Mega Chili DB kaputt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big Boss
    Ach, da hab ich was falsch verstanden. Sorry. ;zwint


    Stehen heute viele auf dem Schlauch. ;)

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ach bei eingeschaltetem Gerät... ups.. schande über mein Haupt ;lueh


    Er läuft!
    Vielen Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung und Hilfe.
    Habe schon die ersten 10 Euro drin verbraten.


    PS.: Olli, ich schicke Dir die Steuereinheit wieder zurück. Aber weiteres per PN, denk ich.

    Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7
    JVH: Super Magic Legend


    Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FiReSt0nE
    Ach bei eingeschaltetem Gerät... ups.. schande über mein Haupt ;lueh


    Er läuft!
    Vielen Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung und Hilfe.
    Habe schon die ersten 10 Euro drin verbraten.


    PS.: Olli, ich schicke Dir die Steuereinheit wieder zurück. Aber weiteres per PN, denk ich.



    Puuuhhhhhh, das war ja eine Zangengeburt. ;)


    Das andere regeln wir per PN. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von FiReSt0nE
    Ach bei eingeschaltetem Gerät... ups.. schande über mein Haupt ;lueh


    Er läuft!
    Vielen Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung und Hilfe.
    Habe schon die ersten 10 Euro drin verbraten.


    PS.: Olli, ich schicke Dir die Steuereinheit wieder zurück. Aber weiteres per PN, denk ich.


    Klasse. Dann wünsche ich Dir viel Spass beim ;slot

  • Endlich konnte ich auch mal helfen...sonst "sauge" ich immer die Infos.
    Viel Spaß mit dem Automaten!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • tja dieser kleine mist schalter hat mir auch schon 3 tage such arbeit gekostet da hat mir wer ein gerät mit dem selben defekt verkauft habs für nen euro bekommen und hab dann auch gesucht getan gemacht und was wars dieser drecks schalter aber hat lang gedauert bis ich das rausgefunden hatte. damit schaltet man das gerät irgendwie in einen dauer rest oder so macht nix mehr nurnoch ruckel ruckel und wenn es ruckelt schau ich immer erst nach dem dip mitlerweile weil wenns die DB wirklich gewesen wäre hätte da auch nix geruckelt

  • Hallo esrtmal,


    habe einen Mega Mexico und das selbe Problem wie der Themenersteller Firestone, ausser der ausfurfbeleuchtung geht nix. hab mir schon ne neue Steuereinheit und ne neue DB bestellt. Kann mir vielleicht jemand bitte helfen?
    danke

  • Dann warte doch erst mal ab, bis die Teile da sind - bestellt hast du ja schon. Vmtl. kommen nach dem Einbau noch die ein oder andere Fehlermeldung, dann sehen wir weiter. Tausch erstmal nur die Datenbank, vielleicht kannst du dir den Austausch der Steuereinheit ja tauschen.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Naja, nicht nur bestellt, sondern auch bekommen.
    Hab auch schon beides getestet, hat sich leider nix geändert.
    Die Lämpchen unter der DB leuchten auch bei der neuen DB nicht.

  • Oha...gut, dann sind entweder beide Datenbanken hinüber (manchmal sterben die wie die Fliegen, kommt vor) oder ein anderer Defekt.
    Wenn du das Gerät einschaltest ist in der Nähe des Netzteils eine Platine mit LED's. Schau mal welche davon leuchten. Auf der Steuereinheit ist (außer den beiden unter der DB) auch noch eine links.
    Welche leuchten von denen denn? Vielleicht liefert das Netzteil ja irgendeine benötigte Spannung nicht.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Auf der Sreuereinheit leuchtet links nebed der DB eine Led, und auf der soundplatine leuchten 2 und eine blinkt ganz schnell.

  • Ich glaube das ist dann so in Ordnung (wenn nicht müßte mich mal jemand berichtigen). Bitte in ausgeschaltetem Zustand mal alle Kabelstecker an der Steuereinheit vorsichtig abziehen und wieder aufstecken. Vielleicht ist irgendwo ein "Wackler".

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Das mit dem Wackler hab ich auch gedacht, demnach habe ich schon die stecker schonmal abgemacht und wieder raufgesteckt, leider ohne Erfolg:(

  • Hast du noch irgendeine andere Datenbank (auch von einem anderem Gerät)? Zum Testen kannst du die dann mal einstecken. Das Gerät wird - logischerweise - nicht ins Spiel gehen, aber wenn die DB in Ordnung ist, sollten zumindest die Dioden unter der DB etwas anzeigen. So kann man dann sicherstellen, das auch deine zweite DB für das Gerät hinüber ist.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • habe leider keine andere DB.
    Wenn ich die DB abnehme, leuchtet die linke led, ist das so richtig?

  • wie auch in meiner pn wenn ich bei mir die datenbank abziehe leuchten beide led´s unter der datenbank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marwix
    habe leider keine andere DB.
    Wenn ich die DB abnehme, leuchtet die linke led, ist das so richtig?


    Das passiert, wenn man die Datenbank im laufenden Betrieb abzieht, das sollte man aber besser lassen.


    Wenn du dich in der Usermap unter "Wer wohnt wo" einträgst, könnte sich evtl. ein User finden der in deiner Nähe wohnt und
    sich damit auskennt.


    Wenn du möchtst, kannst du auch beide Steuereinheiten und die Datenbänke zu mir schicken, ich kann dir die Sachen überprüfen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Habe die DB natürlich nicht im laufendem Betrieb abgenommen;)
    Fahre jetzt für eine Woche in den Skiurlaub.
    Werd mich melden wenn ich wieder da bin.