Münzstau am Winner SQ

  • Hi,


    bei mir kommt beim auszahlen ein münzstau...
    vermutlich klemmen die 10 cent münzen in der röhre, aber weiss es nicht genau.


    hab eigentlich alles demontiert und gereinigt aber es will nicht klappen.


    woran könnte das liegen?
    bin schon total verzweifelt...


    was machen?


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hatte sich mal eine Euro-Münze in der Auszahleinheit verklemmt... konnte man kaum erkennen, das da eine Münze war.
    Schau mal in der Auszahleinheit (das Teil unter dem Münzröhren-Block) nach, ob da was steckt.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • hm danke


    aber wie komm ich an das rote teil ran? sieht man ja recht schlecht rein...
    hab da auf anhieb nichts gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Jo, wenn der Münzturm zur Seite gedreht ist, kann man auch die Rutsche(?), also das rote Teil sehen... Steckt da bei dir was drinn?
    Meinst dieses Teil, oder?:

  • genau der rote kasten, hab mal von hinten reingeschaut, ist bisschen schmutz drin... könnte es daran liegen?


    einfach mal aufschrauben und mal sauber machen? könnte es daran liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Denke ja, wenn die Meldung "Bitte beheben Sie den Münzstau" ertönt. Direkt vorne ist eine Lichtschranke, die prüft, ob die Münze auch in die Schale fallen konnte.
    Hängt da mal was fest, stoppt die Auszahlung und die Meldung ertönt.


    Hatte das bis jetzt nur einmal... und da hat sich ein 6-beiniges Ekelviech drinn verirrt...
    Hab den mit Pressluft damals rausgejagt.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • also nach zirka 4 stunden rumfummeln gehts jetzt endlich.


    hab mit nem tempo in der auszahlschlitz unten am auszahlbecken rumgefummelt und es geht jetzt endlich :D


    juhu, vielen dank an alle :D

    • Offizieller Beitrag

    Wunderbar, das nun alles geht ;zwint
    Für den Fall der Fälle habe ich mal wieder 'nen Clip fertig gemacht, wie man an die Lichtschranke kommt.
    Göttlich, als ich den Deckel abgehoben hatte... eine "unheimliche Begegnung der 8-beinigen Art" lag schon mumifiziert unter der Rutsche ;ztok (nicht gefilmt *würg*)... ich hasse Spinnen und Krabbelzeugs.


    [youtube]Ud3voChbF7s[/youtube]
    @ Shakkaboo: Wieder was, für's Archiv? ;} Könnte den einen oder anderen helfen.;read
    Möglicherweise hätte es dann weniger Zeit als 4Stunden gebraucht ;) .
    Na egal, es klappt nun und das ist die Hauptsache;smoke


    ...


    ... ...


    ... ... ... ich frage mich gerade... WARUM nehm' ich immer wieder meine Kisten auseinander, obwohl denen 'grad nix fehlt;(p - ;-);hulk
    Antwort: Weil's Spaß macht!;dance

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • 4 Stunden? Sind doch nur 4 Schrauben und der Münzverteiler hinten an der Wand muss ab (Grau) dann hast du das Ding in der Hand.

  • vielen dank für das video und die restliche hilfe von euch =)


    eigentlich waren es 5 stunden...
    da ich keinen plan hatte wo das problem liegen könnte hab ich alles erdenkliche ausprobiert woran es liegen könnte, die lichtschranke beim auszahlen war als letzte option dran. darum ;)


    aber jetzt läuft die kiste wieder einwandfrei!

    • Offizieller Beitrag



    WOW.....ALSO DAS NENNE ICH MAL EIN ANLEITUNGSVIDEO. DER HAMMER. ;dance


    KÖNNTE DIREKT VON ADP SEIN. SUPER GEMACHT.


    Gruß
    Michael


    Hab das in die Video Archive ADP übernommen. ;zwint

  • Zitat

    WOW.....ALSO DAS NENNE ICH MAL EIN ANLEITUNGSVIDEO. DER HAMMER.


    unterschreib, sehe mir deine Videoanleitungen immer wieder gerne an
    ;super ;bravo

    mfg Shakkaboo