Merkur chili zeigt nur Leere Röhre

  • Ich habe seid heute einen Merkur chili , ich muss dazu sagen mein Erster spielautomat.Mit den Worten drück einfach niemals den Service Knopf wurde er mir überreicht.Ich spiele also gut drauf los und merke schnell das 50 cent stücke direkt in die untere Geldcasette fallen, also diese Casette raus und mit einem einzigen 50 cent stück den automat auf 15 euro gemacht.nach ca 2 stunden nach ständigen nachfüllen der 50 cent kommen ja eh gleich wieder raus hatte iczh 58 euro ...
    Ich wollte dieses geld auszahlen damit ich wieder ein wenig "spielspaß habe" (ja eh 0 euro im automat" drücke rückgüggabe taste so fangen die euro pfeile oben an zu blinken (Über dem münzschlitz sind euros abgebildet unter den euros pfeile) ... ich schmeiß noch 50 cent hinterher und jetzt gehts nicht mehr weiter.D.h. Ich mach den automat an und oben über dem münzeinwurf sind einmal alle münzen abgebildet und unter den münzen sind pfeille abgebildet die jetzt nun permanent leuchten und ich kein spiel starten kann (laut anleitung heißt das Münzröhre leer ?) .. alles versucht wieder rückgabe knopf drücken etc. ...
    Bitte helft mir habe kein Testgerät oder sowas xD :( ist des mein problem ?
    Habe in der anleitung gelesen dass es möglich sein kann dass der automat auf Münzauffüllung steht ? was heißt das ? bitte um schnelle antwort ... :(

  • Was willst du denn herausdrücken, wenn nichts drin ist?
    Ersteinmal muss das meiste ausgezahlt werden, also Geld rein oder alternativ passende Unterlegscheiben.
    Münzröhren hervorklappen (roter Hebel) und von Han d auffülenm, wenigstens 2er und 10 Cent.

  • hi
    ja der will aufgefüllt werden und da kommste so schnell auch nicht runter
    also kleingeld besorgen 100 euro in 2 und 1 euro stücken ...dazu paar 10 cent stücke


    das mit den 50 cent ist schnell erklärt das du damit nicht auffüllen kann
    weil das gerät hat keine 50 cent röhre sondern nur,
    2 mal 2 euro röhre
    1 euro röhre
    und 10 cent
    also wie soll ein autonmal befüllt werden wo es keine röhre für gibt um dieses geld auszuzahlen
    un deswegen fallen die auch in die kasse sowie es mit den 20 cent stücken auch sein wird



    wenn gerät zu ist und du rückgabe gedrückt hast ziegt der null an und will dann befüllt werden
    aber etwas mehr wie das gerät auf dem münzspeicher hat muß befüllt werden
    wenn nicht verstanden hast frag nochmal nach

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Schonmal vielen dank hab ich verstanden,
    genau , wenn ich wieder rückgabe drücke steht 0,00 ,und ansonsten 56 euro
    d.h. ich besorg mir kleingeld und werf das alles ganz normal ein ,
    50Euro reichen nicht ? :( ... und dann müssts wieder gehen ?
    In der leitung steht irgednwas mit testgerät serivce keine ahnung...
    VIELE DANK schonmal

  • bzw iczh drück nocheinmal die rückgabe taste ,
    Füll das sing auf und drücke wieder rückgabe dann müsste er gehen ? ohne dass ich ein testgerät oder was an den automat schließe `? :)

  • Ja, so geht das. Beim drücken der Taste startet das Auffüllprogramm.
    Wichtig ist, das du mehr auffüllst, als ausgezahlt werden muss.
    Nach dem auffüllen nochmals die Taste drücken und er zahlt den Betrag aus und ist wieder spielbereit.

  • hat alles Top geklappt !! Vielen dank
    Jetzt noch ne Frage , Ich hab vor dem ding immer nur 50 cent stücker zu geben weil ich da ja günstig spielen kann und nicht immer an und aus machen muss oder immer 20 euro kleingeld rumfliegen zu lassen.Will der autmatisch auszahlen wenn der nix hat ? ab einen bestimmten betrag ? :) wissst was ich meine ? ich schmeiß 50 cent rein und fang sie unten an dem rohr wieder auf und das so 20 mal :) dann gewinn ich irgendwann ma en fette Betragt :) zahl in aber nicht aus sondern verspiele ihn , Will er jetzt irgendwie spielpause machen oder auszahlen ? oder geht die Euro anzeige ewig hoch wenn er kein geld hat ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei 100€ auf der Uhr zahlt er automatisch bis 50€ aus, insofern genug Münzen drin sind.
    Es bietet sich also an, wenigstens 50-100€ in 2ern zu haben, damit kannst du 100€ bequem auszahlen/auffüllen.

