Beiträge von TheRule777

    Hallo,


    Hab heute mal wieder bei allen meinen Geräten die Batteriespannung durchgemessen war auch bei allen in Ordnung bis auf bei meinem Trio.
    Das Messgerät zeigt hier sage und schreibe nur 2,60 V an ;[


    Hab die Datenbank erst vor ca 3 Wochen von einem User hier aus dem Forum gekauft und hab sie jetzt erst gemmesen. ;[


    Hab ich da nen Messfehler drin? Muss man die gelben Datenbänke anders messen als die alten? Oder kann ich mich von der Datenbank jetzt dann auch bald wieder verabschieden? Zum öffnen sind die Datenbänke ja nicht mehr oder?


    Hier ein Bild



    Gruß Simon

    Hab den alten Bildschirm jetzt aufgegeben und hab einfach mal einen 17 Zoll Flachbildschrim zerlegt der mir eh über war.
    Nachdem ich das Teil dann gestern mit der Flex bearbeitet hatte ging er dann auch in den Trio. Leider hab ich hierbei irgendwelche Metallspäne auf die Platine bekommen welche dann das Bild mit ein paar hässlichen Längsstreifen verunstaltet hat. Hatte dann gestern erst mal keine Lust mehr. Heute wollt ich ihm nochmal ne Chance geben und hab den Monitor mit der Druckluft komplett "gereinigt'. Und siehe da. Jetzt läuft er einwandfrei.



    Der Einbau ist zwar nich wirklich professionell aber soweit taugts schon. Er verutscht nicht und ist grade drinn. Was will man mehr. ;-p

    Also beim Starten wird schon sofort ein Bild angezeit, wo die Walzen und alles zu sehen ist. mir ist nur aufgefallen das das Bild etwas dunkel/schwach wirkt.


    Und wo bekomm ich so nen neuen Monitor her und mit wie viel muss ich dafür rechnen?

    Wo befinden sich diese Röhren genau und wie kann ich sehen welche defekt ist?


    Naja ich weiß auch nicht wo ich einen neuen Bildschirm einigermaßen preiswert herbekomme, deshalb wollte ich erstmal versuchen den Monitor wieder zu reparieren

    Hab jetzt den Bildschirm mal ausgebaut und an meinen Egypt ausprobiert und das Ergebnis war das gleiche.


    Hab jetzt den Monitor mal zerlegt. Weiß jemand noch irgendwas das ich versuchen könnte. Hier ist das Bild:

    Also die Videoplatine scheint in Ordnung zu sein. Mit dem externen Monitor läuft das Gerät.
    Hier mal ein Video wie er läuft ;)
    [youtube]G4yMduqQYGk[/youtube]


    Aber wieso zeigt der Bildschirm kurz ein Bild und wird erst dann schwarz?

    So hab jetzt einen PC Monitor angeschlossen und das Bild verschwindet nun nicht nach 1 sekunde wieder.
    OMG jetzt ist der Bildschirm auch noch hinüber ;frown

    Kann man da eigentlich nen normalen PC Bildschirm auch anschließen?


    Ja werd die Kabel mal nochmal nachprüfen.



    Weil der Trio drei Jackpots. Wieso sollte er die nicht anzeigen?


    Aber damit das ich die Datenbank freischalten muss kann das ganze nichts zu tun haben oder?

    Hab heute meine Datenbank bekommen. Und jetzt zeigt der Trio immerhin schon die Jackpots an. Beim starten allerdings zeigt er nur für eine Sekunde ungefähr ein Bild und dann wird der Bildschirm wieder schwarz.
    Weiß jemand was da noch los sein könnte?

    Das wäre super Waldi.



    Ein Schloss würde ich auch noch brauchen das wurde auch komplett ausgebaut.
    Der Riegel war noch dabei


    und ein altes Schloss aus nem Fun City hab ich noch


    Aber da fehlt noch irgend ein Verbindungsstück zwischen den 2 Teilen vll hast du sowas auch noch rumliegen ;}

    Zitat

    Original von waldi(59)
    Nein der Trio ist etwas anders und die Datenbänke können auch NICHT Getauscht werden besorge dir eine Neue DB und dein Trio läuft wieder Gruß Waldi


    Und wo bekomme ich so einfach eine neue her?
    Bekomm ich die als Privatperson bei Gauselmann?
    Und wenn ja haben die überhaupt noch Datenbänke nach CC3.

    Zitat

    Original von jim panse
    db tot... grausam ^^... müssten da nicht eigentlich irgendwo 8888er zu sehen sein?


    was haste dafür ausgegeben? habt ihr das gerät ausprobiert, wo du es abgeholt hast?


    Nein wir haben ihn nicht ausprobiert da er in der Garage keinen Strom hatte.
    Hab das Gerät geschenkt bekommen deshalb kann ich mich kaum beschweren.

    Ist ein Gerät nach neuer Spieleverodnung.
    Das ist er:


    und so siehts unter der Datenbank aus:



    Also das Gerät läuft jetzt schon 10 Minuten... da tut sich nichts mehr.