TK-Image bzw. Reparatur Crown 1000

  • Moin zusammen,


    ich benötige ein funktionierendes TK-Image für meinen Crown 1000 mit 15s - Modul (GALEP ist vorhanden).
    Das scheint ja schon recht selten verbreitet zu sein.


    Ich würde mich alternativ auch über ein kostenpflichtiges Angebot zur Wiederherstellung meines Timekeeper freuen.


    TK ist bereits gefräst und mit ext. Batteriepack versehen. Ich habe den Automaten allerdings schon mit leerer TK-Batterie bekommen, daher mein aktuelles Problem.


    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Moin Helge,
    ich schiebe dich mal nach oben. Dein Automat blockiert schließlich die Ganze Werkstatt. ;zwint

  • Wie habt ihr es denn gelöst, habt ihr ein Image irgendwoher bekommen oder einen anderen Weg gefunden?

    Gruß
    Lucky

  • Wie das Problem behoben wurde, würde mich auch interessieren, hatte schon über Nachbarforum Kontakt, ohne Rückmeldung.


    LG BallyBastler

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Leider gibt es ja für Bergmann Crown Geräte nur wenig Informationen und wer was weiß redet nicht darüber.... wirklich schade da es ja um den Erhalt der Geräte geht!


    Also wir haben kein Image für den Crown 1000 bekommen obwohl es angeblich Leute gibt die es haben aber nicht raus geben wollten. ;[


    Glücklicherweise gibt es aber doch nette Leute und so haben wir ein TK Image von einem Crown 7A bekommen.


    Nach Flashen mit setzen der Uhrzeit im TK, Speicherurstart und Ausdruck ging er wieder in das Spiel. ;dance

  • Ich hatte mit dem Besitzer persönlich Kontakt aufgenommen, ist dann aber im Sand verlaufen. Schön das es auch so geklappt hatte. Es hätte auch einfacher gehen können. :)


    Vielleicht beim nächsten Mal.


    LG BallyBastler

    Geräte:
    Bally Wulff EUROTEC
    FireGame, UltraTime, King Play, Krone Royal, SunGame, SummerKing, RoundRunner, Sunfire, Scooter, SKY, KingChance, King Royal, Bel Ami

  • Hallo Leute...


    Schön, dass einer wieder läuft. Aber mit dem Image vom 7A...?!
    Ich hätte dann doch gern das Original.
    Aber leider muss ich feststellen, dass es User gibt, die auf ihren Daten sitzen. Finde ich persönlich nicht schön. Wozu gibt's denn schließlich das Forum?
    Dachte eigentlich, dass man sich hilft und austauscht. Es geht doch einzig und allein um den Erhalt unserer Geräte und des Hobbies.
    Vielleicht erbarmt sich ja irgendwann einer.


    In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin allen hier.


    Gruß Matze

    Sonnenfürst-Texas-Chili-Sam-Blue Diamond-Merkur 2000-Sonne-Vegas-Saphir-Good Luck-Anno Tobak-Finale 2010-Fun Box-Castell-Brillant-Disc 2-Disc Chance-Disc Point-Disc 2001-Disc Hit-Multi Excellent 55-Super Multi 3-Multi Multi -Roulette-Kniffel-Crown 1000-Der Jackpot-Jacky Plus Holzrahmen-Xeno-Tom Tom-Caipi-Dax-Hotslot-Arthus-King 400-Dixi-Roxy-Royal Trio-Triomint Vario-König Gold-Mann oh Mann Tisch-Monopoly Tisch-Tastatur Merkur-Tastatur NSM-Drucker-E60

  • Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen... nur die Daten im Timekeeper sind vom 7A! Und das auch nur um den Urstart zu initiieren. Die Spieledaten betrifft es nicht die sind unverändert im ROM !
    ...wir haben auch schon alles ausgiebig gespielt. Sonderspiele, Maxi Jackpot und Action Spiele haben wir schon bekommen... funktioniert alles tadellos. Maxi Plus haben wir noch nicht geschafft zu drücken, funktioniert aber sicherlich auch.

  • Maxi Plus funktioniert auch einwandfrei (nur der Vollständigkeit halber).

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Nein, das geht definitiv nicht. Mit Glück geht ein Fremdimage von einem Scheibengerät für ein anderes Scheibengerät, bei den Walzengeräten analog. Images von 12 und 15 Sekunden Modulen kann man auch nicht untereinander tauschen, noch nicht einmal von ein und demselben Gerät.


    Gelegentlich ist auch das Problem bei einem Fremdimage, dass es zwar auf den ersten Blick zu laufen scheint, man es sich aber zerschießt, sobald man eine Einstellung im Servicemenü ändert. Besonders wenn man den Automaten mal verkaufen will, sollte man sowas also vorher genau testen.


