Egypt Fun - Ein paar Fragen !

  • Hallo ,


    seit heute bin ich ein stolzer Besitzer eines Egypt Fun Spielautomaten.


    Da ich mich absolut nicht mit solchen Automaten auskennen , wuerde ich gerne wissen was ich damit alles anstellen kann ?


    Wie kann ich einstellung etc. aendern ? was hat er fuer technik funktionen etc. ?


    In der suche hab ich nichts passendes gefunden.


    Es gibt verschiedene Karten dafuer ? Also waere nett wenn mir wirklich wer auf diesem Gebiet helfen koennte.


    Vielen dank und ein schoenen Sonntag abend noch :)


    mfg Headi89

    • Offizieller Beitrag

    Solch ein Geldspiegerät funktioniert eigentlich ganz einfach.
    Geld rein, spielen, gewinnen und auszahlen.


    Beschäftigte dich erstmal eine Weile mit ihm... ;zwint


    Viele, nicht alle, Einstellungen werden mit einer recht teuren Service-Tastatur gemacht. Was möchtest du einstellen?
    Die anderen Fragen bitte genauer beschreiben.

  • Hallo ;)


    Also das spielverhalten kann man aendern , ich sehe einstellung von 18, 21 und 24 euro !


    Wie aendere ich dies ?


    Meiner laeuft auf einer Roten lampe d.h auf 21 euro. wäre es nicht besser wenn er auf 18 euro laeuft ?


    Ich lese hier ueberall etwas von einer blauen tastatur ? Was ist das ?
    Dazu schreiben immer mehr leute etwas von einem Goldenen Schluessel oder einer blauen karte ? Woher bekomm ich sowas und was wuerde mir das bringen ?


    :)


    Vielen dank schonmal


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 18€ wäre für dich als Spieler die beste Einstellung.
    War das erste, was ich bei meinen geändert habe. ;}
    HIER steht, wie das gemacht wird.


    Mit dem blauen Service-Testgeräte können sämtlich Einstellungen vorgenommen werden. Blau deshalb, weil es auch eine weiße Tastatur gibt. Für Privat loht eine (teure) Anschaffung meist nicht.
    Solange die Kisten ordentlich laufen auch nicht unbedingt erforderlich.
    HIER noch die entsprechende Anleitung.
    HIER gibt es einen etwas günstigeren Nachbau eines Forum-Users.


    HIER, HIER und HIER findest du Infos zum Goldenen Schlüssel.


    Bei weiteren Fragen immer her damit. ;zwint

  • Gut also alles soweit verstanden :) Erstmal danke schoen.


    So nun kommen wir zum Problem, mein egypt fun hat so eine platine fuer spielstaette / gastronomie nicht.


    Ich hab nichts außer den automaten , also kann ich das nicht einstellen oder ?


    mfg Headi

  • Doch, ich habe die Links oben nicht gelesen, aber du musst einmal ausdrucken und dann kann man mit der Rückgabetaste das einstellen.

  • Hallo Headi89,
    dein Automat ist ein Gerät nach NEUER Spielverordnung.Die von dir beschriebene Platine fand sich in Geräten nach ALTER Spielverordnung zum Glätten der AZ-Quote.Bei Geräten nach NEUER Spvo wird die AZQ über den
    durchschnittlichen Stundenverlust des Spielers geregelt(18-21-24€)
    Gruß
    DerLöwe

    ;nsm

  • Hallo ,


    d.h wenn ich genug verliere stellt der sich irgendwann um auf 18 euro ? :D


    Und wenn ich dann zu viel gewinnen stellt er sich automatisch um auf 24 euro ?


    Danke schonmal


    PS : Ausdrucken etc. das sagt mir alles gar nichts ^^

  • Zitat

    dein Automat ist ein Gerät nach NEUER Spielverordnung


    Das stimmt nicht, der EF ist Alte Verordnung.

  • Okay also kann ich es doch einstellen ?


    Aber ich hab halt nichts auser den Automaten.


    2 Begriffen die ich nicht verstehe :


    Ausdrucken ?
    Was bringt mir eine geöffnete Datenbank ?

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn keine Karte steckt, was wohl normal beim Egypt ist, kannst du den durchschnittlichen Stunderverlust einstellen.


    Mit einem z.B. E60-Stecker simulierst du den Ausdruck und kannst dan umstellen. Gibt auch einen Adapter für den PC, dann hast du Einsicht in die Statistik.
    Bei einer geöffnetten Datenbank kannst du die Batterien wechselen...

