Golden Gate G ohne Risiko Sound im Hobbymodus

  • Moi moi an alle ;bounce


    Hab mal ne Frage zum Merkur Golden gate G von ADP seit dem ich die Kiste in den Hobbymodus versetzt gelassen habe siehe Datenbank eintausch geht beim Risiko kein Sound mehr woran kann das liegen kann weiß ich net hab scho alles mit nem Profitester ausprobiert und auch die Soundplatine gecheckt ist alles soweit i.o. Ob es letztendlich an der Db hängt keine Ahnung vorher gings ;frown



    MfG Tigersoft

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tigersoft
    ...seit dem ich die Kiste in den Hobbymodus versetzt gelassen habe siehe Datenbank eintausch geht beim Risiko kein Sound mehr...


    Wie bitte?!


    Meinst du mit "eintausch" einen Austausch der DB?

  • ja hatte das gerät bei rhein main automaten gekauft als lz gerät danach war die lz rum und die kiste wollte net mehr weiter da wurde mir gesagt ich sollte die datenbank einschicken das hab ich gemacht als die zurück kam war das gerät zwar im hobbymod. wie es sein sollte nur bei der risiko funktion geht kein ton mehr nur bei der ausspielung das ist komisch vorher ging der kasten komplett verstehe ich net.Ansonsten ist alles i.o. auszahlung usw.




    LG Tigersoft

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Oha...der hat dich ja sowas von beschi..en, das gibt's ja gar nicht!!!!
    Was er mit deiner Datenbank gemacht hat weiß ich nicht, aber man kann da tricksen, so das sie wieder Laufzeit hat. Dir hat er allerdings eine "minderwertige" im Hobbymodus geschickt, die ev. auch noch defekt ist.
    Mal davon abgesehen, das er dir auch hätte sagen können, wie du deine eigene selber in den Hobby-Modus versetzen kannst. Der weiß das nämlich....

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Jetzt hab ich den Salat und weiß nicht wie ich den Mp3 Sound vom Risiko wieder hin bekomme davon ab ist der Golden gate G auch noch ein sehr seltenes Gerät hab scho bei E-bay nach ner anderen DB geschaut aber ohne Erfolg ;frown.Vielleicht weiß jemand ja im Forum wo ich eine neue herbekommen könnte währe einfach spitze ;bounce
    Mal Danke an alle wie gesagt wenn einer ne DB hat her damit ;}

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Macht der beim Risiko gar keinen Sound mehr oder nur noch Piepstöne?
    Bei gar nix ist die DB oder etwas anderes wohl defekt. Bei Piepstönen kann man vmtl. mit der blauen Servicetastatur die anderen Geräusche wieder einstellen.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • ne der macht keinen Pieps mehr im Risiko nur vorher bei der Ausspielung und wenn ich auf die 3 Sonderspiele komme dann wieder Ausspielungssound aber komisch ist der Rest geht wie geschmiert ;[und mucken macht er auch keine läuft sogar bombisch also würde sagen ne auszahlquote von 20% ist mein bestes Pferdchen im Stall ;smoke

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Nur mal so nebenbei....habe mir gerade ein Bild vom Golden Gate angesehen. Das Ding ist ja der Hammer! Rein vom Spielsystem schon mal (Walzen mit 3-2-1 Ablesefenstern!) als auch vom Design und der Farbgebung. Schätze mal, den gibt es auch nicht so oft....

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ja der ist auch mein ältester und bester ;slot in der Sammlung suche noch mehr 321 Automaten bin süchtig nach der Halben Sonne.Die gabs scho früher beim Merkur Gold bzw Merkur Brillant erstes Modell Bj. 1979 oder so.Ja bin auch sehr Stolz auf die Kiste und ausserdem so ne geile AZQ hat kein anderer sogar meine lz Geräte kommen da net ran verstehe ich zwar net aber ist so.Hoffe nur mal das ich ne neue DB für den bekomme wenn net ist auch net so schlimm dann muss ich mir den Sound eben selber machen ;frown

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Tiger Frank, Der Golden Gate ist Absolute klasse, konnte ihn ja bei der Hexe übergabe spielen und habe dem gleich mal gezeigt wer hier der Chef im Ring ist und ne Fette 100er Serie per 32und ne halbe Sonne geholt. das Sound Problem ist sehr seltsam, beim Gewinn von 30 Pfennig macht er sound und sobald der Gewinn fest steht und es zum Risiko geht ist der Sound wie von Geisterhand weg. vieleicht hat ja doch noch jemand eine idee wie dieses Problem gelöst wird.
    Tiger zeig doch mal die Bilder die du bei unserem Treffen mit Riiko gemacht hast. ;} ;dance
    Lg Phil

  • Phil vielleicht hat der Automat nen Schock bekommen als er dich gesehen hat ;-p


    Ne mal im ernst: Also ich kann mir nicht vorstellen das das Soundproblem etwas mit der Datenbank zutun hat.


