Frage zum Blue Power bzgl. Freischaltcode

  • Hallo,


    bin gerade dabei mir einen Blue Power bei eBay zu schießen, allerdings steht in der Beschreibung dabei das man noch einen Freischaltcode für ADP Automaten TR3.3 neue SpVo PRIVAT braucht und dieser kostet 29,90€ ist das korrekt was der Anbieter da schreibt? wenn ja, kann ich mir die 29,90€ auch irgendwie sparen? und wozu ist der Freischaltcode da? er schaltet was frei, ok, aber was?


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinzal ()

  • korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte... was ich aber nicht glaube ^^...


    der blue power ist alte spieleverordnung... da brauchste ne geöffnete datenbank, wenn du mit nem vernünftigen spielverhalten zocken willst...


    alles andere ist da käse! hobbymodus kannste knicken, dann kotzt der sich ohne ende aus...

    • Offizieller Beitrag

    Wie jim panse schon richtig erklärt hat, nützt dir der zusätzlich angebotenen Freischaltcode für teuer Geld bei diesem Gerät gar nichts.
    Die Datenbank müßte geöffnet und das Datum zurückgestellt werden.

  • Der Verkäufer meint das der Automat nicht im Hobbymodus läuft und das wenn ich den Freischaltcode kaufe für den Automaten dann würde dieser wieder funktionieren.

  • Zitat

    Original von Kinzal
    Der Verkäufer meint das der Automat nicht im Hobbymodus läuft und das wenn ich den Freischaltcode kaufe für den Automaten dann würde dieser wieder funktionieren.


    ;td ;td


    da hat man dir einen bären aufgebunden

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kinzal
    Der Verkäufer meint das der Automat nicht im Hobbymodus läuft und das wenn ich den Freischaltcode kaufe für den Automaten dann würde dieser wieder funktionieren.


    Bei diesem Gerät kannst du nicht einmal einen Code eingeben. ;smoke
    Das ist alles Quatsch was der schreibt. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Kinzal
    Der Verkäufer meint das der Automat nicht im Hobbymodus läuft und das wenn ich den Freischaltcode kaufe für den Automaten dann würde dieser wieder funktionieren.


    codes werden nur ab tr 3.3 neue Spieleverordnung eingegeben und wie schon gesagt "das gerät ist alte spvo!" da hilft dir nur ne offene db mit zurückgestelltem datum... oder du spielst halt im öden hobbymodus ;-p!

  • Da seht Ihr, das es immer noch Verkäufer gibt, die durch UNWAHRHEITEN und falschen Behauptungen anderen Verkäufern auch noch vollkommen überflüssige Umsätze bescheren wollen... ;read


    Alleine die Aussage, das n Gerät nach Alter SpielVo, welches nach Ablauf stehen bleibt, Mittels Freischaltcode wieder weiterspielt ist eine absolute Frechheit!
    Noch garnicht lange her, da wurde mit den Hobbymode gelebt bzw. für teuer Geld das noch nicht im Hobbymode befindliche Döschen geöffnet um zurück zu tiggern. Da wusste im Prinzip jeder Sammler und geldspielbegeisterte, das man sich entscheiden musste zwischen diesen beiden Möglichkeiten.
    Die Möglichkeit Freischaltcode gab es niemals und wird es für die Alte SpielVo niemals geben!


    Erst seitdem die Freischaltcodes nicht mehr durch Gauselmann selber, sondern durch Externa herausgegeben werden, versuchen etliche Verkäufer - auch durch solche unseriösen Angebote wie in dieser Auktion - Geld zu verdienen.

  • Hab ihm das eben noch mal gesagt und da meinte er ja ich müsste den freischaltcode kaufen, ich, das bringt mir überhaupt nichts ohne geöffneter DB. Dann kam lange keine Antwort und ich dachte ok er lässt es jetzt besser aber dann kam wieder eine nachricht.


    Zitat:


    hmm, wirklich? Dann guckt sich mein techniker das mal an (bin gespannt was er sich dafür nimmt) ich melde mich dann später wieder.


    PS: Den freischaltcode brauchen sie aber trotzdem, auch mit einer geöffneten datenbank.


  • lass dich doch von dem verkäufer nicht in die irre führen!


    hier haben dir jetzt 5 mitglieder aus dem Forum gesagt was sache ist. ich denke denen kannst du zu 100% vertrauen!


