Beiträge von Katalan

    Wohne leider zu weit weg, habe aber auch einen Latraviata hier. Vielleicht können wir das aus der Ferne hinbekommen. Wie gesagt hatte das bei meinem auch, da war als ich ihn transportiert habe ein Kabel in der Tür nicht mehr komplett gesteckt.


    Eventuell kann es auch am Hopper selbst liegen. Hast du im laufenden Betrieb den kompletten Hopper rausgezogen? Eventuell hat sich da ein Kabel gelöst. Das kann den Hopper oder die Steuereinheit beschädigen.

    Da ich noch ein Gehäuse für den Automaten baue, fehlt mir grade die Zeit ein vernünftiges Video zu machen.


    Hier ist ein Promo Video vom Hersteller [youtube]zD2x8i9ATO8[/youtube]


    Mein Video folgt dann später wenn alles fertig ist.


    Zur Auszahlquote. Die Geräte haben auch eine Auszahlquote, die bezieht sich aber grossteils auf die Gewinne in den Bonusausspielungen (Walzen auf dem Bildschirm).


    Da es in Japan Berufsspieler gibt, die von Gewinnen an den Automaten leben, liegt es aber wohl auch zum Grossteil am Geschick. Durch die Stärke der Drehung an dem Abschuss-Rad bestimmt man ja wie fest die Kugeln reingeschossen werden. Wenn man da Geschickt variiert, kann man schon festlegen wo wie Kugeln hingehen und wie dicht hintereinander diese bestimmte Bereiche passieren.


    Und es kommt natürlich auch drauf an wann genau man trifft.

    Update:


    Der Automat ist heute angekommen. Zoll wurde bereits durch FedEx erledigt - keine Beanstandungen.


    War super verpackt, Luftposterfolie, Karton, nochmal Luftpolterfolie und noch ein Karton ;)


    Das hat natürlich den Versandpreis etwas angehoben, aber passieren konnte so kaum etwas.


    Optisch ist das Gerät im Topzustand. Technisch wird sich das noch zeigen ;smoke


    Hier ist er schonmal ausgepackt:



    Das eingebaute Trafo (110V) habe ich entfernt, ein neuer Trafo muss noch eingebaut werden.


    Leider habe ich heute keine Zeit mehr dafür.


    Gesamtkosten des Imports sind jetzt:


    Kaufpreis Automat incl. Gebühren: 142€
    Inlandsversand, Fedex Versand nach Deutschland incl, Gebühren: 246€
    Zoll (nur MwSt): 60€
    FedEx-Zollvorlagegebühr: 15€


    D.h. incl. aller Posten hat der Import 463€ gekostet.


    Also noch etwas günstiger als erwartet und die Komplette Abwicklung in unter einer Woche ist einfach der Hammer. Und die 1000 Pachinkokugeln hätte ich hier auch noch für 100€ kaufen müssen.


    Das wird sicher nicht mein letzter Import gewesen sein ;bounce


    Falls nun einer von euch auch mal auf die Idee kommt etwas aus Japan zu importieren, über folgenden Link könnt ihr euch bei Fromjapan registrieren. Dabei bekommt sowohl ihr als auch ich 500 (oder 300) FJ-Bonuspunkte, die bei Käufen vom Yenbetrag abgezogen werden.


    http://www.fromjapan.co.jp?afid=J44041

    So hier mal ein Update:


    Der Automat wurde jetzt verpackt und verschickt. Gewicht hat gut gepasst, 2,5kg unter den magischen 50kg. Leider war die Höhe mit 91cm genau 1cm zu hoch für den nächst-günstigeren Versand.


