Merkur MegaZack

  • Habe dir mal ne PN geschickt ;zwint

    ADP: Gold Play Deluxe+Toplight, Charly, Gold Star ;adp
    Bally Wulff: Total Genial ;bally
    ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund


    Suche: Toplight für Bally Wulff

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Automatenfreund5
    Da ichs zu spät editiert habe:
    Das Tutorial wie man die Batteriespannung misst hab ich schon gesehen, aber wie finde ich heraus ob die DB schon offen ist?


    Automat aufschliessen, den schwarzen Deckel an der Geräterückwand öffnen. Dann kommt die Datenbank zum Vorschein. Wenn ungeöffnet, dann in einem Blechgehäuse.
    Ob und wie der Zack läuft steht in den Displays, wenn du im eingeschalteten (verschlossenen) Zustand die beiden Risikotasten drückst.

  • Hallo girschi,also meine DB ist Offen aber trotzdem im Blechgehäuse!
    Also ist das kein Anhaltspunkt.
    Gruß
    Arno

    Bally Wulff Daxx
    Bally Wulff Piratengold

  • Hi Leute,


    heute ist mein Automat endlich gekommen! Er funktioniert soweit ganz gut, nur hört man nichts.
    Das einzige von dem man was gehört war, war eine Fowl-Meldung.
    Habt ihr eine Idee, warum man nichts hört?

  • An der Soundplatine ist ein roter Lautstärkeregler. Die Soundplatine befindet sich über dem Netzteil.

  • Stimmt, die Lauutstärke war ganz unten.
    Danke!


    Jetzt ein anderes Problem: Wenn ich auf Auszahlen drücke, wirft er nur ein 2€ Stück aus und zeigt 4 Zahlen und danach EUR0 an.
    Was heißt das?

  • Jetzt viel größere Problem:


    Ich hab gerade gespielt, als er plötlich 06 22 angezeigt und nur noch geblinkt hat.


    Dann hab ich ihn aus und eingeteckt und dann ist ca. 5 mal mitten im Spiel kur hintereinander Foul und dann EUr0 gekommen.


    Was hat das zu bedeuten?


    Edit: Jetzt gerade eben schon wieder ein FOUL - woher kommen die?

  • Tut mir Leid für den Dreifachpost, aber ich kanns nicht mehr editieren.


    Ich hab gesehen, dass der Deckel des schwarzen Kasten auf dem Profitech steht voll auf die Kabel links drückt.
    Soll ich den lieber offen lassen?
    I stell Morgeb mal ein Bild davon rein.


    Gute Nacht!
    Alex


    Edit: Wie kann ich jetzt eigentlich rausfinden ob die SB offen ist, oder nicht?

  • Guten Morgen, liebe Sorgen!


    Es tut mir Leid, dass ich jetzt schon zum vierten Mal poste, aber als ich den Automaten gerade einschalten wollte, zeigte er nur Achten an und die LEDs an der DB blinken beide.


    Hat einer von euch noch eine DB über, oder sollte ich mir diese kaufrn: http://cgi.ebay.de/ADP-offene-…maten&hash=item35b24d7b16


    Muss ich diese dann mit einer Servicetastatur freischaLTENß
    Falls ja, könnte mir jemand eine leien?


    Danke im Voraus,
    Gruß
    Alex

  • Jetz schon 5fach- Post Sry, aber ich kanns nicht mehr bearbeiten!
    Also: Ich hab ihn jetzt ca. 5 mal hintereinander an und wieder ausgesteckt und jetzt läuft er wieder!


    Ist das normal?
    Sollte ich mir die andere Datenbank trotzdem kaufen, weil die die jetzt drinnen ist evlt. nicht mehr lange tut?

  • Das mit dem Foul nach dem er 1 2€ Stücj ausbezahlt hat könnte sein das irgentwo ne Müne klemmt.


    Gruß Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

    • Offizieller Beitrag


    Der verkauft keine Zack Datenbank, zum Verkauf steht dort eine Olymp. Das Bild ist nur ein Beispielbild.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Schade!!!!!
    Hat jemand evtl ne Zack DB für mich? ;bitte
    Ich glaub nämlich die spinnt ein bisschen.
    Er zeigt schon wieder nur achten. ;fra
    Vielleicht bring ich ihn wieder zum laufen!


    Edit: Hab gerade gesehen, dass er auch eine für den Mega Zack verkauft.
    Die sollte ich aber schon nehmen, oder?
    Muss ich dann den Münzprüfer freischalten?

  • Ich glaube dieses Video sagt mehr als tausend Worte:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Link: http://www.youtube.com/watch?v=g4Uxadfs8S4

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, das die Datenbank kaputt ist, ich gehe eher von einem anderen Fehler aus.
    Die Datenbank startet immer wieder neu und man sollte sie in einem anderen Gerät testen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich hab den Automaten jetzt mal mit eingesteckem Rücksetzer (Drückerimitat) angesteckt, und siehe da... er funktioniert!


    Danach ausgemacht -> 1min gewartet -> eingesteckt -> funktioniert.


    Ist die Steuereinheit evtl hin?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Automatenfreund5
    Ich hab den Automaten jetzt mal mit eingesteckem Rücksetzer (Drückerimitat) angesteckt, und siehe da... er funktioniert!


    Danach ausgemacht -> 1min gewartet -> eingesteckt -> funktioniert.


    Ist die Steuereinheit evtl hin?


    Das wirst du nur durch einen Tausch feststellen können.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Naja, solange es so noch geht, werde ich sie wohl nicht tauschen.
    Ich hab vorher verswuchst die Spannung zu messen und dann hat 0,0 V angezeigt.
    Das kann doch nicht sein!!!!
    Ich hab am Oberen Tür... schalter gemessen und alles wat noch angesteckt.
    Sollte ich die Stecker ausstecken?

  • Es kann auch das Netzteil verdreckt oder defekt sein. Bau das Netzteil mal aus und saug es mal mit nen Staubsauger aus.