ADP Player´s Inn defekt??

  • Hallo Gemeinde,
    bin neu hier und komme gleich mit einem Anliegen. Mich hat wieder einmal meine alte Leidenschaft gepackt und habe mir einen ADP Mega Player´s Inn aus der Bucht zugelegt. Leider wie so oft, war die Artikelbeschreibung nicht dem IST-Zustand entsprechend, denn als ich den Automaten anmachte, ging erst mal gar nichts und er zeigte im Display nur noch CARD an. Habe dann rausgefunden, das der Automat schon seit 2006 abgelaufen ist. Jetzt bleiben wenigstens alle Lichter an und er zeigt nur noch Abgelaufen an. Mit dem Freischaltcode hat es auch nicht geklappt, geht wahrscheinlich nur bei neueren Modellen.


    Kennt jemand eine Adresse, wo ich eine gültige Zulassungskarte erwerben, oder besser noch das Datum zurücksetzen lassen kann? Die Datenbank ist noch nicht offen, da wird sehr wahrscheinlich ein Batteriewechsel der Datenbank auch gut tun.


    No_Puplic Modus scheint nicht aktiviert zu sein.


    Schon mal Danke für eure Bemühungen.


    Gruß
    Andi

    Purer Anfänger, der ein neues Hobby entdeckt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nun 2 Möglichkeiten:


    Entweder durch Zulassungskarte ziehen bzw. mit der Freischaltkarte ihn in den Hobbymodus (no public) setzen,
    oder die Datenbank öffnen und zurückstellen (lassen).


    In beiden Fällen jedoch ist eine Öffnung und ein damit möglicher Batteriewechsel ratsam, da doch schon einige Jahre alt.

  • Zitat

    Original von girschi
    Du hast nun 2 Möglichkeiten:


    Entweder durch Zulassungskarte ziehen bzw. mit der Freischaltkarte ihn in den Hobbymodus (no public) setzen,
    oder die Datenbank öffnen und zurückstellen (lassen).


    In beiden Fällen jedoch ist eine Öffnung und ein damit möglicher Batteriewechsel ratsam, da doch schon einige Jahre alt.


    ja das würde ich alle fälle machen ...erstaunlich das die noch "lebt"

  • Das ist nicht erstaunlich....


    Das ist eine tatsache...irgendwie scheinen die alten Datenbanken haltbarer zu sein

  • Das ging jetzt aber schnell, doch weitergekommen bin ich bis jetzt noch nicht, denn das wusste ich auch schon. Hobbymodus ist ein No Go ich will ja nicht mehr rausholen als ich reinwerfe. Die variante Datumrücksetzung würde ich auch vorziehen, da die Batterie doch schon bestimmt an die 10 Jahre auf dem Buckel hat.

    Purer Anfänger, der ein neues Hobby entdeckt hat.

  • Wo hast du denn die Mär her?
    Ich habe jahrelang diverse Geräte im HM gespielt und die Kassen vollgemacht.
    Das geht also und man hat nicht den langweiligen 12/15 Sekunden Rythmus.

  • Klar hat sich manches Gerät auch mal leergespielt, aber das gab es in freier Wildbahn genauso.

  • Hallo, die Antworten der anderen sind komplett richtig. Die alten (blauen)Datenbanken hielten entschieden länger als die Nachfolger (rote) noch schneller gehen die neuen gelben und grünen DB kaputt. Du solltest aber wirklich DRINGEND, SCHNELLSTMÖGLICH die Datenbank öffnen UND!!! die Batterien wechseln(lassen). Klar ist dann die Frage ob nun Datum zurückstellen oder nicht in DEM Moment die sinnvollste. Später würden ja nur weitere Kosten entstehen. Dass Geräte im Hobbymodus eine erhöhte Auszahlquote haben ist Quatsch. Wenn du die Uhrzeit zurückstellen lässt brauchst du für den Betrieb einen Rückstelladapter bzw. eine Möglichkeit zum auslesen des Gerätes. Ausserdem wird eine Zulassungskarte vom Players Inn (die befindet sich aber noch in deinem Gerät, da er ja das Ablaufdatum anzeigt) Ausserdem machen diese Geräte nach einer Stunde ununterbrochen zocken eine 3 Minütige Spielpause wo dann das Gesamte Geld vom Münzspeicherdisplay zwangsausgezahlt wird(heisst also, dass du immer genug Geld in den Röhren haben musst) Ich bin mir sicher, egal wer die Datenbank öffnet(waldi oder tinkiwinki2000 oder putzi bei ebay) wird sicher auch die Möglichkeit haben die Datenbank in den Hobbymodus zu versetzen.

    Tipp!Die besten geprüften Spielautomaten für den Privatbereich gibt es bei Tinkiwinki2000 in Hamburg Bramfeld

  • Zitat

    Dass Geräte im Hobbymodus eine erhöhte Auszahlquote haben ist Quatsch.


    Das einzige was hier Quatsch ist, ist die oben zitierte Aussage. Es gibt einige krasse Ausnahmen - sowohl zur einen Seite, als auch zur anderen. Wer eine Kiste im Hobbymodus hat tut gut daran sich darauf einzustellen das er permanent den König der Wirteauffüllungen spielen kann. Man kann aber auch Glück haben und des Gerät läuft annähernd wie in der gewerblichen Aufstellung. Leider kann man da keine feste Regel erstellen, bei einem so, bei dem anderen so, selbst bei baugleichen Geräten.
    Du kannst z.B. gern einen Winner Super Quick im Hobbymodus von mir haben, ich garantiere dir allerdings das du nach spätestens 2 Tagen die Kiste wieder los werden willst...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Und so ist es eben, genauso gibt es Geräte, die fressen ohne Ende.
    Das Problem ist einzig das Spielverhalten, wenn man jeden Tag mehere Hundert
    Euro einwirft, passiert sowas gerne.


