Super Multi V Servicemenü

  • Das stimmt, steht unten rechts. Das Handbuch habe ich, aber dort steht nix von zurücksetzen.
    Gruß

    Meine Geräte:
    -----------------
    Crown Super Jack / Crown rot (Ur-Crown) / Crown Gold / Crown Jubilee / Crown Jubilee Super / Crown Corsar blau / Crown Corsar rot

    Crown Corsar gelb / Crown Super Champ 3x / Crown Victory / Crown Arthus (gold und blau) / Crown Winner / Crown No. 1 / Crown Glory

    Crown SuperMax / Crown Jubi Jubi / Crown Black Queen / Crown Master / Crown L.A. / Crown Mystery / Crown Jubi Jubi / Crown Blue Max

    Crown Fighter schwarz


    Bally Action Star 6

    Nova Gold


    Suche:
    Crown Supermax extra
    Crown Star

  • Zitat

    Original von michifox
    Das Passwort steht auf der CF Karte, da geht nix mit Batterie rausnehmen.

    Das stimmt so nicht.

  • Zitat

    Original von crownsammler
    Das stimmt, steht unten rechts. Das Handbuch habe ich, aber dort steht nix von zurücksetzen.
    Gruß

    Das wurde geändert, ist das noch TR 4 Multi 5? Dann neue CF Karte.

  • Also ich habe hier beide Versionen und bei CF Kartentausch ist das Passwort geändert.
    Und ich glaube das Multi V alt ist, hab noche keinen Multi 5 Tr5 gesehen, die heißen doch alle anders, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Zitat

    Original von michifox
    Also ich habe hier beide Versionen und bei CF Kartentausch ist das Passwort geändert.
    Und ich glaube das Multi V alt ist, hab noche keinen Multi 5 Tr5 gesehen, die heißen doch alle anders, oder?


    Ja, das neue ist Multi 6.
    Beim Multi 5 ist das PW auf der CF Karte gespeichert.

  • Kann zu. Funktioniert wieder! Danke für die Mühen.
    ;gsfreund

    Meine Geräte:
    -----------------
    Crown Super Jack / Crown rot (Ur-Crown) / Crown Gold / Crown Jubilee / Crown Jubilee Super / Crown Corsar blau / Crown Corsar rot

    Crown Corsar gelb / Crown Super Champ 3x / Crown Victory / Crown Arthus (gold und blau) / Crown Winner / Crown No. 1 / Crown Glory

    Crown SuperMax / Crown Jubi Jubi / Crown Black Queen / Crown Master / Crown L.A. / Crown Mystery / Crown Jubi Jubi / Crown Blue Max

    Crown Fighter schwarz


    Bally Action Star 6

    Nova Gold


    Suche:
    Crown Supermax extra
    Crown Star

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von crownsammler
    Kann zu. Funktioniert wieder! Danke für die Mühen.
    ;gsfreund


    wäre noch gut für die Nachwelt wenn du mal kurz festhalten könntest was genau du jetzt gemacht hast damit es wieder geht


    andere User stehen sicherlich irgendwann mal vor demselben Problem

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Gerne.
    Von einem User hier kam folgender Text.


    "Wenn Du den Automat aufschließt, öffnet sich das Service Menu.
    Gleichzeitig blinken zwei Tasten an der Front-Tür.
    Wenn du beide Tasten drückst sollte das Menu zum Kalibrieren des Touch starten, und der Service-Betrieb wird auf die Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Jetzt kalibrierst Du deinen Touch-Screen und anschließend solltest Du dich mit Administrator und Passwort A anmelden können."


    Dieses habe ich so gemacht und siehe da es funktioniert!!
    ;dance

    Meine Geräte:
    -----------------
    Crown Super Jack / Crown rot (Ur-Crown) / Crown Gold / Crown Jubilee / Crown Jubilee Super / Crown Corsar blau / Crown Corsar rot

    Crown Corsar gelb / Crown Super Champ 3x / Crown Victory / Crown Arthus (gold und blau) / Crown Winner / Crown No. 1 / Crown Glory

    Crown SuperMax / Crown Jubi Jubi / Crown Black Queen / Crown Master / Crown L.A. / Crown Mystery / Crown Jubi Jubi / Crown Blue Max

    Crown Fighter schwarz


    Bally Action Star 6

    Nova Gold


    Suche:
    Crown Supermax extra
    Crown Star

  • Lol, sowas habe ich noch nie gehört. Beim Kalibrieren wird lediglich die CF Karte neu ausgelesen, wäre es so einfach, bräuchte man kein Passwort. Vermutlich hat sich das PW nie geändert aber durch das neue auslesen hattest du wieder Zugriff.

  • Vielleicht war der Touch auch einfach mies und nach der Kalibrierung hat er wieder die richtigen Buchstaben angenommen. Hab es gerade bei mir versucht und das Passwort war nicht A nach der Kalibrierung.
    Aber hauptsache die Kiste läuft wieder. ;zwint

  • Also probiert habe ich jetzt mal folgendes:


    Passwort geändert, komplette CF-Karte aus einem Backup wieder hergestellt.


    Ergebnis: Passwortänderung BLEIBT AKTIV


    Datenbank ersetzt durch ein identisches Model aus einem anderen Automaten.