  • danke :)


    Woher bekommt man so einen pc adapter bzw e60-stecker ?


    Brauch man fuer den pc adapter dann noch eine software ?


    mfg

  • Hier bekommst du einen Rücksteller


    [Ebay]250620628839[/Ebay]



    Zum auslesen mit dem PC suche mal nach dem E60 direkt bei Ebay. Die Software dafür ist kostenlos ;zwint

    Bally Wulff: Happy Risc, Tex Mex, 18+ und DAXX. Alle mit LED-Tableau
    NSM: Jamaica


    Flipper: Bally - Nitro Ground Shaker, Bally - Doctor Who

  • erstmal Hallo zusammen,
    erster Beitrag von mir und dann schon zum Egypt Fun etwas ;)


    Also ich hab nun auch einen mit offener DB sogar mit gut ein paar Jährchen LZ.


    Frisst und frisst und ja genau frisst ^^


    Jetzt ist mir sofort aufgefallen, das Modell ist ohne entsprechendes Modul für die Servicekarten (Goldene SChlüssel).


    Nun ja denk ich mir nichts bei, aber es ist nichtmal ein Anschluss für vorhanden O_o


    ist das nun normal oder gibts da ne Möglichkeit das wieder nachzurüsten ??


    Jedenfalls ist nicht wie beim Rondo z.b. der Stecker dafür in der Nähe.


    Übrigens ich muss sagen die Kiste ist nicht so schlecht. Vorallem da man nervige Sounds ausstellen kann beim drehen oder stoppen.... ^^
    NAch einigen Stunden nervt das echt muss ich sagen :D


    in diesem Sinne bin schon auf Antworten gespannt.

  • Der Anschluß für das Modul für die Servicekarten (Anschalteinheit) ist hier.

    Die Sounds kann man, glaube ich, abschalten auch die Risikosounds kann man ändern. Allerdings nur mit der Servicetastatur.
    Einige Infos zum Egypt Fun gibt es noch in einem anderen Beitrag. Suchbegriff "Egypt Fun Anschluß"

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • also bzgl. blaue Tasta ist das kein Problem, die hab ich ja und habs auch zumindest Soundtechnisch alles geändert.


    Nur ein Prob hab ich nun, den Stecker hab ich gefunden, und auch den anderen Thread dazu hier im Forum.
    Wo bekomm ich nun eine neue Einheit her bzw. das passende Kabel ?
    Modul hab ich genug hier nur das Kabel ist so nen Thema....


    Dann hab ich noch ein weiteres Problem mit dem eingebauten AKzeptor. Im Service Modus (Tür offen) funktioniert er, aber im Spielmodus alle LED's aus und nix passiert egal was an Röhreninhalt drin ist.


    Per Tastatur wurde der Akzeptor ja freigeschaltet, da er sonst ja nen Foul verursachen würde.


    Danke im Voraus für Antworten :)

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach Anschalteinheiten. Das Kabel bekommt man bestimmt bei Gauselmann.
    Hast Du die Annahmegrenze für den Akzeptor mit der Servicetastatur auf Null gestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boss ()

  • Nun die Anschalteinheit, hättest für 10,50 in der Bucht gerade erlangen können, aber ich war schneller :-p


    Nur das Kabel ist so ne Sache...


    Hab aber bereits mal meine Fühler augestreckt bei 2 bekannten aus der Branche, vielleicht kann ich was organisieren. Ansonsten heisst es die GAuselmänner mal anrufen und nur Kabel wird ja nicht die Welt kosten, obwohl bei denen ist das ja aus Gold oder ? :D


    mhm die Annahmegrenze ?? In welchem Menü find ich die ?

  • Ja, manche Sachen sind bei denen sehr teuer. Aber ich denke das Kabel wird nicht so teuer sein. ;zwint
    In der Bucht gucke ich auch immer und ich hoffe das ich fündig werde.
    Die Annahmegrenze kannst bei Einstellungen---> Münzung---> Grenzen---> Akzeptors---> Annahmegrenze auf 0 EU einstellen

  • na da dank ich dir,
    das wars tatsächlich, der stand doch tatsächlich noch auf 275 € ;)


    Läuft nun :)


    bleibt nur noch das eine Prob...


    Und dann hab ich mich grade in den "Cinema" verliebt... Liegt wohl an der Mucke. Ich glaub der wird auch noch gekauft ... :D


    Frag mich nur wohin noch damit ^^