    Eventuell ist auf der Platine irgendetwas nicht in Ordnung.


    Am besten versuchen noch eine Datenbank zu bekommen. Eventuell funktioniert es ja dann

    Meine Geräte:


    Bally Wulff WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Radon Xtra mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089 mit EBA 21
    Bally Wulff Neon Lfz. 2089

    Kaiser Tooor


  • @ tigersoft:


    Wenn er wieder läuft, mach doch mal ein Video. ;film
    Hab auch nur das eine Bild auf der "goldserie-Seite" gesehen,
    der macht echt Lust auf mehr. ;zwint

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Frage: Gabs den Automaten vielleicht auch mit einer anderen Soundplatine ? Ich meine so eine mit anderen Sounds drauf ?


    Hmm, an meinem Ocean beobachte ich immer wieder mal, das wenn er im ansteuermodus probs hat, das Modul auf einen Standart-Sound aus den 80er zurückgreift.



    Hmm, kann gut sein das er einen gewissen Adressbereich des Soundmoduls (also die Bereiche des Sound-Flash-Roms) nicht ansteuern kann. ( meine damit den Soundchipsatz auf der Soundplatine )


    mfg
    fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    Einmal editiert, zuletzt von fraehnky ()

  • Zitat

    Am besten versuchen noch eine Datenbank zu bekommen. Eventuell funktioniert es ja dann


    Das dürfte SEHR schwierig werden. Solange die alte noch läuft rate ich dringend die DB mit neuen Batterien versehen (zu lassen) sonst gibt's Trauer...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ja das ist eben das zweite problem die db ist noch komplett zu und das öffnen erweißt sich als kamikaze aktion evtl. daher müßte das schon jemand machen der sich damit auskennt pn erwünscht ;=) unkosten trage ich selbstverständlich und dazu noch einen fetten bonus weiß nämlich net mal wie lang die bat. scho drinne ist aber läuft noch ;) ;frown

    Stella Gold Cup mit eba 410 und lz bis 2016
    Kaiser Gold Star mit EBA 410 Euro3
    Merkur Golden Gate G ohne DB ;heul ;) ;frown
    Merkur Rubin Komet getunt vom feinsten ;frown
    Merkur Golden Gate G mit EBA sd2 Euro3
    THE BEST OF ADP ;) ;frown
    Merkur Bingo ;bounce
    Nova Kristall
    Baba Jaga mit Toplight + EBA11

    BALLY WULFF 18+ EBA 11
    Merkur Disk VIP auf EURO
    Stella Venus Multi Pur Auf Euro
    Venus Multi Stern

  • Kann mich nur wiederholen: kümmer dich drum. Irgendwann ist sie leer und ich denke beim Alter des Gerätes kann es jederzeit passieren. Also kannst du auch das zugegebenermaßen vorhandene Risiko beim Öffnen hinnehmen. Is blöd, aber ich kenne das.. ;zwint

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Zitat

    Kann mich nur wiederholen: kümmer dich drum. Irgendwann ist sie leer und ich denke beim Alter des Gerätes kann es jederzeit passieren. Also kannst du auch das zugegebenermaßen vorhandene Risiko beim Öffnen hinnehmen. Is blöd, aber ich kenne das.. zwinti


    Wird am Freitag gewechselt, weil Recht haste. ;}

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Poker Star
    Kann mich nur wiederholen: kümmer dich drum. Irgendwann ist sie leer und ich denke beim Alter des Gerätes kann es jederzeit passieren. Also kannst du auch das zugegebenermaßen vorhandene Risiko beim Öffnen hinnehmen. Is blöd, aber ich kenne das.. ;zwint


    Die muß nicht leer sein, unter 2,80 Volt ist schon russisches Roulette. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.