Merkur Cinema - Please help!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xrayde
    @Hornsby, ich habe mich auch gg. Briefversand "gewährt", lies meine Posts dazu bitte noch mal genauer ;zwint.


    Ja, hast du, aber nicht wegen der Ware, eher wegen der Haftung und diverser Auflagen. ;zwint


    Ist ja auch egal, eine Datenbank gehört schlichtweg nicht in eine Luftpolstertasche. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Luftpolstertasche? ;frown


    Da ich entweder zu undeutlich schreibe oder aber hier eine allgemeine ;) Lesefaulheit herrscht, nochmal das Wichtigste aus meinem 1. Post überdeutlich:


    Zitat

    Original von eRecycler


    Man kann weltweit (gilt nicht innerh. D) solche Dinge preiswert als Großbrief-Einschreiben versenden! Bis zu den Abmessungen eines Inland-Päckchen (also auch sicher im Karton) und bis 2kg Gewicht..als Einschreiben auch versichert und sendungsverfolgbar..angenehmer Nebeneffekt: Wird als Luftpost transportiert und ist wesentlich schneller als ein Paket ;zwint


    Das heißt, man kann eine Datenbank problemlos sicher und gut gepolstert in einen Karton packen, der von den Abmessungen max. die Größe eines Inland-Päckchen haben darf. Bei max. 2kg steht mehr als genug Spielraum für Polstermaterial zu Verfügung.


    Bewährt haben sich (bei mir) übrigens spezielle Versandkartons für Festplatten, die ich von einem PC-Laden beziehe. Diese Kartons sind innen mit Noppenschaumstoff verkleidet und eignen sich für alle Gegenstände von ca.10x10mm mit 5mm Stärke bis zu den Gesamtmaßen einer 3,5" Harddisk, also auch für eine DB ;zwint
    Leider sind die Kartons so dick, daß Sie innerhalb D nur als Päckchen oder Paket durchgehen, in´s Ausland allerdings...

  • leute leute... bei allem respekt ;smoke...


    können wir uns hier bitte aufs wesentliche konzentrieren und dem user helfen?


    das thema hier wurde schließlich nicht erstellt, damit wir uns um irgendwelche versandmöglichkeiten streiten oder wie man eine datenbank zu verpacken hat.


    wobei ich dazu sagen muss, das man sie garantiert nicht in einen luftpolsterumschlag stecken sollte...


    das nur so am rande ;smoke

  • Zitat

    Original von jim panse
    können wir uns hier bitte aufs wesentliche konzentrieren und dem user helfen?


    das thema hier wurde schließlich nicht erstellt, damit wir uns um irgendwelche versandmöglichkeiten streiten oder wie man eine datenbank zu verpacken hat.


    Nix Anderes als helfen stand mir im Sinn..war auch nur ein Tip, der offensichtlich nicht verstanden wurde ;[


    Zitat


    wobei ich dazu sagen muss, das man sie garantiert nicht in einen luftpolsterumschlag stecken sollte...


    DAS hat auch Niemand hier vorgeschlagen..weiß der Henker, wie die Kollegen darauf kommen.
    Hätte man meinen Post ;read , wären jegliche weiteren Posts dazu hinfällig gewesen.

  • Leider kann man einen Großbrief eh nicht in die Ukraine versenden...



    In folgende europäische Länder kann der Großbrief International versendet werden:
    Albanien - Andorra - Armenie- Aserbaidschan - Azoren
    Belarus(Weißrussland) - Belgien - Bosnien - Bulgarien
    Dänemark - Estland - Färöer - Finnland - Frankreich - Französisch-Guayana
    Georgien - Griechenland - Grönland - Großbritannien - Guadeloupe
    Herzegowina - Irland - Island - Italien
    Kanarische Inseln - Kasachstan - Kosovo - Kroatien
    Lettland - Liechtenstein - Litauen - Luxemburg
    Madeira - Malta - Martinique - Mayotte - Mazedonien - Moldau - Monaco - Montenegro
    Niederlande - Norwegen - Österreich - Polen - Portugal - Réunion - Rumänien - Russische Föderation
    San Marino - Schweden - Schweiz - Schweiz - Serbien - Slowakei- Slowenien - Spanien - St. Pierre und Miquelon



    Sonst würde es gehen, verstehe nur nicht, warum in Deutschland die Beschränkung auf 2 cm ist und im Ausland nicht....

