Beiträge von DerAutomatenfreak

    Dein Gerät hat noch keine Datenbank es ist ein SUS Modul gerät. Relativ leicht zu erkennen auf dem Deckel wo deine von dir vermutete Datenbank sitzt müsste. Profitech 3000 stehen und der Deckel sollte Blau und aus Blech sein.

    Die Datenbank Geräte haben dort Profitech 3000eu stehn und der Deckel ist schwarz und aus Plastik.

    Bei dem Fehler kannst du unter F_in hier im Forum antworten finden oder SuS modul Batterie leer.


    Was das mit den Gestank ist kann man jetzt sehr schwer beantworten aber einfach mal SUS Modul raus eingesteckt lassen und beobachten kann auch nur feuchtigkeit mit altem nikotin oder so sein was jetzt warm wird und verdampft und komisch riecht einfach mal beobachten.


    MFg Renè

    was ist denn für ein münzprüfer verbaut habe noch welche aus deutschen MPU4 geräten C450/5 usw teilweise sind die noch auf Dm oder aber schon auf Euro . nimmt dann .


    50 cent 10 pkt oder dm 1

    1 euro 20 pkt oder dm 2

    2 euro 40 pkt oder dm 5


    teilweise auch auf token programmiert roadrunner oder so müsste ich jetzt gucken im lager was noch da ist.

    Also soweit ich mich erinnern kann ist der Xpress schon ein Gerät mit elektronischem Münzprüfer und das ist bei den Löwen mit elektronischem MP nicht ganz so einfach.

    Und der andere hat mechanische münzprüfer das geht ist aber auch frickelig.

    Ich glaub ich stell meinen Magic games auch wieder in nen Dampferladen mal sehn wie lange der noch auf hat lol.


    Es waren schöne Geräte dabei bei den Unterhaltern aber leider wurden die sehr missbraucht und es war nicht belegbar wieviel eingenommen wurde da die kein richtiges vdai protokoll angelegt haben und da auch kein aufsteller zu verpflichtet war dieses auszudrucken.


    Also waren es reine gelddruckmaschienen für die aufsteller.


    Aber mal ganz ehrlich die waren teilweise intressanter als jeder geldspieler

    Also bei den token kommt es immer darauf an welche hopper scheibe verbaut ist es gab 2 oder 3 verschiedene entweder sind die löcher im hopper so gross wie die alten 5 dm stücke dann solltest du auch relativ grosse token verwenden oder so gross wie ein 2 euro stück dann würden theoretisch sogar 10 cent stücke als token gehn hab ich auch schon gemacht und ist warscheinlich die billigere lösung als sich die teuren token zu kaufen.

    fals es nicht weg sein sollte oder falls du einen anderen münzturm hast tausch einfach mal hin und her dann siehst du was ich meine entweder verdreckt oder etwas defekt mehr möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht

    das blinken zeigt normal an das die röhre leer ist und bei 10 bzw 12 münzen sollte der pfeil aufhören zu blinken und an bleiben.


    ist das nicht so mal die ganzen prismen am münzturm und an den röhren reinigen dann sollte das blinken weg sein.

    Ich kann Sie euch leider nur beschreiben.

    Ich krieg das mit den Fotos hochladen nicht hin.


    die Medallie ist realtiv klein so ich würde sagen zwischen einem 50 pfennig stück und 1er DM von der größe


    rund ist klar auf der einen seite ist ein 4eck mit 6 punkten drin also ein würfel der die augenzahl 6 zeigt.


    rundherum steht 1974 würfelmedallie adp automaten.


    auf der anderen seite ist die selbe inschrift und ein 4eck mit 1 punkt und der sieht aus wie eine Sonne also angedeutete Stahlen hat der punkt.


    Ich kannn mir nur vorstellen das es aus einem würfelautomaten ist habe ich beim aufräumen jede menge von gefunden.


    1 mal in messing farben und in silber.


    würde mich echt mal intressieren wofür die waren weil 1974 und 1975 steht drauf ist ja schon ein bisschen her.


    https://picclick.de/German-Gam…edaille-153163891368.html


    da könnt ihr bilder davon sehen

    da wird adp genauso denken wie die auto hersteller heute alles was kaputt geht an ersatzteilen damit kann man geld verisenen die langlebigkeit wird da in den hingerdrund gerückt.


    ich hab sogar mal videos gesehen da war bei einem golf 1 der tür schließmechnismus im teste nach 1.000.000.000 schliessungen sollte der kaputt gehen beim golf 5 oder 6 ist das auf die hälfte reduziert worden.

    Du machst die tür auf steckst die Tastatur an .


    dann steht auf der Tastatur einige menü punkte dann nimmst du sicherherheit und dann auf münzprüfer dann freischalten und fertig ist die sache.


    #einfach mal durchklicken viel kaputt machen kannst du nicht

    also in dem pac man ist scorpion technik verbaut und das wird sehr schwer das steuereinheitsboard zu repariren bzw es nochmal irgenwo zu bekommen.


    mir fallen auf anhieb nur zwei geräte ein in denen diese technik noch verbaut wurde


    zum ersten ist das der sinbad 2000 und als zweites gerät fällt mir da der cashanova ein