Beiträge von Micha

    Wer oder was ist eigentlich Heiku?

    Hi Helge,


    Heiku hat den Datenbankservice von ADP übernommen. ADP hat vor einiger Zeit den Service für Privatkunden eingestellt und man kann seine Datenbanken bei Heiku tauschen.


    Ich dachte das der Service mittlerweile eingestellt ist. Aber das ist ja dann wohl nicht so.


    Gruß

    Micha

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Es ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass es mit dem Datum zusammenhängt, insofern wird es dich dann übermorgen wohl auch treffen.


    Jepp. Es ist so. Heute morgen war es soweit.


    Das Datum der DB war "2 Tage" hintendran. Somit heute den 09.08.2020 erreicht und der Fehler ist da.


    Man kann also davon ausgehen das alle Geräte die jetzt noch funktionieren, weil nicht das "richtige" Datum in der Datenbank ist, sich am Tag X mit dem Fehler abschalten.


    Gruß
    Micha

    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Wobei aber ja überhaupt nicht klar ist, ob es sich um eine gewollt eingebaute Timebomb handelt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Ob das eine mit "Absicht" eingebaute Funktion ist. Denke schon. Ich habe momentan ein Spielepaket drin das in zwei Tagen erst den 09.08.2020 erreicht. Am Dienstag werde ich mehr wissen. Dann ist der "virtuelle" 09.08.2020 erreicht. Wenn dann der Fehler (sehr wahrscheinlich) auch kommt könnte ich mir vorstellen das es gewollt war. Erfahren werden wir das aber wohl nie.


    Zitat

    Original von Lucky_fez
    Ist die Fehlermeldung F_UHR denn irgendwo dokumentiert?


    Ich habe nichts über den Fehler gefunden. Keinerlei öffentliche Dokumentation darüber.

    Zitat

    Original von xamax
    Ich spreche in dem Fall nicht von den voreingestellten Spielsystemen.
    Quellcode auslesen, Werte ändern,, Quellcode neu aufspielen, fertig.
    Ich gehe davon aus, dass dies bereits möglich ist.


    Die wünsche die Du hier hast können wir dir leider nicht erfüllen... ;zwint


    Die einzige Möglichkeit sind die normalen voreingestellten Spielsysteme.

    Hallo,


    bei "No Signal" würde ich als erstes die Kabelverbindung vom Monitor überprüfen.


    Dann alle weiteren Kabel im im Gerät in Augenschein nehmen.


    Läuft das Gerät überhaupt an ? Netzteil ? Rechner ?



    Gruß
    Micha

    Das blinken der Pfeile unter den Symbolen bedeutet normalerweise das die beiden Röhren 10 Cent und 2 Euro leer sind.


    Wenn Du genügend Münzen hast drücke mal die Rückgabetaste und fülle die Münzen über den Münzeinwurf auf.

    Zitat

    Original von Snow18
    Kann man dann dafür eine neue bekommen ?


    Nein. Für diese Geräte gibt es keine Ersatzdatenbanken. Wenn die Batterien in der Datenbank leer sind dann ist es leider vorbei mit dem Spielspaß.

    Zitat

    Original von Snow18
    Wie kann ich nich denn im Servicemenü einloggen ?
    Also wenn ich die Türe öffne stehen da nur einige Punkte aber nicht spielsystem.


    Dann hast Du wohl noch das alte Menü. Bei diesem Gerät kannst Du dann nichts verstellen bzw. verändern.


    Geld einwerfen und spielen solange die Datenbank im Gerät noch funktioniert.... ;zwint

    Zitat

    Original von Frankiboy0815
    wenn man die Spielvariante ändert. welche Veränderungen bedeutet das
    Auszahlqoute/ Stundenverlust oder andere Gewinnberechnung bzw flache Dynamik ..? Gibt es zu jeder Spielvariante eine genau Aussage seitens des Herstellers oder ist es dem Aufsteller eher unbekannt... was die Spielvariante bewirken bei den unschiedlichen Spielvarianten was ein Spielpaket beinhaltet...


    Die Spielvariante verändert nichts an der Quote oder Gewinnberechnung. Hier geht es lediglich darum die untere Einsatzgrenze festzulegen. Also ob Spiele mit 5 Cent, 10 Cent oder 20 Cent Mindesteinsatz gestartet werden können.