  • Alleine da würde ich schon stutzig werden.


    Und wenn man sich seine bisherigen Verkäufe so ansieht, hat er zum größten Teil GSG(-nahes) verkauft:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller


    Sein Profil ist jedoch auf privater Verkäufer gestellt, somit ist das hier ganz klar ein Gewerblicher, welcher sich hinter einem Privat-Profil versteckt.


    Das ist ein gefundenes Fressen für Ebay und das Finanzamt!

    GSG-History:


    - "Bullet Speed" (NSM-Löwen, EUR-Gerät; LZ bis 2033)
    - "Arthus" (Bally Wulff, DM-Gerät)
    - "Disc Profi" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc Rubin" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc II, schwarz" (Merkur, DM-Gerät, NRI-G18)
    - "Komet" (Merkur, EUR-Gerät; Großbaustelle, muss noch gefixt werden)


    Toplights:


    - Bally Wulff
    - ADP/Merkur
    - NSM-Löwen, LED-Toplight NovoLine II


    Equipment:


    - NSM-Servicetastatur, ST-25 (Nachbau)
    - NSM-Servicetastatur, Technik 95 (Original)
    - E60-Ausleseadapter

  • Klar kann ich das. Ich wollte ja nur zeigen was der gesagt hat.


    Aber wenn der die db auf machen sollte brauche ich den code dann oder nicht?

  • Das EINZIGSTE MAL, wo man für GSG nach Alter SpielVo aus der adp Produktion einen Freischaltcode benötigt ist, wenn man das GSG NEU gekauft hat im Werk und die MA dort die EZ-Karte nicht endgültig programmieren konnten.
    DANN und auch NUR DANN bekam man zum endgültigen programmieren der EZ-Karte einen EINMALIGEN Freischaltcode (telefonisch in Espelkamp), der UNBEDINGT nach SPÄTESTENS 15.000 Spielen eingegeben werden MUSSTE! In den Bedieungshandbüchern steht dieses Prozedere auch drin zum nachlesen.


    Danach lief das GSG bis ABLAUF und dann war Ende im Gelände oder Hobbymode oder ... eben Döschen öffnen.

  • Zitat

    Original von Kinzal


    Aber wenn der die db auf machen sollte brauche ich den code dann oder nicht?



    NEIN - NIEMALS!!!

  • Jetzt hat er wieder geantwortet;


    Datenbank ist offen, hat 20€ gekostet, wieviel würden sie anteilig dabei tun?

  • Lass die Finger weg von dem Verkäufer - scheint echt unseriös zu sein irgendwie!
    Ist mein Eindruck.


    Mal abgesehn davon is der Blue Power eine der absolut langweiligsten GSG die es auf der Welt gibt.

  • Ist wohl schon zu spät, er hat das Ding schon gekauft ;zwint.


    Na ja, alles zus. genommen wären genug Gründe da den Kauf wieder rückgängig zu machen.

    GSG-History:


    - "Bullet Speed" (NSM-Löwen, EUR-Gerät; LZ bis 2033)
    - "Arthus" (Bally Wulff, DM-Gerät)
    - "Disc Profi" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc Rubin" (Merkur, DM-Gerät, mech. MP)
    - "Disc II, schwarz" (Merkur, DM-Gerät, NRI-G18)
    - "Komet" (Merkur, EUR-Gerät; Großbaustelle, muss noch gefixt werden)


    Toplights:


    - Bally Wulff
    - ADP/Merkur
    - NSM-Löwen, LED-Toplight NovoLine II


    Equipment:


    - NSM-Servicetastatur, ST-25 (Nachbau)
    - NSM-Servicetastatur, Technik 95 (Original)
    - E60-Ausleseadapter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big Playa
    Lass die Finger weg von dem Verkäufer - scheint echt unseriös zu sein irgendwie!
    Ist mein Eindruck.


    Mal abgesehn davon is der Blue Power eine der absolut langweiligsten GSG die es auf der Welt gibt.


    Von dem Kasten hätte ich auch die Finger gelassen, an der Kiste hat man max. 2 Tage Spaß. ;)
    Wenn ich dann auch noch diese Aussagen von dem Verkäufer bekomme, hätte sich das ganz schnell erledigt. ;[


    Und ich würde mich auf keinen Fall an der plötzlichen Öffnung beteiligen. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.