh, daß einige user hier bereit sind, ihre teure tastatur - gegen ein kleines sicherheitspfand, versteht sich - zu verleihen, bevor du dir dat teure teil selber kaufen musst!


    die hilfsbereitschaft der user hier und auch drüben in riiko's forum ist einfach nur gigantisch und erst recht nicht selbsterständlich ;)




    also ich fühle mich hier und drüben recht gut aufgehoben ;)

    ups! das thema hab ich ja jetzt durch zufall wieder entdeckt!


    um es nun abzuschließen:


    Olli konnte die DB erfolgreich mit neuen batterien versorgen! er hat - wie immer - sehr gute arbeit geleistet, der automat funktioniert einwandfrei!


    nochmals vielen dank für die rettung dieses kritischen herzstückes!! ;)



    gruß
    Alsuna

    mal etwas off-topic, wenns erlaubt ist


    mein schwager besitzt nen super taifun und der ging auch nicht ins service menü, wenn die tür geöffnet wurde. des hatte mich verwundert und als ich die klappe der steuereineit öffnete, lag da so ein kabelbaum mit einem blauen stecker lose drin rum. folglich hatte ich den auch auf der rechten oberen seite an den blauen anschluß gesteckt - ohne erfolg. erst der schwarze steckplatz (ebenfalls oben rechts) brachte den erfolg.



    da die steckplätze an den neueren SMD-steuereinheiten nicht beschriftet sind, frag ich mich, für was diese steckplätze überhaupt geeignet sind.