    Ich habe im Schnitt immer unter 100€ pro Tag gehabt und kein einziger meiner GGSG hatte sich ungewöhnlich oft leergespielt.
    Und ich hatte bestimmt 20 Stück von ADP.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Und so ist es eben, genauso gibt es Geräte, die fressen ohne Ende.
    Das Problem ist einzig das Spielverhalten, wenn man jeden Tag mehere Hundert
    Euro einwirft, passiert sowas gerne.


    Ich habe im Schnitt immer unter 100€ pro Tag gehabt und kein einziger meiner GGSG hatte sich ungewöhnlich oft leergespielt.
    Und ich hatte bestimmt 20 Stück von ADP.


    Dann hättest du meinen Sam mal haben sollen, als dieser noch im HM lief, am Ende hatte ich das Problem, der spielte sich tagelang nicht mehr runter, ständig 220 Euro auf der Uhr und ständig einen Sonderspielestand von mindestens 50. ;frown


    Selbst wenn ich nicht mehr hochgedrückt habe, liefen 3 Sonnen ein und er blieb in der Ausspielung auf 40 oder 50 stehen, wenn ich den jetzt noch verdrücken wollte, ging er wieder glatt hoch.
    Wie gesagt, das ging über Tage so, ich weiß nicht mehr wie viele Auffüllungen ich gemacht habe. ;[


    Das ging gar nicht mehr und ich habe dem HM eine Ende bereitet. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer und habe auch ein paar Adressen bekommen für den Batteriewechsel und eine ggf. Datumsrückstellung. Ich werde mal die genannten anschreiben und mal sehen, vielleicht kann mir geholfen werden.

    Purer Anfänger, der ein neues Hobby entdeckt hat.


  • Tja, wohl zuviel gezockt, dann passiert das, dann hört die Spirale erst auf, wenn man den ein paar Tage auslässt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco


    Tja, wohl zuviel gezockt, dann passiert das, dann hört die Spirale erst auf, wenn man den ein paar Tage auslässt.



    Ok, aber das kann ich leider nicht mehr ausprobieren. ;-p

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Forum!
    Ich bin über Google zu diesem etwas älteren Thread gelangt und habe mich gleich mal hier angemeldet. Bisher bin ich GSG-mässig nur in einem anderen Forum registriert, in dem dieses Thema absolut tabu ist...
    Ich würde mich mal an die Frage des TE anhängen, mit der Bitte um PN.
    Es betrifft meine beiden neueren ADP, den Cash Fun und den Winner SQ.
    Letzteren habe ich erst seit eingen Tagen und finde ihn spielerisch absolut top!! Leider verdirbt mir der HM jeglichen Spaß (schon am ersten Abend den Jackpot mit 380€ und eine Stunde später nochmal die 100Euro) ... Wirtsauffüllung bekommt hier eine völlig neue Bedeutung! :)


    Das Öffnen der DB ist kein Thema (CF ist bereits offen), nur gibt es aus dem HM heraus nun überhaupt eine Chance, ihn wieder mit Originalquote spielen zu können?
    Ein gewerbliches Angebot bei ebay habe ich gefunden, allerdings mit fast 100€ für die DB schon ganz schön heftig.


    Über einen PN-Kontakt zu einem Hobbyliebhaber hier, der mir zumindest einige Fragen beantworten kann, würde ich mich also sehr freuen!


    Eine ZK Karte habe ich leider zu keinem der beiden Automaten. Ein E60 ist jedoch vorhanden.


    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Niemand? ;frage

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

    • Offizieller Beitrag

    Wende dich mal an unseren Datenbank-Spezialisten Olli.


    Winner SQ dürfte zurückzustellen gehen, hierfür wird dann nur eine Zulassungskarte (aus einem Winner SQ) benötigt.
    Cash Fun bzw. Geräte nach neuer Spieverordnung können (noch?) nicht problemlos geöffnet werden, wobei hier durch die Eingabe entsprechender Verlängerungs-Codes keine Rückstellung möglich bzw erforderlich ist. Hier gehts dann halt nur um die Batterien/Lebensdauer.

  • Danke für die Antwort!
    Die Geräte sind beide von 2005 bzw 2006, also noch mit der normal zu öffnenden DB, wobei der CF ja schon offen ist. Den Winner SQ will ich am Wochenende noch öffnen und die Batterie tauschen.


    Ich werde Olli mal eine PN schicken!

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Das ist so gewollt, damit hat Paul Gauselmann vor ca 3 Jahren alle neueren Datenbänke ins Verderben geschickt.
    Ich habe noch alte Adp Geräte die schon länger als 8 Jahre alt sind und immer noch laufen.
    Man hat bei Adp die Datenbänke einfach mit scheiß Batterien ausgestattet, um sich von sogenannten TR 3 Geräten zu entledigen, um die Aufsteller zum Kauf oder Mieten von neuen Geräten zu zwingen.
    Monopol ist doch geil, zwar nicht für Aufsteller, aber für Hersteller.