    Kostenrechnung bisher:


    Kaufpreis Automat incl. Gebühren: 142€
    Inlandsversand, Fedex Versand nach Deutschland incl, Gebühren: 246€


    Bisher ist alles noch wie vorgesehen. Laut Zoll muss ich wohl 19% MwSt auf die Gesamtkosten zahlen, da der Wert des Automaten jedoch unter 150€ liegt jedoch keinen Zoll. Mal sehen ob das so bleibt ;read


    Der Automat soll jetzt in einer Woche geliefert werden. Hat fromjapan die Rechnung aussen angebracht, müsste Fedex den Automaten bis zur Haustür liefern und dann die MwSt. kassieren. Passt dort etwas nicht muss ich zur Zollstelle und ihn persönlich abholen.


    Jetzt gespannt die FedEx Trackingnummer beobachten ;}

    Müssten vom Aussehen Werbeartikel von Japanischen Pachislos sein. Die haben da schonmal lustige Sachen.


    Aktuell gibt es Kühlschränke im Automaten Design ;smoke

    Da die Anzahl der Händler für Pachinko/Pachislo in Reichweite leider immer mehr abnimmt, habe ich mich nach dem letzten Pachislo kauf entschieden mal selbst ein Gerät zu importieren.


    Ich werde hier mal nach und nach schreiben wie der Ablauf funktioniert und ob im Endeffekt alles klappt wie vorgesehen.


    Zunächst habe ich über fromjapan.co.jp Auktionen und Shops nach dem gewünschen Gerät durchsucht. Hier kann man sowohl über den Japanischen Namen des Geräts, als auch über den englischen Gerätenamen suchen. Für bessere Trefferquoten ist der japanische Name von Vorteil ;zwint


    Ich habe über http://www.fromjapan.co.jp folgendes Gerät in einem Shop gekauft. Zahlung des Kaufpreises plus Inlandsversand geht bequem per Paypal.



    Daiichi Biohazard Pachinko


    Bei Yahoo Auktionen hätte ich den nochmal 50 Euro Billiger bekommen, aber der wäre nur grob gereinigt und mit eventuellen defekten und Schrammen. Zudem waren beim Händler noch 1000 Spielbälle dabei, die sind hier auch nur schwer und meist recht teuer zu bekommen. Also beim ersten Gerät lieber auf Nummer sicher gegangen.


    Aktueller Stand:
    Gerät wird nach fromjapan geliefert.


    Kosten bisher:
    knapp 150€


    Insgesamt hoffe ich preislich unter 500€ zu bleiben, laut Kalkulator sollte das möglich sein. ;frown

    Hab mal wieder einen Neuzugang in meine kleinen Halle.


    Biohazard 5 Pachislo von Enterrise.


    Die Besonderheit bei diesem Gerät ist der rechts angebrachte Zusatzbildschirm. Dieser kann sich hoch und runter bewegen und dient je nach Spielsituation als weitere Walze, Minigame oder wird als Kommunikatonsgerät der Spielfiguren benutzt.





    [youtube]CrBoXfTtBys[/youtube]

    Ja sehe ich auch wie Stefan, der Elko sieht "aufgebläht" aus. Wenn du den tauscht, wechsel auch direkt die beiden lila auf dem Inverter, die werden auch schon eine lange Zeit auf dem Buckel haben und gehen auf kurz oder lang auch kaputt - dann sparst du dir ein weiteres öffen.

    Habe hier noch einen C220 Münzprüfer aus Einen Flipper. Hatte den Khatib schon vor drei Wochen mal, angeschrieben, leider keine Antwort. Du kennst nicht zufällig noch jemanden der die programmieren kann?

    Der grüne auf der linken Platine ist es meist. Auf dem anderen hab ich bisher noch nie einen defekten gehabt. Erkennst du meist schon am gewölbten Deckel des Elkos.


    Was die Datenbank angeht, wenn du auch einen CC7 hast kannst du die nehmen.

    Mach mal ein Foto. Mit zwei Kabeln sollte kein Touch funktionieren, die brauchst du schon zur Stromversorgung. Normal sollte da ein weisses Kästchen verbaut sein auf dem "Micro Touch" steht, falls die den Kunstoffkasten nicht aus Platzgründen weggelassen haben. Da sollte dann ein Serielles Kabel rauskommen (eventuell mit anderem Stecker).