Merkur MegaZack

  • Hallo ertsmal, ich bin hier neu!
    Also: Ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Möglichkeit habe einen Merkur MegaZack zu kaufen, aber nicht weiß, auf was ich achten muss.


    Ich weiß vom Automaten, dass er noch nicht im Hobby Modus ist und voll funktionsfähig ist, man braucht also einen Rücksteller, den bekomme ich aber zum Automaten dazu.



    Ich habe allerdings einige Fragen:


    Muss ich irgendetwas machen, um den Automaten daran zu hindern in den Hobby-Modus zu gehen (Datenbank zurücksetzen o.Ä.)?


    Wie alt ist der Automat ca?


    Ich könnte auf Ebay eine offene Datenbank kaufen, wäre das Sinnvoll?


    Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen antworten und sollten mir weitere einfallen melde ich mich wieder.


    Gruß Alex!

  • Hallo erstmal willkommen im Forum.


    Wenn du sicher weißt das der Automat geht und die Datenbank auch dan brauchst du dir die offene Datenbank auf ebay nicht zu kaufen weil einige user aus dem Forum können das.


    Wie alt der automat ist kann ich dir nicht Sagen.


    Wen die laufzeit abgelaufen ist und wenn du ihn nicht in den Hobbymodus bringen willst dan ziehe auf keinen fall die zulassungs karte vor dem Netzteil
    raus sonst geht er g.g.f in den hobbymodus das können dir andere user aber besser erklären.


    Ich hoffe ich konnte dir weitrhelfen


    Gruß Max.

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

    Einmal editiert, zuletzt von Midway-Man ()

  • Ist das der
    [Ebay]170642636372[/Ebay]


    Auf dem Bild ist der automat aus das kann gutes oder schlechtes bedeuten
    weil wenn auf der Datenbank die Batterien leer sind dan leuchtet nur noch die Auszahl lichtschranke und die software ist gelöscht somit ist der Automat edelschrott aber kann auch einfach vergessen ihn auf dem Bild einzuschelten ich würde vor dem kauf erstma hinfahren und testen ob er noch geht.


    Gruß Max.

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Erstmal Danke für die Infos!


    Ja, das ist der Automat. Ich frag den Verkäufer ob er mir ein Bild im eingeschalteten Zustand senden kann.
    Ich schreib wieder, wenn ichs weiß!

  • Gut, mach das.

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)


  • Der Zack ist ein gerät von 2002,
    wenn er nichtmehr im hobby modus ist, wie du ja sagst, müsste die datenbank ja schon offen sein


    sich bei ebay ne offene datenbank zu kaufen is quatsch, sofern die verbaute datenbank noch nicht platt ist, gibt es hier mehrere user die dir zwecks öffnung und zurücksetzung garantiert helfen




    Gruß Marc

  • Wenn sie leer ist, ist es schon zu spät. Das muss vorher passieren.

    Meine GSG:
    Bally Jackpot Poker / Total Genial mit AKZ / Bally Duo mit AKZ / Rex Super mit AKZ / Stella Fun City / Merkur Blue Power / Pachislot 50´s Cafe / Löwen Safari (DM, funktionsfähig aber im Moment ungenutzt), Merkur Tahiti (DM)
    Merkur Single Jackpot LED , Bally Jackpot Joker Jackpot Aufsatz (Anleitung fehlt, nicht nutzbar)


    Suche:
    Unterlagen Stella Fun Citry
    Deko/Streumaterial von Bally


    Interessiert an:
    Mystery Jackpot, X-Cross, Phantom, Hardrock, Geldschiebern ;), Monopoly Spieltisch, Dartautomat, Merkur Roulette Wand


    ;kaffee Ohne Kaffe geht bei mir nichts.;kaffee

  • Das ist mir schon klar, ich dachte einfach nur ob es schwierig ist sie zu wechseln.


    Nochmal zum Automaten: Ich habe zwar noch keine Antwort auf meine E-Mail wegen dem Bild bekommen, gehe aber davon aus dass er funktioniert, denn er schreibt ja: "Er läuft nicht im Hobby-Modus, er spuckt also nicht bei jedem dritten Spiel, was ganz klar mehr Spass macht. Der Automat hat LED-Lichter, was ganz klar vom Vorteil ist, kein Hitzeentwicklung auch wenn die Nacht mal länger wird und keine nervige Glühbirnen-tauscherei. (Alle LEDs leuchten natürlich) Außerdem hat er schon MP3-Sound, sodass die Bude richtig Rockt, wenn man gewinnt. "!

