Registrierung einer neuen Technikerkarte bei Merkur Slant Top, bestehende Admin-Karte unbekannt

  • Hallo Freunde,


    ich habe einen Merkur Slant Top Spielautomaten und möchte gerne eine Technikerkarte registrieren. Allerdings zeigt mir der Automat an, dass bereits eine Admin-Karte registriert ist. Das Problem ist, dass ich diese Karte nicht besitze. Gibt es eine Möglichkeit, die bereits registrierte Admin-Karte zu entfernen oder zu überschreiben, damit ich eine neue Karte registrieren kann?


    Ich wäre für jeden Hinweis oder jede Anleitung dankbar, wie ich dieses Problem lösen kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!


    Aus Holland

  • Moin, sag mir mal den Softwarestand deiner DB dann kann ich dir sagen ob es geht.


    ADP hat im laufe der Zeit eine Möglichkeit für Techniker eingeräumt vorhandene Karten zu entfernen ohne die DB Rauschen zu müssen. Denn das mussten wir eine gewisse Zeit lang da Karten nicht mehr gelesen werden konnten und wenn du die Option „Alarm bei nicht registrierter Karte“ aktiviert hast ging nämlich nichts mehr außer DB tauschen.


    Alte Softwarestände haben diese Möglichkeit nicht mit dem Trick, Karte löschen und Ausdrücken mit löschen durchführen.

  • Moin, der Softwarestand meiner Datenbank ist das Spiel-Paket V24 Golden Nugget. Kannst du mir jetzt sagen, ob es möglich ist, die vorhandene Karte zu entfernen ohne die Datenbank wechseln zu müssen?

    Aus Holland

  • Das ist ein ziemlich neues TR 5.2 Spielepaket, und da sollte es eigentlich mit einem datenlöschenden Ausdruck möglich sein, eine neue Admincard anzulernen . . .

  • Das ist interessant zu hören. Könntest du mir bitte genauer erklären, wie ich diesen datenlöschenden Ausdruck durchführen kann, um eine neue Admincard anzulernen?

    Aus Holland

  • Ja aber das ist kein Kaufpaket….. da halte ich mich zurück!!!


    ADP wird dir sicher helfen oder dem, auf dass das Gerät registriert ist

  • Es gibt auch andere Wege und Mittel die Karte zu entfernen.

    Auch der Alarm bei nicht registrierter Karte kann ohne eine DB Tausch, und ohne löschen entfernt werden.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Das klingt interessant, Mike. Könntest du mir mehr über die anderen Wege und Mittel erzählen, wie die Karte entfernt werden kann?


    No-Deejay, Könntest du bitte erklären, was du damit meinst, dass ‘das kein Kaufpaket ist’? Wie beeinflusst das meine Situation und warum hältst du dich deswegen zurück?

    Aus Holland

  • Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mir geholfen haben! Eure Ratschläge und Anleitungen waren unglaublich wertvoll und haben letztendlich zum Erfolg geführt. Es ist großartig, eine solche Unterstützung und ein solches Wissen in dieser Gemeinschaft zu finden. Vielen Dank! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aus Holland

  • Eine Beschreibung der Lösung wäre sinnvoll.


    Hier liest man jetzt nur: Habe ein Problem...


    Später: Problem gelöst, danke.

    Gruß Helge





    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
    __________________
    Geräte:


    NSM

    The Wizard (Jukebox)


    Bally Wulff

    GameStation Wand + UBA-10-RC

    GameStation Wide-Wall + UBA-10-RC

    Neon


    Bergmann Crown

    CROWN 1000 * CROWN 500 (ZLNR 000000000) + EBA21 * CROWN 7A * CROWN 7A plus * CROWN 7A royal * CROWN 7A SC * CROWN Action Fun * CROWN Action Special * CROWN Action Tower * CROWN Banco * CROWN Big Ben + EBA21 * CROWN Calibre * CROWN Classic * CROWN Cobra * CROWN Crown Star * CROWN Crown Star II * CROWN Double Power * CROWN Double Power Super * CROWN Eldorado * CROWN Energy Plus * CROWN Gamble Master * CROWN Grand Bonus * CROWN Jubi 100 * CROWN L.A. * CROWN M5 + EBA21 * CROWN Magic Risk + EBA21 * CROWN Mamba * CROWN Maxi Action II * CROWN Maxi Mumm classic * CROWN MM * CROWN Mumm * CROWN Pionier * CROWN Platin * CROWN Power Action * CROWN Power Maxi * CROWN Quattro * CROWN Royal * CROWN Super Fighter * CROWN Super Maxi * CROWN Targa * Crown Top-Ten * CROWN TT * CROWN Viper


    ;crown


    Suche:

    CROWN Gold * CROWN Jackpot * CROWN Maxi Action III

    __________________
    Service:


    Bergmann Crown (ab 1993) Service

    Bally Wulff Gamestation Service

  • Er ist auf die Karten im Menü gegangen und dann auf löschen.

    Aber da würde erstmal nichts passieren außer du machst einen Ausdruck mit löschen dann verschwindet die registrierte Karte.


    Hatte ADP ich glaube ab 2019 mal so eingebaut.

  • Er ist auf die Karten im Menü gegangen und dann auf löschen.

    Aber da würde erstmal nichts passieren außer du machst einen Ausdruck mit löschen dann verschwindet die registrierte Karte.


    Hatte ADP ich glaube ab 2019 mal so eingebaut.

    Ab 2018. ;)

    Nein keine Kritisierung deinerseits, ich hab das ebend nur einfach mal ausprobiert.


    Ist die Karte registriert, erfolgt ein weiterer Menü-Punkt mit Admincard löschen. Klickt man dort drauf erfolgt nur die Meldung Masterkarte löschen.

    Es passiert aber nichts. Dies hatte Chris auch bereits geschrieben.

    Liest man jetzt das Gerät mit Löschen aus, z.B mittels MAS3 oder Rücksteller und klickt erneuert auf Karte löschen so wird die Karte erfolgreich gelöscht.


    Legt man die Karte an, und verlässt das Menü jedoch nicht, kann die Karte immer wieder gelöscht werden ohne das Gerät auszulesen zu müssen.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Selbst wenn Frank.

    Es gibt Lösungen :)

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Gerne erkläre ich die Lösung, die bei mir funktioniert hat: Zuerst musste ich im Menü die Option ‘Admin card drücken’ auf EIN setzen. Danach habe ich den Rückschalter eingeführt, was es mir ermöglichte, die alte Karte zu entfernen. Diese Schritte haben das Problem gelöst und ich konnte die neue Admin-Karte erfolgreich registrieren.


    Ich hoffe, diese Information kann auch anderen Mitgliedern der Gemeinschaft helfen, die vielleicht vor einem ähnlichen Problem stehen.

    Aus Holland