  • Dear All! As i understand from my google-translater debate is about delivery of the databank to Ukraine! Let me explain - the most common way in Ukraine is to recieve the parcel via EMS (it is the express mail service between all main posts of the world) and here in Ukraine you don't need to pay any taxes and custom clearance if the parcel cost is below 200 Euro! Usually a sender just write "Gift" on the parcel - and no problems! I use EMS service when I buy something on Ebay! Another express services , such as DHL, TNT, UPS always need to pay some taxes even if you recieving a parcel that costs 1 euro! Also there are some small express companies that give the good prices , for exaple when I bought my playing machines , I just pay 1,5 euro/kg for the delivery from Germany to Ukraine, so the payment was about 60 euro for one playing machine! The company link is here http://www.meest-germany.de/ , I just looked and now the price is 1,80 euro/kg! Also I can use the help of my friends in Germany, I can send the parcel to their address in Germany and they can transmit the parcel through out the shuttle bus Germany-Ukraine! So it is many ways of sending the parcel to Ukraine...


    Now the problem for me is to find the good working databank for the good price. Because the price even in 65 euros is a little bit high! I bought my Merkur Cinema for just 100 euros....
    Hope somebody have it and want to sale!


  • In Deutschland müssen Briefe in den Kasten passen..warum das in anderen Ländern nicht so ist, weiß wohl nur die Post...


    Deine Länderangabe ist Quatsch, der Großbrief ist weltweit versendbar. Australien steht z.B. auch nicht auf Deiner Liste (zählt ja auch nicht zu Europa ;zwint) und ich habe im letzten Monat 2 Großbriefe dorthin verschickt..ich empfehle, sich vor einem Post erstmal über die aktuellen AGB der Post zu informieren..da hat sich 2011 Einiges geändert http://www.deutschepost.de/mlm…_ausland/brief/index.html


    U.A. gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen EU-Versand und Weltweitem..daher ist Deine Liste völlig überholt. Großbrief Welt gab es darüberhinaus auch vorher schon, war nur teurer und stand nicht unter Versand in europäische Länder ;zwint

  • Zitat

    Original von Leushin


    ...Because the price even in 65 euros is a little bit high! I bought my Merkur Cinema for just 100 euros...


    And thats what i have said since the Beginnig in this Thread: it's all in the sum too expensive!


    Maybe it is often cheaper to buy a complete used machines anywhere?


    Other proposed:


    I have used the On Board Searching Function an i have found many Users which they have this Machine.


    Please ask them via PM - because not all here read this Thread.

    PS:


    Why did you fixation star to Germany, you've already tried it elsewhere? And not only on Ebay, there are also different, especially commercial traders, where the probability is much greater to get what (your machine has indeed spread far and nothing special).


    EDIT:


    @All, Ich finde nun auch langsam das hier gut ist mit diesem kleinkarierten Hickhack wg. des Versandes ...


    Der Thread wird so nur zerstückelt und von außen wirkt das wie besserwisserisches Kleinkind-Gezanke.

