Beiträge von kfp000

    Hallo, versuche gerade meine letzten Automaten vor dem Verkauf flott zu bekommen. Ein 90er Vulkan, Profitech 3000, Foul In.


    Soweit so gut, Timekeeper leer. Timekeeper gefräßt u.s.w.
    Servicetestgerät dran, Meldung: "Serviceschalter!!!" - jetzt komme ich nicht weiter mit dem Initialisieren. Übersehe ich etwas banales?

    Hi ihrs,


    habe von einem TR3.3 Gerät (Triple Power) eine kaputte CC4 Datenbank, nicht geöffnet, also untouched. Kann man die bei adp gegen eine neue tauschen und wenn ja, wisst ihr was das kostet?

    Folgende Situation:


    Ein Profitech 3000 Automat mit leeren Zeropower-RAM, mit neuer Batterie geflickt. Seriennummer des Automaten ist jetzt weg, sprich es steht keine Automatenseriennummer mehr in den Ausdrucken und das Servicetestgerät sagt oben echts in der Ecke FFFF für neues Gerät.
    Irgendwie habe ich es geschafft das vorne an der Tür die Nullen blinkten und ich hätte über die Start/Stop/Risiko Tasten was eigeben können, glaube ich. Hatte aber erstmal den Deckel zugemacht und die Eingabe war flöten danach. Kennt da einer von euch was oder wie man das (der Originalität halber) wieder hinbekommen kann da die Nummer reinzubekommen?

    Zitat

    Original von Dortmunder
    da fragt man sich........wer will freiwillig so ne kiste haben........ ;frown


    Perfekte Spardose - wenn er auszahlt gehts in den Urlaub davon ;zwint Bei meinem (ohne HM) habe ich in einem Jahr einmal geschafft durch hochdrücken die 30.000 zu bekommen - sonst nie wieder was ;zwint

    Ich habe es befürchtet, nix mit funktioniert... ;zwint 8888 in der Anzeige bedeutet dann wahrscheinlich soviel wie das auf dem Spiel- und Speichermodul unter dem blauen Deckel die Batterie im Uhrzeitbaustein (Timekeeper) hinüber ist...


    Siehe hier:
    http://spielautomatenfreunde.de/new/index.php?bz=10
    oder:
    http://www.baersch-online.de/batterietausch.htm


    Können Dir auch Leute hier im Forum flicken. :) Wirst auf jeden Fall danach eine sogenannte Servicetastatur benötigen weil der Automat danach neu initialisiert werden muß, gibts auch leihweise hier im Forum. Wenn Du das durch hast, dürfte er erstmal wieder 15 Jahre laufen vom SuS Modul. Der Rest kommt wahrscheinlich noch ;zwint

    Aber mal so gefragt: Du ersteigerst einen Automaten der Okay sein soll, aber alle Kabel ab sind.
    Angenommen Du baust ihn korrekt zusammen, stellst fest er geht nicht mehr - dann wird es vom Verkäufer heißen Du hast was falsch gemacht, vorher war er Okay. Bissl strange...

    Guck mal, das ist von meinem Scala, das ist ein Scheibengerät, also werden die Anschlüsse der Türplatte nicht stimmen. Mit einem Messgerät und den Steckerbezeichnungen kannste die Stecker wiederfinden (durchpiepsen) und die Zentralbaugruppe, Münzturm, Sound und Netzteil zusammenbekommen bis einer vielleicht die richtigen Pläne zum Gerät hat. Mehr kann ich zumindest für Dich erstmal nicht tun.

    Ich gucke mal ob ich ein Blockschaltbild habe. Wird zwar nicht von dem Automaten sein, aber die wichtigsten Sachen dürfen gleich sein...

    Solange Geld aufm Zähler ist wird jeder Automat laufen - die sollen ja Geld verdienen ;zwint Wenn Du jedes Spiel einzeln starten willst: Sammel veile 20 Cent Stücke

    Zitat

    Original von Biker2
    Kann man ausschließen dass es an den Batterien liegt?


    Nur der vollständigkeit halber: Wenn jetzt nichts mehr geht - war es schon zu spät für die Batterien. Kann Dir für die Zukunft nur den Tip geben die Spannung der Zellen im Auge zu behalten (gibts unter den Videos einen Thread zu) und im Bedarfsfall die Batterien rechtzeitig wechseln zu lassen.

    Hi und willkommen im Forum.


    Im "Kasten mit der Datenbank" darf es nicht nur links leuchten, sondern es muß auch genau unter der Datenbank 2x leuchten. Ist das nicht der Fall ist Deine Datenbank defekt und somit Dein Automat erstmal tot bis Du eine neue (kostspielige) Datenbank bekommen hast.