  • Zitat

    Original von Automatenfreund5
    Das ist mir schon klar, ich dachte einfach nur ob es schwierig ist sie zu wechseln.


    wenn die datenbank bereits offen ist, sollte es eher leichter sein


    wenn sie noch zu ist, musst du sie erst öffnen lassen um die batterien zu wechseln, aber einige user machen das bei zu wenig spannung direkt mit.



    BITTE ÖFFNE DATENBANKEN NIE SELBST

  • Wenn die DB offen ist, wechsele ich die LI-Zellen so, das man nie wieder löten muss bei späteren Batterietauschaktionen (wg. Verlängerung aus der DB heraus). ;teat


    Man kann die Batterie dann im laufenden Betrieb tauschen weil die Batteriehalter so angebracht sind, das man eine LI-Zelle erst austauscht und dann die andere LI-Zelle. ;dance ;dance

  • @Big Playa: Könntest du mir falls ich den Automaten ersteigere, die DB so umbauen wie vorher beschrieben.
    Muss ich dann mit einer Servicetastatur den Münzprüfer wieder freischalten?
    Wie viel würdest du fürs Umbauen verlangen?


    P.S. Könnte mir evtl mal einer ein Bild einer Umgebauten DB senden, dass ich mal sehe, ob ich die Batterie an einer solchen austauschen kann?

  • Normalerweise muss der MP nicht freigeschaltet werden - wenn man die Tür beim Testen der DB nicht schliesst.


    N Bild hab ick grad nicht griffbereit.
    Ist so, das aus der DB Litzenkabel rauskommen und vorne (Draufblick wenn Tür offen) auf den Bohrschutzplatinen mit SMD Batteriehaltern befestigt werden.

  • Was wäre jetzt für mich als Laien die einfachste Möglichkeit, die Batterie alle paar Jahre austauschen zu können, bzw. wer würde mir die Batterie wechseln können?
    Was anderes: Ich habe in 2 Wochen eine größere Feier, weshalb es gut wäre, die Batterien erst danach zu wechseln, denk ihr sie halten noch so lange durch?

  • Eine wichtige Frage hätte ich auch noch:


    Was muss ich jetzt machen, damit er er nicht in den Hobby-Modus geht, sprich muss ich die Datenbank zurücksetzen o.Ä.?

  • Zitat

    Original von Automatenfreund5
    Eine wichtige Frage hätte ich auch noch:


    Was muss ich jetzt machen, damit er er nicht in den Hobby-Modus geht, sprich muss ich die Datenbank zurücksetzen o.Ä.?


    Du darfst auf keinen Fall die Zulassungskarte links vor dem Netzteil herausziehen!
    Wenn dein Gerät nicht im Hobbymodus läuft muss dein Gerät nur ausgelesen werden, wenn AUSLES im Display angezeigt wird.
    Wenn du sichergehen möchtest, dass die Batterien der Datenbank noch etwas länger halten, dann mach dein Gerät nicht für ein paar Euro an. Die Batterien kannst du später tauschen lassen. Würde aber vorher die Spannung messen! Gib es mal in die Suchfunktion ein ;zwint

    ADP: Gold Play Deluxe+Toplight, Charly, Gold Star ;adp
    Bally Wulff: Total Genial ;bally
    ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund


    Suche: Toplight für Bally Wulff

  • Zitat

    Wenn du sichergehen möchtest, dass die Batterien der Datenbank noch etwas länger halten, dann mach dein Gerät nicht für ein paar Euro an.


    Was meinst du Damit?


    Das Tutorial wie man die Batteriespannung misst hab ich schon gesehen, aber wie finde ich heraus ob die DB schon offen ist?

  • Nicht das Gerät für 2€ anmachen, bzw. nicht zu oft an/ausschalten. Die Geräte waren früher in der Kneipe/Spielhalle lange an. So hab ich es zumindest gelernt, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege

    ADP: Gold Play Deluxe+Toplight, Charly, Gold Star ;adp
    Bally Wulff: Total Genial ;bally
    ;gsfreund ;gsfreund ;gsfreund


    Suche: Toplight für Bally Wulff

  • Da ichs zu spät editiert habe:
    Das Tutorial wie man die Batteriespannung misst hab ich schon gesehen, aber wie finde ich heraus ob die DB schon offen ist?