    GSG-History:


    - "Bullet Speed" (NSM-Löwen, EUR-Gerät; LZ bis 2033)
    - "Arthus" (Bally Wulff, DM-Gerät)
    - "Disc Profi" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc Rubin" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc II, schwarz" (Merkur, DM-Gerät, NRI-G18)
    - "Komet" (Merkur, EUR-Gerät; Großbaustelle, muss noch gefixt werden)


    Toplights:


    - Bally Wulff
    - ADP/Merkur
    - NSM-Löwen, LED-Toplight NovoLine II


    Equipment:


    - NSM-Servicetastatur, ST-25 (Nachbau)
    - NSM-Servicetastatur, Technik 95 (Original)
    - E60-Ausleseadapter

    3 Mal editiert, zuletzt von xrayde ()

  • Zitat

    Original von xrayde


    @All, Ich finde nun auch langsam das hier gut ist mit diesem kleinkarierten Hickhack wg. des Versandes ...


    Der Thread wird so nur zerstückelt und von außen wirkt das wie besserwisserisches Kleinkind-Gezanke.


    Ich hab´ dazu eben schon in einem anderen Thread meine Meinung verdeutlicht. Ich werde hier in Zukunft keine Hinweise mehr geben, da Diese wohl gezielt mit Halbwissen zerredet werden.
    Es waren in 2 Tagen 2 gutgemeinte Tip´s und Beide wurden sinnfrei im Thread hinterfragt..wobei zumindest hier das vollständige Lesen des Posts, der Blick in die verlinkte PDF-Datei und evtl. noch in die aktuellen AGB der Post gereicht hätten! Stattdessen wird versucht, einen netten Hinweis als völlig falsche Aussage hinzustellen..keine Ahnung, welche verschrobenen Gedanken dahinterstehen.


    Btw, es war Deine "Lesefaulheit", die dieses "Kleinkind-Gezanke" ausgelöst hat ;-p

  • @eRecycler, nun ist langsam aber gut, ok ;zwint?


    Egal was hier geschrieben, gelesen, überlesen, missverstanden oder sonst wie wurde: bis jetzt wurde hier versucht den Ton zu wahren.


    Du bringst so nur unnötige Schärfe und Streit durch Deine provozierende/gekränkte Art hier rein und das Ganze ufert nur sinnlos aus, zudem zu einem Thema das derzeit eh vom Tisch ist, da er a) noch gar keine DB hat und diese noch immer sucht (Versand derzeit sinnlos), b) er mittlerweile eigene Lösungswege für den Versand fand (und diese rein gar nichts mit Deinen, meinen, oder Vorschlägen von anderen hier im Thread zu tun haben).


    Versuch das mal: zur. lehnen, entspannen und versuchen souverän zu sein/reagieren, egal ob man "ständig im Recht ist" oder nicht.


    PS:


    Ich werde mich ab jetzt hier drin auch nur noch mit dem Thema beschäftigen, und nicht mehr mit Befindlichkeiten irgendwelcher User auseinander setzen, oder anders gesagt: back to Topic ;zwint.

    GSG-History:


    - "Bullet Speed" (NSM-Löwen, EUR-Gerät; LZ bis 2033)
    - "Arthus" (Bally Wulff, DM-Gerät)
    - "Disc Profi" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc Rubin" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc II, schwarz" (Merkur, DM-Gerät, NRI-G18)
    - "Komet" (Merkur, EUR-Gerät; Großbaustelle, muss noch gefixt werden)


    Toplights:


    - Bally Wulff
    - ADP/Merkur
    - NSM-Löwen, LED-Toplight NovoLine II


    Equipment:


    - NSM-Servicetastatur, ST-25 (Nachbau)
    - NSM-Servicetastatur, Technik 95 (Original)
    - E60-Ausleseadapter

    Einmal editiert, zuletzt von xrayde ()

  • Das du da so einen Hermann von machst...ist doch egal.


    Achja, meine Liste - hättest du sie genauer gelesen, hättest du bemerkt, das dort nur das europäische Ausland angegeben ist, deshalb fehlt auch Australien.
    Das liegt daran, das die liebe Post-wie viele ander Unternehmen auch eine lächerliche Suchfunktion hat, die findet nichts, wenn man Großbrief international eingibt, deshalb hatte ich die Liste von Ebay.
    Ändert ja nichts daran, das Ukraine nicht geht.


