Egypt Fun- immer ein Geizkragen ?

  • Hm,


    naja bei den ADP Kisten kann man doch das Gerät mit der Blauen Tastatur einfach initialisieren und schon ist der Geldspeicher wieder auf 0.
    Allerdings wird das wohl nicht lange halten, da die Kisten vom Programm her ja irgendwann Zwangsauszahlen MÜSSEN.
    Allerdings scheint mir auch, dass hier von der Vorstellung der Besitzer die Kisten fressen sollen ohne Ende und am besten nur 3,50€ auszahlen.
    Dabei ist aber natürlich auch der gesamte Lebenszyklus des Gerätes zu beachten


    Ihr solltet euch vielleicht ein paar ältere oder auch neuere Ballys in die Bude hängen und dann auf niedrigste AQ stellen. Die fressen dann garantiert viel und zahlen im Verhältnis extrem wenig. Bei den älteren Ballys lag die höchste AQ im Schnitt bei 68% und da waren die verdrückten Gewinne noch inklusive. Was also unterm Strich unten raus kam war nochmal deutlich niedriger.


    Tja, das neumodische Zeugs ist halt längst nicht immer besser. ;dance

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocrunner
    Hm,


    naja bei den ADP Kisten kann man doch das Gerät mit der Blauen Tastatur einfach initialisieren und schon ist der Geldspeicher wieder auf 0.
    Tja, das neumodische Zeugs ist halt längst nicht immer besser. ;dance


    Kann man die nicht nur initialisieren, wenn man den vorher ausgelesen hat? Und kann man den nicht nur auslesen, wenn alles auf 0 steht? ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Hornsby


    Kann man die nicht nur initialisieren, wenn man den vorher ausgelesen hat? Und kann man den nicht nur auslesen, wenn alles auf 0 steht? ;teat


    Den kannst du immer initialisieren, wann du willst Olli

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beinfalle


    Den kannst du immer initialisieren, wann du willst Olli


    UUPPSS, jau stimmt. ;patch Ich habe das gerade mit Neuaufstellung durcheinander gebracht. ;frown


    Und diese Punktekisten setzen sich nach dem Initialisieren auf 0 ?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ich weiß es von allen ADP Geräten.
    Wenigstens die LED Geräte nach alter Spieleverordnung, egal ob Früchtekisten oder die "Normalen"

    Meine Automaten:


    Bally Gaming: Diamond Winners (Einarmiger Bandit)
    ADP: Ideal Slan Top Magie 2

  • Würde aber nur vorübergehend Abhilfe schaffen. Wenn das Gerät werfen will, will er halt. Der würde nach kurzer Zeit wieder unglaublich hochgehen und das Spiel geht von vorne los. Collecten, collecten und nochmals collecten, sonst kommt man aus der Nummer nie wieder raus.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Poker Star
    Würde aber nur vorübergehend Abhilfe schaffen. Wenn das Gerät werfen will, will er halt. Der würde nach kurzer Zeit wieder unglaublich hochgehen und das Spiel geht von vorne los. Collecten, collecten und nochmals collecten, sonst kommt man aus der Nummer nie wieder raus.


    Ich weiß schon, warum ich mich mit den Geräten niemals anfreunden werde. ;)

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Genau und man darf wie gesagt nicht vergessen, dass die neuen Geräte ja eine AQ von irgendwas 85% Standard hatten. Erinnere mich auch noch gut an das ganze Gejammere der Aufsteller, die sich über Existenznöte beklagten, die Kisten schmeißen wie im Hobbymodus ohne Ende.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Die alten Kisten hingegen (auch ADP) hatten da noch ein ganz anderes Fressverhalten langfristig betrachtet. Gab zwar noch kein 3 Sekunden Spiel und nicht so hohe Top Gewinne aber gefressen haben die ohne Ende.

  • ich hatte vor paar Tagen über 2000€ auf meinem Triple Power. Es hat stunden gedauert bis ich ihn wieder auf 0 hatte.Ich hab einfach immer alles "verdrückt" so gut es ging.Hätte ich das nicht gemacht, hätte es kein Ende gegeben.Was mich dann immer geärgert hat, waren die Glocken die mir dann immer 100€ gaben. Ausgelesen habe ich den noch nich, aber wenn ich jetzt dran spiele, schmeisst der mir jedesmal die Glocken ans Ohr. Egal auf welchen Fach ich spiele. Woran liegt denn das?Kann man so etwas irgendwie vermeiden? Weil wenn man soweit kommt, wird es auch nichtmehr aufhören.
    Ist das bei dem Egypt auch so? "Wenn der mal was schmeisst?

