• Offizieller Beitrag

    Hallo Leute!


    Nachdem ich nun endlich meinen Shark habe und ihn gleich anschaltete kam folgende Fehlermeldung und nichts ging mehr:


    F__AA


    Was kann das sein?
    Mittlerweile läuft er zwar ;lucky, wär aber trotzdem gut zu wissen.

  • Das sollte die münzeinheit sein vieleich die auswerflichtschranke ? Alle licht schranken, prismen reinigen hilft ?

    Meine Sparschweine
    Disc 100- Black Molly,
    Fire Game
    Big Booster- Bon-Bon
    Laser, SANTANA
    Okta 150, Dublin
    Cairo
    Big Kick ..
    New Winner,
    Egybt fun
    Hot Dog Lfz


    Alle Hobbymod Free... ;zwint

  • Habe am Shark auch gerne gespielt - Super Gerät. Nur die LED´s hinter den 3 Scheiben sind anfällig.
    Nicht das diese kaputt gehen, aber Kontaktprobleme ohne Ende. Kannst die aber später mal auslöten und gegen Lamenpen 6V T10 wechseln.
    Haben viele Sharkbesitzer schon gemacht!

    Meine Geräte:


    Eurotec:
    Gloria SL, Fire Game, Sunfire, Bel Ami, Hero, Scooter,
    Sun Play, Royal Risiko, SUN Game, Golden Sun XL,
    Titan pro, Monarch, Diamant Krone, Tex Mex, Sky


    New Generation
    Hexentanz, Phantom, FreeGames


    Technik 2000:
    James Bond 007


    • Hier den Nagel reinschlagen --> o <-- um den Bildschirm zu zerstören !!! •

  • Ja so fängt es an. Nimm falls Ausfälle auftreten Kontakt Tuner -Spray, das wirkt Wunder.
    Am besten beidseitig auftragen.
    Der Spacestar hatte das Problem auch und dank Kontaktreiniger bis heute keine Ausfälle mehr gehabt

    Meine Geräte:


    Eurotec:
    Gloria SL, Fire Game, Sunfire, Bel Ami, Hero, Scooter,
    Sun Play, Royal Risiko, SUN Game, Golden Sun XL,
    Titan pro, Monarch, Diamant Krone, Tex Mex, Sky


    New Generation
    Hexentanz, Phantom, FreeGames


    Technik 2000:
    James Bond 007


    • Hier den Nagel reinschlagen --> o <-- um den Bildschirm zu zerstören !!! •

  • F_AA heisst übrigens, das die Münzeinheit die verschlüsselung der CPU verloren hat. Seit der einführung der Verschlüsselung (Rote LED hinter den Röhren) muss man nach einem Tausch die Münzeinheit anmelden, indem man einmal kurz die Röhren abkippt.

  • ... und das gleiche gilt für den Münzprüfer. Wenn F__MP angezeigt wird, muss der Münzprüfer mit dem Testgerät freigeschaltet werden, damit dieser mit der CPU/Datenbank wieder "verheiratet" werden kann.


    Wenn in dem Gerät eine Betriebsanleitung gelegen hat, dann kannst Du da auch alle Fehlermeldungen nachlesen. Wenn Du eine brauchst, kann ich Dir auch gerne mal eine schicken. Die ist ja für alle adp Geräte gleich.

  • F_MP gibbets aber nicht :o)
    Versuchs mal mit F_PR


    Und alle Fehlermeldungen stehen da auch nicht drinne.

    Einmal editiert, zuletzt von maverick ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sputnik92
    Wenn in dem Gerät eine Betriebsanleitung gelegen hat, dann kannst Du da auch alle Fehlermeldungen nachlesen. Wenn Du eine brauchst, kann ich Dir auch gerne mal eine schicken. Die ist ja für alle adp Geräte gleich.


    Hab zu den Geräten jeweils die Spiel- und Betriebsanleitung, aber nur mit einer Fehlertabelle, die einzelnen Fehlermeldungen (F...) sind nicht aufgelistet, abgesehen von der Akzeptor-Fehlermeldung!?


    Kannst ja in einem separaten Beitrag alle Meldungen auflisten. :DD

    • Offizieller Beitrag

    Heute war es wieder soweit...
    Hunderte Spiele bereits abgespielt, noch knapp 300 auf der Uhr und kein Ende in sicht!


    Da dies zwangsläufig zu leeren Röhren geführt hat, habe ich nun folgendes Problem:


    Im Normalfall drücke ich bei einer Leerspielung den Auszahlknopf (im Display erscheint 0) und fülle mindestens den noch fehlenden Betrag auf auf.
    Genau das geht nicht mehr!?
    Das Display geht nicht mehr auf Null und somit ist das Auffüllen unmöglich.
    Gibt es für diesen Fall ein voreingestelltes Limit o.ä.?


    Muß ihn jetzt jedesmal ausschalten, selber die Röhren befüllen und den Selbsttest machen, dass das Geld "erkannt" wird. Ist ziemlich umständlich.

  • Einfach reinwerfen, die erkennt er normal von selber.
    Ist evtl deine R Taste defekt?
    Meiner spielt sich nicht mehr leer, behält einfach mehr Geld drin.

    • Offizieller Beitrag

    Sachen gibt's.
    Kaum war der Shark fertig, fing der GoldStar an mit einer guten Serie.
    Da dann genau das gleiche!
    Als die Serien zu Ende waren und noch Geld fehlte ging es jeweils wieder mit dem Auffüllen.
    Scheinbar liegt es tatsächlich daran, dass ich lange nicht ausgelesen habe.


    Mit der Service-Tastatur lässt sich die Höchstgrenze einstellen, oder?
    Wo wird sie im Normalfall liegen? Glaube irgendwo bei 1000 bis 1500€, meine ich mal gelesen zu haben.



    Zitat

    Einfach reinwerfen, die erkennt er normal von selber.


    Wenn ich die Münzen im ausgeschalteten Zustand in die Röhren gebe und wieder zu mache, weiß er dann nicht, dass wieder Taler drin sind.


    Nehme ich die Röhren während der Serie/Auszahlung (leer) so einfach raus, gibt es Alarm. Habe ich einmal am Rondo erlebt, seitdem mach ich immer aus.

  • Wenn´s bei mir soweit ist zieh ich den stecker vom Lautsprecher ab ( wegen dem Alarm) und fülle die Röhren wieder auf.Man muss dann allerdings 1- 2 mal die Tür auf und zu machen oder den Service schalter betätigen bis er alles geschnallt hat und weiss das wieder Geld in den Röhren ist. :O

  • Ich habe es zwar noch nie probiert, aber versuch doch in so einem Fall mal das Gerät einfach über den Münztest zu befüllen. Eigentlich müßte das auch nach erreichen der Wirtegeld-Grenze funktionieren.