    Alles nicht so einfach ;smoke

    Gruß
    Lucky

  • Auch wenn ich schon seit Jahren aus der "neuen" Technik raus bin aber gestattet mir die Frage reicht es nicht einfach bei einem neuen TK die Kiste mit Uhrensetzen auszuducken ? So ein Dataprint 2000 hat dafür sämtliche Stecker und kann ja "Impfen" . Hat das mal jemand Probiert ?


    Noch was zum Thema nicht Helfen wollen bzw. nicht rausgeben bzw. Teilen von Wissen . Ich Finde das im einzelen immer schwer zu beurteilen ob jemand nicht Will oder nicht kann und das dann auch noch zu Bewerten . Selbst wenn jemand nicht Will ist das sein gutes Recht vor allem wenn er damit Geld verdient oder es einfach nicht möchte weil er sich Ärgert das andere mit seinem mühsam Erarbeiteten Wissen was er kostenlos zur Verfügung stellt damit Geld verdienen . Vor allen Dingen ist es Blöd so Leute zu verärgern weil die jenigen die in dem Bereich was Reissen und es ist dabei egal ob es Geldspielgeräte oder Autos oder sonstwas ist , oft an Infos oder Sachen kommen die kaum einer hat . Das ist aber wohl Leider dem heutigen "Anonymen" bewegen im Internet geschuldet . Oder anders du kannst nie abschätzen pinkelst du jemanden ans Bein der völlig Unwichtig ist oder jemanden der z.B. Chefentwickler bei Bergmann war . Nur um jetzt mal ein schwaches Beispiel zu nennen .
    Vor allem darf man eines nicht Vergessen . Diese alte Technik ist veraltet und Unwichtig . Leute die sich also noch im Bereich Automaten Beruflich Bewegen haben idr. was anderes zu tun als sich mit einer Technik abzugeben die sie nie wieder brauchen werden . Oft ist es daher ein Gut Will da jemanden zu Helfen weil in dem Fall Zeit einfach Geld bedeutet . Niemand hat ein Anrecht darauf . Wenn also da jemand nicht Reagiert ist das manchmal gar keine Böse Absicht sondern einfach der Zeitnot geschuldet .
    Ich für meinen Teil bin immer Dankbar wenn sich irgendwann mal jemand aus der Branche meldet und ich bei ihm dann mal Wissenstechnisch abräumen darf und manchmal dauert es halt bis so ein Gespräch zustande kommt .


    Wollte ich einfach nur mal loswerden .

  • Deine Ansicht kann ich nur bedingt teilen. Mit den alten Bergmännern wird sich heute wohl kaum jemand eine goldene Nase verdienen. Bei neuen Sachen sehe ich das schon eher ein. Natürlich auch bei selbst entwickelten Programmen und Schaltungen.


    Wenn es aber einzig und allein um ein Image für den Timekeeper geht oder das wissen darüber wie man diesen wieder herstellen kann, dann finde ich Geheimhaltung nicht angebracht.

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht das manche Bergmänner recht störrisch sind. Die besten Erfolge hatte ich immer wenn ich das 1. Aufstelldatum im TK gesetzt hab dann eingebaut und nur eimal kurz bei offener Tür gestartet hab. Dann die Tür zu und den Automat ausmachen. Dann in ruhe ein Kaffee trinken (Ca. 10 min) und siehe da....nach dem Neustart läuft er meistens wieder.
    Meine Vermutung ist, das die Interne Uhr erst ein wenig weiter laufen muss, warum auch immer ?.


    Gruß, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Also ich habe jetzt meinen 2. Crown wieder zurück in's Leben gerufen und kann das mit dem Datum nicht bestätigen. Die sind aber auch beide aus Bj. 2001 u. 2002, also vor dem 7A PLUS und da ist das Datum ja dann bekanntlich nur reine Formsache.


    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Zitat

    Original von proximate
    Also ich habe jetzt meinen 2. Crown wieder zurück in's Leben gerufen und kann das mit dem Datum nicht bestätigen. Die sind aber auch beide aus Bj. 2001 u. 2002, also vor dem 7A PLUS und da ist das Datum ja dann bekanntlich nur reine Formsache.


    Gruß Helge


    Dann wäre es schön wenn Du mal beschreiben könntest wie Du den wieder zum laufen bekommen hast, oder ist das auch wieder so ein Geheimnis ?.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • So isses.


    Steckt kein großes Geheimnis dahinter. ;}





    Gruß Helge

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service