    Ergebnis: Passwortänderung BLEIBT AKTIV


    ---


    Jetzt könnte man noch probieren: Die Batterie vom Motherboard ablöten.
    Dadurch wird das ursprüngliche CMOS wieder hergestellt. Könnte jemand machen, der sowieso die Batterie wechseln möchte, meine ist gerade neu.


    Stephan

  • TR4 oder 5?


    Also ich kann das nicht bestätigen. Wenn ich ein Backup von der Karte mache, das Passwort ändere und dann das Backup wieder aufspiele, ist bei mir das alte Passwort wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • So schnell wird ein Mythos aus Unwissenheit in die Welt gesetzt.


    Wie Marco schon sagte, es wird nur das Servicemenue neu eingelesen.


    Wie Michifox schon sagte, durch die Kalibrierung wurde „wirklich“ das eingegeben, was der User wollte.


    Das Wissen, wie es funktioniert und auf was man achten muß, hilft weiter. Der „normale User“ erwartet, das die Maschine auch das verarbeitet, was er „vermeintlich“ eingibt. Einfach mal ein langes komplexes Passwort verwenden und während längeren Spielbetriebes testen......
    Dann kann das geschriebene nachvollzogen werden.


    Test nach Neueinschaltung des Automaten ist ungeeignet.

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    • Offizieller Beitrag


    Dann kläre uns jetzt hier auf oder ich lösche dich gleich mit deinem kompletten Account.


    Ich habe langsam schlichtweg die Schnauze sowas von voll von deinen "ich weiß alles aber ich sage nichts" Beiträgen, ständig die gleiche Leier, ihr habt alle keine Ahnung aber ich lasse euch weiter im Nebel stochern. ;wutwa


    Ist auch merkwürdig das man diese Art von Beiträgen im Vereinsforum von dir nicht findet. ;[


    The Choise is your.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich bin jetzt hier am herumtesten und bei Tr5 ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, teste es aber nochmal.
    Tr4 hat auf jeden Fall das alte Passwort nach dem Backup aufspielen.

  • Den seku-gammes könntest du gerne den Account löschen.Der geht mir auch sowas von auf die Eier.Besserwisser hoch 3. ;frown ;frown ;frown ;frown ;frown ;frown

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt


  • Ich weiß nicht, was los ist! Lese bitte den Beitrag genau.


    Marco und Michifox haben das Richtige geschreiben.


    Ich habe lediglich das Ganze nochmals zusammengefasst, dass kein neuer Mythos entsteht. Was ist daran bitte falsch?

    Gewerblicher Dienstleister - Service und Wartung

    1:1 Euro-Progammierung für Münzprüfer G13 - G18 - G40 - Cashflow 450

    Europrogrammierung für Münzprüfer der Firmen:

    NRI - WH - Cashflow - NSM - Mars - MEI - Coin Controls - Money Controls - SECI - Comestero

    Euroupdate: MD100 - Taiko - EBA 21/30/34 - UBA - UBA-RC - JCM Produkte

    Schlechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
    Wartung „alter Schätzchen“

    ;frown Kostenlose PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/Dispenser ;klat

    • Offizieller Beitrag


    Ich lasse mir deine "Zusammenfassung" die eigentlich keine ist und die mit Sicherheit nicht einmal die zitierten verstehen mal durch den Kopf gehen. ;read


    So schnell wird ein Mythos aus Unwissenheit in die Welt gesetzt. Mythos und Unwissenheit, 2 Wörter die ich schon nicht mehr lesen kann, auch ich bin in vielen Themen dieser komplexen Materie unwissend, aber jeder adere erklärt mir was ich wissen möchte. ;teat


    Wie Marco schon sagte, es wird nur das Servicemenue neu eingelesen. Das ist schön und weiter? Es wird neu eingelesen und das bedeutet?


    Wie Michifox schon sagte, durch die Kalibrierung wurde „wirklich“ das eingegeben, was der User wollte. Auch schön, aber? Und weiter??? ;wutwa


    Das Wissen, wie es funktioniert und auf was man achten muß, hilft weiter. Der „normale User“ erwartet, das die Maschine auch das verarbeitet, was er „vermeintlich“ eingibt. Einfach mal ein langes komplexes Passwort verwenden und während längeren Spielbetriebes testen......
    Dann kann das geschriebene nachvollzogen werden.
    Das wissen worauf man achten muss kann man auch mit anderen teilen oder man schreibt nichts dazu. Den zweiten Satz versteht neben mir wahrscheinlich keiner. ;frown


    Test nach Neueinschaltung des Automaten ist ungeeignet.
    Und was ist geeignet?


    Zusammengefasst wurde gar nichts, es wurde nur wieder versucht durch oberlehrerhafte Beiträge andere abzukanzeln ohne auch nur den Hauch einer Lösung zu schreiben. ;[


    Ich sage es nochmal ganz deutlich, entweder das hört auf und du schreibst klare Fakten und Lösungen oder gar nichts.
    Lese ich sowas noch einmal oder werde darauf hingewiesen, schick ich deinen Account in die ewigen Jagdgründe. ;smoke
    The Choise ist your. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • So ist es schon immer bei Kurt, er weiß alles (Mag auch richtig sein) aber er gibt sein Wissen nicht weiter und es kommen nur Antworten mit denen keiner etwas anfangen kann. Auf solche Komentare können wir auch gerne verzichten, das Forum lebt davon anderen zu helfen und unsere Erfahrungen aus zu tauschen. Und wenn ich nichts weiß oder nichts preis geben möchte halte ich meine Klappe.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."