Beiträge von Moneygambler

    Tja, sieht so aus als wäre Waldi hier so was wie der Gott der Spielgeldautomaten, wer auch immer er sein mag.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand anderes der auch ne Meinung dazu hat und der bereits Erfahrung mit verschiedenen Geräten hat.
    Ich möchte bei meiner Kaufentscheidung nur sicher gehen, vergleiche deshalb gern verschiedene Aussagen, sei nicht sauer deswegen. ;}

    Okay, Danke Dir, das hab ich jetzt verstanden. ;}
    Nur wäre die nächste Frage, kann ich die Datenbank dann selbst neu zurücksetzen oder brauche ich dafür ne Software oder irgendeine andere Hilfe, dass ich die DB irgendwohin schicken muss, bzw. kann die DB nur von einem Serviceanbieter zurückgesetzt werden?
    Wenn ja, an wen wende ich mich dann, wer bietet so etwas an?


    Und es wäre echt super wenn ich noch nen Rat bekommen könnte welches dann das dementsprechende beste Gerät für mich sein könnte.

    Danke, aber das war nicht so wirklich die Antwort auf meine Fragen. Ich hab nicht vor, die Zulassungskarte zu entfernen, ich wollte eher wissen was nach den 10 Jahren mit der Datenbank passiert. Für den Batteriewechsel hab ich mir ne Bedienungsanleitung besorgt, da weiß ich inzwischen also schon etwas mehr drüber.
    Und, nur als kleine Bitte, es wäre schön wenn die folgenden Antworten etwas weniger als „Textsalat“ geschrieben wären. ;}

    Hallo,
    ich überlege zurzeit, mir einen ADP- Geldspielautomaten zuzulegen, für den privaten Gebrauch. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen. Welches Gerät empfehlt Ihr mir, ich bevorzuge den reellen Auszahlmodus, also kein Hobbymodus. Weiterhin weiß ich nicht genau wie ich das richtige Gerät auswählen soll, ich weiß dass die Datenbanken um 10 Jahre zurückgesetzt werden können, was aber ist nach Ablauf der 10 Jahre? Lässt sich die Datenbank ein weiteres Mal zurücksetzen oder ist sie danach wertlos? Eine weitere Frage betrifft die Haltbarkeit der Batterien, grundsätzlich sind diese ja ebenfalls ca. 10 Jahre haltbar, woran erkenne ich vorher wann diese abgelaufen sind um ein Löschen der Datenbank zu verhindern? Und kann ich die Batterien selbst problemlos austauschen? Theoretisch sollte die Datenbank geöffnet und alle Schutzfunktionen manipuliert (Fotodiode, Schutzschaltung etc.) worden sein um die Batterie austauschen zu können. Oder gibt es eine Möglichkeit oder Geräte, bei welchen diese ganzen Schutzmaßnahmen umgangen werden können? Weil mir das für den privaten Gebrauch etwas kompliziert erscheint.
    Danke im Voraus für Eure Antworten!