  • Boa ist das umständlich....wenigstens 20€ könnte man doch mal in 2ern investieren, notfalls mal 2-3 Monate sparen....

  • Oder passende Token besorgen und die Röhren immer wieder damit auffüllen.
    Dann hat die Kiste was zum Auszahlen und Du kannst weiter günstig mit den Fuffies spielen ;zwint

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Token ? Unterlegscheiben ? Welche wo ? Obi Bauhaus ? Größe Gewicht ? Muss doch alles stimmen ... Bitte um Hilfe 100 Euro Kleingeld hier rumliegen zu haben is Net so de Renner :( bitte um Hilfe

  • Der Automat wollte nie auszahlen nie , bis auf den tag als ich Rückgabe drückte jetzt zahlt er immer automatisch ab 40-50 Euro aus, kann ich des Nicht ausstellen noch irgendwie ? War ja damals
    Eigentlich auch nicht so

  • Was willst du noch hören? Es ist ein GELDspielgerät. Also besorg dir entsprechend ausreichend Hartgeld und gut ist.....

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Original von MerkurChili
    Token ? Unterlegscheiben ? Welche wo ? Obi Bauhaus ? Größe Gewicht ? Muss doch alles stimmen ... Bitte um Hilfe 100 Euro Kleingeld hier rumliegen zu haben is Net so de Renner :( bitte um Hilfe


    Token hier oder bei Ebay, Unterlegscheiben bei Eisen Karl oder im Obi ;)
    Gewicht paßt schon bei Metall, Maße in etwa wie eine 2€-Münze, nur die Dicke sollte möglichst genau sein, damit sich Nix verhakt.
    Du kannst auch 50 Cent-Münzen in die 2€-Röhre packen, dann hast Du nicht so viel totes Kapital im Gerät. ;zwint


    Egal ob Token, U-Scheiben od. 50Cent - Du mußt die Röhren immer wieder manuell auffüllen, wenn das Gerät mal ausgezahlt hat.

    GSG in Play: Bally Piratengold, Baba Jaga + Atlantis :)
    Flipper: Elvira atPM, TftC, The Simpsons, J*B, BSD, 2x MSF, FT, LW3
    Sonstiger Bestand: Novomatic New Sports Dart, Coca Cola Minipom mit EMP, Trendy Bistro, Photoplay, Saeco P7, NSM Wizzard, Clubtel u.V.m.
    Technik: Weiße und blaue ADP + Schwarze und blaue NSM-Tastatur, Bally Dataprint 3000 m. Spinne + Tastatur, NSM Dataprint 3000S, P7-Tastatur



    SUCHEN erfahrene Hände: Hellomat Aladin 1001, Wulff Rotomat Herold 30
    BIETE: Diverses, auch Automaten + Teile (Link zu Ebay-Kleinanzeigen)

  • Ich schreib hier einfach mal weiter, bin ungefähr so weit wie der Threadsteller ;)
    Was soll das im letzten Post heißen, wenn er einmal ausgezahlt hat das man Manuel auffüllen muß. Ich kenne das so, damals als die noch in den spielhöllen hingen. Wenn alle röhren voll waren viel der Rest in den Orangen Behälter und gut. Ist das wenn man einen hat anders? Was mir noch auf der Zunge brennt, wie viel Euro Münzen haben in dem Automat nach der Umrüstung Platz?
    Wie viele 2 Euro münzen, 1 Euro Münzen und wie viele 10 Cent Münzen. Sind ja 2 Röhren für die 2 Euro Münzen oder?
    Sind halt leider sehr viele fragen, aber wenn jeder eine oder zwei beantwortet, dann passt es schon. ;teat

    Merkur Multi Excellent auf €
    Merkur Disc 1 auf €
    Merkur Roulette auf €
    Balli's Würfer auf € mit AKZ
    The Getaway HS2 Pinball

  • Das geht ja noch, zumindest wenn man nur einen Automat hat. ;)

    Merkur Multi Excellent auf €
    Merkur Disc 1 auf €
    Merkur Roulette auf €
    Balli's Würfer auf € mit AKZ
    The Getaway HS2 Pinball

  • Zitat

    Original von Poker Star
    Was willst du noch hören? Es ist ein GELDspielgerät. Also besorg dir entsprechend ausreichend Hartgeld und gut ist.....


    Ganz genau gesagt ist es ein GGSG, ein Geld-Gewinn-Spiel-Gerät ;)


    Und wenn man was gewinnt, dann will/muss die Kiste auch mal was auszahlen. Daher ist es wirklich sinnvoll, Geld in den Röhren zu haben, alles andere ist doch nur Rumgeeiere...


    Grüße


    Claus