ADP- Geldspielautomaten / Anschaffung

  • Hallo,
    ich überlege zurzeit, mir einen ADP- Geldspielautomaten zuzulegen, für den privaten Gebrauch. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen. Welches Gerät empfehlt Ihr mir, ich bevorzuge den reellen Auszahlmodus, also kein Hobbymodus. Weiterhin weiß ich nicht genau wie ich das richtige Gerät auswählen soll, ich weiß dass die Datenbanken um 10 Jahre zurückgesetzt werden können, was aber ist nach Ablauf der 10 Jahre? Lässt sich die Datenbank ein weiteres Mal zurücksetzen oder ist sie danach wertlos? Eine weitere Frage betrifft die Haltbarkeit der Batterien, grundsätzlich sind diese ja ebenfalls ca. 10 Jahre haltbar, woran erkenne ich vorher wann diese abgelaufen sind um ein Löschen der Datenbank zu verhindern? Und kann ich die Batterien selbst problemlos austauschen? Theoretisch sollte die Datenbank geöffnet und alle Schutzfunktionen manipuliert (Fotodiode, Schutzschaltung etc.) worden sein um die Batterie austauschen zu können. Oder gibt es eine Möglichkeit oder Geräte, bei welchen diese ganzen Schutzmaßnahmen umgangen werden können? Weil mir das für den privaten Gebrauch etwas kompliziert erscheint.
    Danke im Voraus für Eure Antworten!

  • Wichtig ist wen nach dem Ablauf der 10 Jahre oder der jahre die zurük gastelt wurde das du die Zullasungs auf keinen fall raus ziehst sonnst ist er im Hobbymodus.


    Die Db muss geöffnet sein sonst ist sie hin und Batterie lass lieber von user wechseln die mehr erfahrung machen

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Danke, aber das war nicht so wirklich die Antwort auf meine Fragen. Ich hab nicht vor, die Zulassungskarte zu entfernen, ich wollte eher wissen was nach den 10 Jahren mit der Datenbank passiert. Für den Batteriewechsel hab ich mir ne Bedienungsanleitung besorgt, da weiß ich inzwischen also schon etwas mehr drüber.
    Und, nur als kleine Bitte, es wäre schön wenn die folgenden Antworten etwas weniger als „Textsalat“ geschrieben wären. ;}

  • Würde einfach mal bei Waldi nach fragen der gute Spielautomaten;-)

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Wenn die Laufzeit nach 10 Jahren Abgelaufen ist ist er nichtmehr Spielbereit
    im Display steht dan Ablauf dan kannst du entweder die Datenbank wieder auf das Jahr 2000 zurück setzten und hast wieder 10 Jahre Laufzeit oder du entfernst die zulassungskarte nach Ablauf und er ist im Hobbymodus.


    Hoffe du hast das Jetzt Verstanden.



    Gruß Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

    Einmal editiert, zuletzt von Midway-Man ()

  • Okay, Danke Dir, das hab ich jetzt verstanden. ;}
    Nur wäre die nächste Frage, kann ich die Datenbank dann selbst neu zurücksetzen oder brauche ich dafür ne Software oder irgendeine andere Hilfe, dass ich die DB irgendwohin schicken muss, bzw. kann die DB nur von einem Serviceanbieter zurückgesetzt werden?
    Wenn ja, an wen wende ich mich dann, wer bietet so etwas an?


    Und es wäre echt super wenn ich noch nen Rat bekommen könnte welches dann das dementsprechende beste Gerät für mich sein könnte.

  • Die Frage kann ich dir nicht beantworten aber frag ma Waldi(59)

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Tja, sieht so aus als wäre Waldi hier so was wie der Gott der Spielgeldautomaten, wer auch immer er sein mag.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand anderes der auch ne Meinung dazu hat und der bereits Erfahrung mit verschiedenen Geräten hat.
    Ich möchte bei meiner Kaufentscheidung nur sicher gehen, vergleiche deshalb gern verschiedene Aussagen, sei nicht sauer deswegen. ;}

  • Kannst du keine Pn empfangen

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Zitat

    Original von Moneygambler
    Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen. Welches Gerät empfehlt Ihr mir, ich bevorzuge den reellen Auszahlmodus, also kein Hobbymodus.


    welches gerät bzw dir ein gerät zu empfehlen is immer schwierig, es gibt viele gute geräte von adp. es muss dir ja gefallen, es bringt ja nix wenn dir hier jemand z.b. den croco empfiehlt und das gerät nen scheiss sound hat und potten hässlich ist


    die sache mit dem hobbymodus..... es gibt hier einige user, die dir bei der entfernung helfen können


    Zitat

    woran erkenne ich vorher wann diese abgelaufen sind um ein Löschen der Datenbank zu verhindern?


    regelmäßiges nachmessen der batteriespannung


    Zitat

    Und kann ich die Batterien selbst problemlos austauschen?
    Theoretisch sollte die Datenbank geöffnet und alle Schutzfunktionen manipuliert (Fotodiode, Schutzschaltung etc.) worden sein um die Batterie austauschen zu können. Oder gibt es eine Möglichkeit oder Geräte, bei welchen diese ganzen Schutzmaßnahmen umgangen werden können? Weil mir das für den privaten Gebrauch etwas kompliziert erscheint.


    DB´s Öffnen, und die ganzen bösen sachen entfernen, das können wie oben schon erwähnt einige user hier aus dem forum z.b. Hornsby oder s-maisch am besten fragst du die dann mal


    für das entfernen des hobbymodus ´es wäre es von vorteil wenn das gerät ne EZ karte hat




    so und zum thema waldi, er ist zwar kein gott, aber er hillft jedem gerne, und hat auch schon viele user hier glücklich gemacht.


    er hat immer ein paar gute geräte auf lager stehen, bei ihm sind die alle schon zurückgesetzt und haben kein Hobbymodus mehr.




    hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
    gruß Marc

  • Hallo Moneygambler!
    Ich würde mir heute noch keine Kopfschmerzen machen was in 10 Jahren ist ;[

    Bally Wulff Daxx
    Bally Wulff Piratengold

  • Arno fals du dein Cinema in 10 Jahren noch hast kann man wieder das Datum zurückstellen auch schon nach 5 jahren das Datum geht immer auf 2000 zurück Waldi

  • Hallo,


    hab einen Merkur Multi wo jetzt steht ABLAUF!


    Was mache ich jetzt am besten???


    lg
    Sash

  • Den Multi mit den 6 Games!


    Auf dem Schild steht 31.03.2011


    Ging aber bir vor kurzem noch ne ganze zeit, dann stand da Card war am Piepen und konnte spielen!


    Jetzt steht nur noch ABLAUF da!

  • Ja dann brauchste du einen Adp Code , den du eingeben musst !
    kannste von mir bekommen


    PN mich mit der zulassungsnummer des Gerätes

  • Hallo,


    hab mir ein Geldschein Akzeptor gekauft und würde ihn gern Installieren!


    Hab auch das Testgerät zum einstellen!


    Wie genau mache ich das ?


    lg
    Sash

  • Hallo,


    unter Münzung, Sicherheit, Akzeptor dort auf sicherheit 1 einstellen, dann zurück und münzung, sicherheit, akz. frei. ein dann bei nicht frei einmal drücken nun sollte frei dort stehen.


    Danach unter Münzung Grenzen Akzeptorgrenze auf 0 stellen.


    Lg


    Sascha

  • Vielen Dank für die info, ich weiss nicht was ich gemacht hab aber da steht AUS LES und nix geht mehr


    Am Service Testgerät steht Service Schalter aber geht nicht weg egal wie oft und lang ich den Drück!


    Was hab ich getan :(


    lg
    Sash

  • du musst den Automaten mit einem E60 oder einen Mini Drucker Auslesen


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)