Verhalten nach ablauf??

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ja schon erwähnt das ich seit kurzem Besitzer zweier GSG's bin.


    Hoffentlich bin ich im richtigen threat für meine Frage ;tölf
    Habe schon eine ganze Zeit gesucht aber noch nicht das richtige gefunden.


    Problem:
    Mein Löwen alpha zeigt beim einschalten ENDE (er ist irgendwann im Februar 2009 abgelaufen und denke ich mal im Hobbymodus)an. Das ist weiter kein Problem da sich die Meldung weg drücken lässt und die Ausspielung auch einigermaßen normal erscheint.


    ABER:
    Bei meinem Merkur Top 180 zeigt er Ablauf 02/06 2009 an und es geht nichts!!!
    Er nimmt gar kein Geld an und und auf tastendrücke reagiert er auch nicht.Ich kann zwar den Gewinntest machen aber bekomme keinerlei normale Spiele hin.
    Ist das normales verhalten wenn adp Geräte ablaufen oder wie?
    Was bewirkt die Umschaltung in der Tür zwischen Gaststätte und Spielstätte oder so?
    Könnte ich die Datenbank(noch geschlossen) jetzt einfach (spannungslos) abziehen und einschicken zum vor oder zurückstellen?


    Freue mich auf rege Antworten
    Gruß Matze

    Vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen.


    Geräte:
    Photoplay update 2001
    Photoplay update 2002
    Mame Cabinet (noch im Aufbau)
    NSM Löwen Alpha (Hobbymodus)
    ADP Laser (hobbynodus)
    ADP Merkur Top 180 (Mit Hilfe eines Bekannten jetzt wieder bis 2020 Laufzeit ;zwint)

  • Wenn er abgelaufen ist und danach noch nicht in Betrieb war:


    1. Schalte das Gerät aus
    2. Zieh unten links die Zulassungskarte raus ( die Metallkarte)
    3. Tür zu und Gerät wieder an dann sollte es gehen.


    Laufzeitverlängerung kann man auch danach noch machen

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • TOP 180 ist alte SpvO, den kann man nicht verlängern ;frown


    Bleibt nur Hobbymodus oder Datum crushen.

  • Klar kann man den verlängern. Das macht Olli ;zwint

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • Ne, was Olli macht ist keine Laufzeitverlängerung im Sinne der Geräte nach neuer Spielverordnung. Das mit dem Datum crushen trifft es eher...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

    Einmal editiert, zuletzt von Poker Star ()

    • Offizieller Beitrag

    Für deinen Alpha kannst du Trippelpower anschreiben und für deinen Top 180 mich. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Vom Alpha hab ick och noch hier n Blanko-Image liegen wat man uffspielen könnt.
    Oder könnt och eens machen wa... ;zwint


    Nebenbei:
    Der Alpha/Superpasch sind wohl die letzten Katzenkisten wo man jungfräulich machen kann wenn man bestümmte Daten aus dem Modul entfernt. ;dance

    • Offizieller Beitrag

    Für den Alpha könnte er sich auch bei dir melden. Sorry. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wenn es nicht so kompliziert wäre mit dem uffspielen auf das Spielmodul, könnte man ja hier n Downloadbereich einrichten für diverse Images von GSGs.


    Hab gestern und heute für n Kumpel ne Festplatte formatiert, Windoofs 7 Ultimate komplett neu installiert und konfiguriert mittels God-Mode und Eingriff in die Tiefen des Systems...
    Das ist im Vergleich zu den GSG-Images ja n Kinderspiel wa. ;smoke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big Playa
    Wenn es nicht so kompliziert wäre mit dem uffspielen auf das Spielmodul, könnte man ja hier n Downloadbereich einrichten für diverse Images von GSGs.


    Hab gestern und heute für n Kumpel ne Festplatte formatiert, Windoofs 7 Ultimate komplett neu installiert und konfiguriert mittels God-Mode und Eingriff in die Tiefen des Systems...
    Das ist im Vergleich zu den GSG-Images ja n Kinderspiel wa. ;smoke


    Kann nicht schlimmer sein, als sich durch ein UNIX-System namens "FreeBSD" zu kauen... und dort eine GUI zum laufen zu bringen (kaue da schon 4 Nächte drann;teat ).
    Warum musste BallyWulff sich ausgerechnet für dieses System entscheiden;frown

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator