Beiträge von sputnik92

    Zitat

    Original von RickSchu
    Das Problem war aber ja nicht von Anfang an. Ich habe den Automaten seit ca. 3 Wochen und das Problem habe ich seit 4 Tagen, oder hat das damit garnichts zutun?
    Lg


    Schau mal nach, ob ein Kabel im Weg ist, hatte ich auch mal, dann ist das Geld nicht in die Röhren sondern in die Kasse gefallen...


    Ich denke aber, wenn es nicht von Anfang an war, dann liegt's am MP, der sortiert falsch.


    Am einfachsten wäre es, mal einen anderen MP auszuprobieren. Aber dafür brauchst Du dann auch wieder das Testgerät ;frown


    die Lichtschranken von der Münzeinheit könttest Du auch mal mit Glasreiniger reinigen, schaden kann das nichts. Vielleicht "denkt" die ME, die Röhren seien voll?!


    Dennoch, mein Hauptverdacht: MP nicht in Ordnung.


    Claus


    PROFITESTER

    Zitat

    Original von RickSchu
    Danke für die Zahlreichen Antworten. Ja ich meine die Kasse also keine Röhre. Wo finde ich diese blaue Servicetaste? Wenn ich den Automaten auf mache sind oben 2 weiße Servicetasten. Welche von beiden ist den die richtige, oder ist es eine ganz andere?
    Danke nochmal für die zahlreichen Antworten!


    Die beiden "Servicetasten" haben nichts damit zu tun.


    Du brauchst eine Servicetastatur (Profitester), die Du an der Speichereinheit (das wo die DB draufsteckt) anschließt. Dann kannst Du diverse Einstellungen vornehmen. Der Profitester kostet bei Ebay gebraucht ca. 200,--, neu 350,--. Vielleicht kann Dir jemand in Deiner Nähe damit aushelfen, eine Tastatur zu kaufen lohnt sich wahrscheinlich eher nicht, denke ich ;frown


    Bis dann,


    Claus

    Zitat

    Original von road runner


    hatte einen sonnenduo, da ist Claus definitiv ein ovales schloss drin ;zwint


    SUPER, das habe ich mir gedacht, damals waren die Schlüssel nur rund und noch so oval, wie heute ;} Die alten Schlösser habe ich schon in aktuelleren Geräten gefunden ;dance


    Schönes Wochenende!!!


    Claus

    Zitat

    Original von Sonnenduo
    Wenn man keine 2 linken Hände hat und technisches Verständniss hat,


    ist das eigentlich kein Problem. Man löst innen die beiden Schrauben


    und das ganze erklärt sich eigentlich von selbst.


    Dann muß ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen...


    Platine oder Schließgestänge muß nicht ausgebaut werden, gelle?


    Kann mann ein aktuelles adp Schloß einbauen?


    Danke für Deine Info, Georg ;}


    Claus

    Ein Bekannter von mir hat einen Sonnenduo von adp und möchte das Schloß wechseln, weiss aber nicht wie ;frown
    Ich selber hab' kein vergleichbares Gerät hier, um mir das mal anzusehen und zu meinem Bekannten kann z.Zt. ich nicht hinfahren. Diese "alten" Geräte sind nicht so mein Fachgebiet, kenne mich erst ab Olymp oder ähnlichen Geräten aus. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, die ich dann weitergeben kann? Wie gesagt, ohne Gerät ist das ein bisschen doof hier nach zu vollziehen, wo das Problem liegt ;}


    Vielen Dank im voraus!!!


    Claus

    Zitat

    Original von Poker Star
    Was willst du noch hören? Es ist ein GELDspielgerät. Also besorg dir entsprechend ausreichend Hartgeld und gut ist.....


    Ganz genau gesagt ist es ein GGSG, ein Geld-Gewinn-Spiel-Gerät ;)


    Und wenn man was gewinnt, dann will/muss die Kiste auch mal was auszahlen. Daher ist es wirklich sinnvoll, Geld in den Röhren zu haben, alles andere ist doch nur Rumgeeiere...


    Grüße


    Claus

    Zitat

    Original von Hornsby


    Er schreibt ja: Da unter der Datenbank nur eine LED leuchtet ;frown


    @Nolle: Schau mal auf das Bild, es geht nur um diese beiden Dioden, was machen die bei dir?


    Die DB ist auch dann zu 90 % Schrott ;frown


    Claus

    Zitat

    Original von Timmä
    Also mit ausstellen am Netzteil hat es auch nicht funktioniert...


    Wo kann man so einen E60-Stecker bekommen?
    habe bei eBay kein gefunden.


    ...hab' auch noch einen für 22,--


    Claus

    Zitat

    Original von Dortmunder
    Das Gerät wird 3 Monate lang Ablauf anzeigen und danach automatisch stehen bleiben bis ein Code eingegeben wird.


    Es gilt immer: Laufzeit (2 Jahre) + 3 Monate Ablaufzeit dann ist Schluss


    Es zeigt 3 Monate lang ca. 10 Sekunden CARD an und danach Ablauf und dann ist Schicht im Schacht. Geht auch nicht in den Hobbymodus umzustellen.

    Zitat

    Original von TheRule777
    Ich hab mal irgendwo im Internet so einen Gewinnplan für den Egypt Fun gesehen. Hat jemand den von euch vll als Datei oder weiß wo ich den finde?


    mfg Simon


    Was genau meinst Du, wenn es bei Gauselmann zu bekommen ist, dann besorge ich es Dir!


    Internette Grüße


    Claus

    Zitat

    Original von marco


    Ich würde es nicht machen, zumal die Röhrenfüllstände nur aufgeklebt sind.
    So wie Andi es sagt, reicht es schon.
    Aber wie gesagt, wird nicht dein Problem sein.


    Spülmaschine geht schon, sollte aber nicht zuuuuu heiß sein. Sonst einfach die Röhren innen und außen mit Fettlöser, Essigreiniger oder was Du sonst so in der Küche findest einsprühen und mit warmen Wasser gut ausspülen. Die Röhren sind dann sofort sauber, Du siehst sofort den Unterschied. Trocknen lassen und wieder einbauen. Nasse Röhren geben meistens Alarm.


    Internette Grüße


    Claus

    Zitat

    Original von sputnik92


    wo, welche?!



    ...wenn das die LED auf dem Röhrenblock ist, dann ist das ok. D.h., daß es eine verschlüsselte Auszahleinheit ist.


    Internette Grüße


    Claus

    Hallo!


    Wenn er die 0,10 Sache anzeigt, heißt das, daß er im Test ist und das die Tür offen ist. Wenn Du noch mal die Auszahltaste drückst, müßte diese rot leuchten und das Gerät müßte einen Ein.- und Auszahltest machen können. (Münzen rein und wieder rausdrücken).


    Wenn das Gerät abgeschlossen ist, zeigt er nix mit 0,10 etc. an, es sei denn, der Serviceschalter ist defekt. Mach mal das Gerät auf und ziehe den Serviceschalter, dann müßte er normalerweise Geld annehmen, so, als ob die Kiste zu wäre.


    Internette Grüße


    Claus