    Du solltest mal deine Einstellung zu deinen Mitmenschen überdenken, hier wollte sicher Niemand etwas böses, aber das man Großbriefe in die Ukraine versenden kann ist eben nichtmal Halbwissen, sondern schlichtweg falsch. ;esek



    Leushin: Please ignore the last three post, it have got nothing to do with your request-sorry : - )

  • Es war ein allgemeiner Hinweis zum Thema internationaler Versand und nicht nur für diesen Threadstarter gedacht. Es folgt mein letzter Post in diesem Forum:


    Zitat

    Original von marco
    Du solltest mal deine Einstellung zu deinen Mitmenschen überdenken, hier wollte sicher Niemand etwas böses, aber das man Großbriefe in die Ukraine versenden kann ist eben nichtmal Halbwissen, sondern schlichtweg falsch. ;esek


    Welche Einstellung soll ich denn z.B. gegenüber "allwissenden" Mitmenschen haben, die solche Falschaussagen wie in diesem Zitat machen? Geh´doch einfach auif diesen Link (oben schonmal angegeben) http://www.deutschepost.de/mlm…_ausland/brief/index.html , gebe bei Zielland UKRAINE ein und staune, wenn folgende Daten dort erscheinen:




    Damit sollte klar sein, wer hier eine falsche Einstellung in jeder Hinsicht hat.
    Es gibt einen schönen Satz, der in diesem Forum wohl völlig unbekannt ist:


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"


    Die Engstirnigkeit vieler User hier ist schon fast lachhaft..wenn es nicht traurig wäre, wie sich einerseits über´s offtopic aufgeregt wird, im gleichen Post aber die nächste Falschaussage steht.
    Viel Spaß noch in diesem Forum..übt schön lesen und ein wenig Geographie lernen wäre auch nicht verkehrt ;zwint

  • Ich kann nichts dafür, wenn die Post solch schlechte Seiten hat, oder Ebay veraltete Info´s.
    Nur das du jetzt beleidigend wirst zeugt wohl von deiner schlechten sozialen Stellung und deiner schlechten Erziehung, evtl solltest du dich mal mit deinen Eltern unterhalten.


    Verstehe ich immer nicht, das man um seinen Willen durchzusetzen andere User beleidigen muss.....

  • - Wo Du jetzt eine (persönliche) Beleidigung siehst, erschließt sich mir nicht.
    Der Satz "Wer keine Ahnung hat..." ist ein Zitat, allgemein gehalten und stammt nicht von mir.
    Dagegen ist "..zeugt wohl von deiner schlechten sozialen Stellung und deiner schlechten Erziehung, evtl solltest du dich mal mit deinen Eltern unterhalten.." schon sehr anmaßend und könnte leicht als persönliche Beleidigung aufgenommen werden. Direkt darunter dann "Verstehe ich immer nicht, das man um seinen Willen durchzusetzen andere User beleidigen muss" paßt wieder zum vorletzten Satz meines letzten Posts.


    - Warum es zuviel verlangt ist, sich vor dem Posten vernünftig zu informieren, ebenfalls nicht..zudem ALLE erforderlichen Informationen teils mehrfach in diesem Thread verlinkt waren.
    - Warum ich die entsprechenden Seiten der deutschen Post finde und Du nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
    - Warum Du nicht den Weg über den Link genommen hast, auch nicht.


    Marco, denk´ mal darüber nach, was ich hier und in den anderen Posts geschrieben habe..und antworte dann!


    @All:
    Ich kann es nur nochmals wiederholen (auch wenn es hier aussichtslos scheint): Wäre mein 1. Post richtig und vollständig gelesen worden und hätten sich die User xrayde, Hornsby + marco vor ihren Postings erstmal vernünftig informiert, wäre dieser ganze OT-Kram nie entstanden!


