Beiträge von Poker Star

    Eigentlich ist deine DB schon tot, bei der Spannung kann es jeden Moment vorbei sein.
    Der kritische Punkt ist das Ausschalten des Gerätes, wenn die Netzspannung nicht mehr vorhanden ist und die völlig leergenudelten Batterien plötzlich "3 Volt" liefern müssen.
    In diesem Sinne provozierst du tatsächlich doch das Ableben der DB.
    Lass das Gerät am besten jetzt aus bis zu dem Zeitpunkt wo du die DB zum bearbeiten wegschickst. Und wenn tot, dann tot...dann hilft nur eine neue DB.

    Kaum ist die Auszahlfunktion wieder hergestellt das nächste Problem:
    Beide TFT bleiben dunkel.Kein Bild, auch nicht während des Startens des Gerätes dieses angezeigte kurze "Modusflimmern"...einfach tot. Kabel habe ich mal abgezogen und wieder gesteckt, auch die VGA-Verbindungen.
    Automat läuft ansonsten störungsfrei. Sind beide im Normalbetrieb plötzlich ausgefallen und bleiben tot, unabhängig von der Temperatur des Gerätes.
    Weiß einer weiter?

    Kaum das Gerät wieder durch einen neuen Code lauffähig gemacht, das nächste Problem.
    Bei Auszahlung eines Geldbetrages werden nur 10 Cent und die 2 Euro Münzen aus einer der beiden Röhren ausgezahlt. Bei der anderen 2 Euro Röhre und bei der 1 Euro Röhre ziehen jeweils die Schieber an, aber es wird keine Münze ausgeworfen. Den Auszahlblock habe ich auf klemmende Münzen hin untersucht, negativ.
    Die beiden Kunststoffschieber der Röhren am Auszahlblock sind leichtgängig.


    Dreck an den Lichtschranken?
    Dreck an den Prismen?

    Statt 20 Cent Spieleinsatz werden bei "Ende" nur 10 Cent abgebucht, dadurch ist "unter dem Strich" vereinfacht ausgedrückt die Gewinnausschüttung höher als der Einsatz.
    Wenn das Gerät mit einem Servicedrucker oder einem E60-Stecker ausgelesen wird, werden wieder 20 Cent Einsatz abgebucht, bis zu einem Kassenüberlauf von ??...ich weiß es nicht mehr.

    Den hatte ich auch mal - und bereue bis heute, das ich ihn weg gegeben habe.
    Auf der A4-Platine links oben im Backpanel blinkt beim Einschalten eine rote LED. Das muss die 6 (oder 7??) mal machen, wenn nicht stimmt was nicht mit der Platine.
    Ich bin aber zu lange raus aus der Materie - da wissen andere besser Bescheid als ich.


    Ev. Säureschaden durch ausgelaufenen Akku??

    Zitat

    meine Pokerstar hat ne bearbeitete Datenbank vom hersteller und die Quote beläuft sich je nach dem man das gerätz einstellt bei 64-75 %


    Meiner auch - nur die Quote ist fast wie im HM. Hat bei mir nicht funktioniert....steckt bei deinem die Zulassungskarte oder nicht?

    Versuch mal bei offener Tür den Serviceschalter zu dir hinzu ziehen, irgendwie sieht das so aus, als ob der im Servicemenu ist und der Türschalter nicht richtig hinein gedrückt wird bei geschlossener Tür...


    Edit: aber dann müssten die grünen Pfeile über den Münzen aus sein....wird wohl auch keine Abhilfe schaffen.

    Stimmt....steht ja in deiner Signatur.
    Kabel am Münzturm auf festen Sitz kontrollieren und auf Münzklemmer prüfen.


    Meiner ist auch im HM - nach über 80.000 Spielen AQ von über 94 % - kann ich mit leben, ist ja wie im Casino. Wie läuft deiner?