Beiträge von FiReSt0nE

    Zitat

    Original von road runner
    ...ich glaub, da reicht 'ne pulle scheibenklar, 2 rollen küchenpapier und genügend zeit, um die wieder auf vordermann zu bringe...


    Ich habe einen Royal Herz As. Die Kartenwender bestehn zusammen mit den Haltern (Trommeln) komplett aus Kunststoff. Entferne einfach die kompletten Wender vom Motor und stelle sie anschließend in die Spühlmaschine. Achte aber darauf, dass die Karten nicht aneinander liegen, sobald die Trommel im Korb liegt. Ziehe sie einfach ein wenig auseinander.
    ABER ACHTUNG !!!
    So bald die Maschine fertig ist, musst du die Teile rausnehmen und eine Karte nach der anderen abtrocknen...und zwar beidseitig. Dies machst Du am besten mit einem Küchentuch. Habe das auch so gemacht. Meine Karten haben weder Farbe verloren noch sind die Rauh geworden. Gebe hierfür natürlich keine Garantie! Bei mir hat das jedenfalls super geklappt und meine Karten sehen wieder aus wie neu.

    Hallo holge,


    öffne mal die kleine Schwarze Box in innerem des Automaten. Dahinter verbirgt sich die Datenbank. Schalte das Gerät einmal ein und richte Deinen Blick in die Box. Unterhalb der Datenbank sitzen 2 rote LED´s. Eine muss durchgehend leuchten, die andere blinken. Ist dies nicht der Fall. Ist zu 99% die Datenbank im Eimer. Diese beinhaltet eine Batterie. Sollte die Leer sein, löscht die Datenbank das Spielprogramm von selbst.

    Hm.. ich glaube auch, dass Du den E60 nicht lang genug auf dem GSG lässt.


    Ich habe Dir mal ein Video gemacht.
    Nach dem aufstecken blinkt er kurz grün. Dannach werden die Daten zum drucken übermittelt. Da leuchtet er gelblich (wenn Dein E60 ne mehrfarbige LED hat) ansonsten halt warscheinlich weiterhin grün. Sobald die Daten übermittelt sind, wechselt meiner wieder zurück ins grüne, und kann abgezogen werden. Habe den Sky erst vor kurzem ausgelesen... evtl dauert es bei Deinem Chili ein bisschen länger.


    [youtube]6Z7Hgc9zE4M[/youtube]


    Gruss
    Andreas

    Hallo Guybrush


    so wie ich das auf dem Foto sehe, haben die Flipperbeine eine Bohrung in der "Fußfläche". So musst Du eigentlich nur zum Baumarkt düsen, und Dir geeignete Rollen kaufen, die nicht mit 4 Senkschrauben, sondern mittig über einen Bolzen mit Kontermutter verschraubt werden.

    F_PR müsste Münzprüfer sein. Jeder Münzprüfer, muss bei der Datenbank "angemeldet" werden. Wenn Du jetzt die DB austauschst, erkennt diese den Münzprüfer nicht, und verweigert ihren Dienst.
    Dazu brauchst Du die blaue Tastatur, um den Münzprüfer an der DB anzumelden. Das wird der Schritt sein, den Dein Händler meint.

    Ach bei eingeschaltetem Gerät... ups.. schande über mein Haupt ;lueh


    Er läuft!
    Vielen Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung und Hilfe.
    Habe schon die ersten 10 Euro drin verbraten.


    PS.: Olli, ich schicke Dir die Steuereinheit wieder zurück. Aber weiteres per PN, denk ich.

    Der Automatenfreak hatte recht.


    In der Tür befindet sich ein kleiner Dip-Schalter. Dieser stand auf ON. Habe mir deswegen auch keine Gedanken gemacht. ON steht ja immerhin für AN. Habe ihn mal umgelegt (ja, ihm gehts noch gut ;=) ). Jetzt fährt das Gerät hoch, aber zeigt nach dem Initialisieren ein gepflegtes F__AA im Display an. Habe die Münzröhren mal rausgenommen und die Prismen gereinigt, brachte aber keine besserung. Kanns noch was anderes sein?


    Supersache so nen Dip-Schalter... Paule alter Gauner, das muss man Dir lassen ;smoke

    So. hab rausgefunden, welches Defekt ist.


    Es ist trrrrrrrrrrrrrrrrrrommelwirbel : P8


    Alle anderen Kabel sind angeklemmt. An der Steuereinheit sowie am Netzteil.
    Sobald ich P8 abklemme, fährt das Gerät ganz normal hoch.

    Wieder ein kleines update:


    Heute hab ich von nem Aufsteller ein funktionierendes Netzteil geschenkt bekommen. Doch lest selbst, was heute alles passiert ist:


    Habe heute folgende Tests durchgeführt:


    1. Olli´s Steuereinheit eingebaut - selber fehler
    2. Original Steuereinheit eingebaut - selber fehler
    3. Steuereinheit vom Herz As eingebaut - selber fehler
    4. Herz As Spielmodul in Chili eingebaut (egal welche Steuereinheit) - selber fehler
    5. Olli´s Datenbank in Herz As eingebaut - läuft
    6. Olli´s Tipp befolgt (alle Kabel bis auf eins raus) - selber fehler
    7. Netzteil ausgetauscht - selber fehler
    8. Original Datenbank in Herz As eingebaut - beide LED´s aus (Tot)


    Vielleicht war ja die Steuereinheit von vornherein falsch verdrahtet... habe deswegen mal ein Bildchen angehängt. Und was mir aufgefallen ist. Im Gehäuse oben rechts - oberhalb des Münzturms - baumeln 2 Kabel mit je einem grünem und einem blauem Steckern. Ist das Normal so? Kenn mich halt mit den Gauselmännern noch nicht aus.


    Ich weiss wirklich nichtmehr weiter ;frown


    Netzteil verdrahtet:



    Steuereinheit verdrahtet:



    Seltsame Kabel:


    Hallo an alle.


    Kleines Update. Habe heute endlich eine Steuereinheit bekommen. Danke nochmal an Olli. Leider ist nach einbau das gleiche Problem vorhanden.
    Sollte es vielleicht doch das Netzteil sein? ;disco


    Grüße