    Aber wenn ein vermeintlicher Newbie etwas schreibt, muß man ja gleich den Hinweis zerreden..kann ja nicht richtig sein, man ist ja schon viel länger hier ;[ Dieses Verhalten sorgt für Unstimmigkeiten in Foren..und wäre doch so einfach zu vermeiden...

  • Ich finde das ganz schön traurig hier!


    Da versucht jemand, für ein anderes Forumsmitglied in der Ukraine, eine möglichst günstige Versandmöglichkeit zu finden und schreibt offenbar keinen Stuss, sondern berichtet von seinen eigenen Erfahrungen.
    Selbst wenn er im Irrtum wäre, wundert mich da eine gewisse Feindseligkeit und Ignoranz in den folgenden Postings.


    @eRecycler
    Nicht ganz so schnell eingeschnappt sein und die Flinte ins Korn werfen.
    Forum hat auch was mit Diskussion und anderen Meinungen zu tun.
    P.S. Und im anderen Forum wirste gleich zensiert! ;frown

  • At first: my english is not good, please excuse this.
    The shipping to your country is only one of two problems...the new database must be "married" with the coin unit. It is a specially little blue service keypad necessary, without this pad the slotmachine will not work because the new database will only tell you a new errorcode. The problem is that the pad is very expensive and i think nobody will sent it to Ukraine. Perhaps now is better you look to a new complete machine and drink 20gr vodka or so... ;zwint


    Sorry, but this is the truth...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Thank you for your answer Poker Star! Your English is ok! So you think the repair is impossible? I need the special pad to unite the databank and coin unit? Is it exactly? If so, you fully right - I need to buy a new one slotmachine... and 20 gr of vodka will not help! Maybe 200 gr.... ;frown

  • Das ist jetzt eine offizielle Aufforderung, beim Thema zu bleiben!!!!


    Macht euren Kleinkrieg per PN aus, und nicht über ein geöffneten Thread!!


    Wenn hier jemand was schreibt, was u.U. nicht so den Tatsachen entspricht, hat er trotzdem das Recht dazu -solange er das nicht vorsätzlich macht- , dann haben andere User natürlich das Recht und die sogar die Pflicht das richtig zu stellen........MIT SACHLICHEN ARGUMENTEN!!!


    Sowas

    Zitat

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

    gehört mit Sicherheit nicht dazu, ob nun Zitat oder nicht!!! Und von wem das kommt, ist mir auch voll Gurke.


    Aber sowas in Verbindung mit oberlehrerhaften Gehabe geht mir auffn Keks.


    Zitat

    Du bringst so nur unnötige Schärfe und Streit durch Deine provozierende/gekränkte Art hier rein und das Ganze ufert nur sinnlos aus,


    Das sehe ich genauso.



    Auffälligerweise ist in diesem Thema (TÜV von zu Hause aus) wieder der selbe User verstrickt ;smoke
    Ich kann beim Besten Willen da keine Klugscheisserei erkennen, nur eine sachliche Stellungnahme.
    Aber die Wortwahl ist es die mir da auffällt. Der "Gute" ist offenbar nicht in der Lage in einem vernünftigen Ton auf Antworten zu reagieren.


    Normalerweise sollte das Thema geschlossen werden, aber mit Rücksicht auf unseren ukrainischen Freund bleibt das Thema bis zur Klärung offen.


    Jeder weitere Beitrag, der sich NICHT SACHLICH auf das Problem bezieht, wird gecancelt!!


    In diesem Sinne.......


    Wishmaster

    3 Mal editiert, zuletzt von Unregistriert ID 985 ()

  • Zitat

    Original von Leushin
    I need the special pad to unite the databank and coin unit? Is it exactly?


    This is exactely what he means.
    If you want to buy a new slot machine like this, it would be better, to look for one from Bally/Wulff. There is a keypad onboard, where you can make all the adjustments and settings you like or need.
    This will save you a lot of vodka. ;(p

    Einmal editiert, zuletzt von Scooter ()