    -|-ADP-|-
    Diego, Winner Quick,
    Chriss Cross, Triple Power,
    Egypt Fun, Venus Optimus


    -|-Bally Wulff-|-
    Action Star Tropical II

  • Also mein EF zahlt so gut wie nix... ;frown
    vor ein paar Wochen waren mal knapp 300000 Punkte drauf, dann wird halt collectet und runtergespielt...ab dem Einschalten des Collecten gewinnt man fast nix mehr,
    es kommen auch keine Freespins mehr und wenn doch, dann würfelt er die 2....runterspielen im 5 Cent Modus geht nicht, weil sich die Kleingewinne und Überträge
    von den 20 Cent summieren, den Modus nutze ich wenn er mal wieder auf 0 ist und ich am Abend auch mal "Blau" spielen möchte.


    Das Zurückstellen aller Zähler auf 0 geht mit initialisieren, habe ich mal aus Versehen gemacht.... ;read


    LG
    Fredi

  • da fragt man sich........wer will freiwillig so ne kiste haben........ ;frown

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • Zitat

    Original von Dortmunder
    da fragt man sich........wer will freiwillig so ne kiste haben........ ;frown


    Perfekte Spardose - wenn er auszahlt gehts in den Urlaub davon ;zwint Bei meinem (ohne HM) habe ich in einem Jahr einmal geschafft durch hochdrücken die 30.000 zu bekommen - sonst nie wieder was ;zwint

    Gruß, Markus
    Wahnsinn, was ich so alles an einem Tag nicht schaffe... *g*


    Mein kleiner Gerätepark:
    Mega Scala, Stella Vulkan, adp Granada (Seriennummer 1)


    Wobei ich helfen/reparieren kann (einfach PN an mich):
    > adp Spiel und Speichermodule (Profitech 3000)
    > Netzteile Typ: WT-300, WT-310 und 68000
    > EPROMs, Timekeeper, ZeroRAMs, BIOS-Flash
    > IT, Hard/Software (hauptberuflich)

  • Servus, da möchte ich mich dem Markus nur anschliessen... ;-p
    Ich finds auch gut wenn er nicht soviel gibt..für mich macht da das Spielen mehr Spass...wenn man ab und zu Geld sehen will, collectet man halt..
    Hält auch die Auszahlschieber jung... ;)
    Ich hab hier noch den Top180, der steht nur noch in der Ecke.. ;frown
    Alle 20 Spiele einen Serie..dann die Auszahlung.. der macht nicht mal mehr den Kindern Spass... ;frown ;frown


    LG
    Fredi

  • meine Automaten haben kein Hobby Modus und solche Auszahlballungen habe ich bis jetzt noch nie erlebt:-)


    liegt wohl auc dran das ich nur mit 5 Punkten oder 25 punken an meinem Hot Dig oder merkur Multi spiele;-)


    Höchsteinsatz von 500 Punkten am HotDog oder 200 Punkte am Merkur Multi spiele ich nur äußerst selten.



    Ich spiele zu realbedingungen wie in einer gaststätte.... oder Spielo...


    Deswegen zahlen die Kisten auch nur spärlich aus, obwohl die Einstellung sehr Spielfreudig eingestellt ist>



    sofern möglich würde ich Eich mal raten die Dynamik etwas zu drossel und auf Stufe 1 (ausgewogendes Spielverhalten) zu stellen> ;teat

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiboy0815 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gottschi
    ich hatte vor paar Tagen über 2000€ auf meinem Triple Power. Es hat stunden gedauert bis ich ihn wieder auf 0 hatte.Ich hab einfach immer alles "verdrückt" so gut es ging.Hätte ich das nicht gemacht, hätte es kein Ende gegeben.Was mich dann immer geärgert hat, waren die Glocken die mir dann immer 100€ gaben. Ausgelesen habe ich den noch nich, aber wenn ich jetzt dran spiele, schmeisst der mir jedesmal die Glocken ans Ohr. Egal auf welchen Fach ich spiele. Woran liegt denn das?Kann man so etwas irgendwie vermeiden? Weil wenn man soweit kommt, wird es auch nichtmehr aufhören.
    Ist das bei dem Egypt auch so? "Wenn der mal was schmeisst?


    Der Automat möchte auszahlen, also Geld loswerden. Wenn du ihn nicht läßt, hält er den hohen Punktestand.
    Da hilft nur fleißig collecten, collecten, collecten und auszahlen! (Auch wenn es mal 2000€ sind).
    Dann laufen die Kisten auch vernünftig.
    Die Punkte einfach runterspielen klappt auf Dauer einfach nicht. ;zwint