Könnte mir jemand sagen, welche Automaten derzeit noch von Gauselmann produziert und verkauft werden?
Stimmt es, dass die Vision Slant Top HD und die M-Boxen nicht mehr hergestellt werden? Und sind diese Modelle damit auslaufende Produkte?
Könnte mir jemand sagen, welche Automaten derzeit noch von Gauselmann produziert und verkauft werden?
Stimmt es, dass die Vision Slant Top HD und die M-Boxen nicht mehr hergestellt werden? Und sind diese Modelle damit auslaufende Produkte?
Gerne erkläre ich die Lösung, die bei mir funktioniert hat: Zuerst musste ich im Menü die Option ‘Admin card drücken’ auf EIN setzen. Danach habe ich den Rückschalter eingeführt, was es mir ermöglichte, die alte Karte zu entfernen. Diese Schritte haben das Problem gelöst und ich konnte die neue Admin-Karte erfolgreich registrieren.
Ich hoffe, diese Information kann auch anderen Mitgliedern der Gemeinschaft helfen, die vielleicht vor einem ähnlichen Problem stehen.
Das klingt interessant, Mike. Könntest du mir mehr über die anderen Wege und Mittel erzählen, wie die Karte entfernt werden kann?
No-Deejay, Könntest du bitte erklären, was du damit meinst, dass ‘das kein Kaufpaket ist’? Wie beeinflusst das meine Situation und warum hältst du dich deswegen zurück?
Hallo Freunde,
ich habe einen Merkur Slant Top Spielautomaten und möchte gerne eine Technikerkarte registrieren. Allerdings zeigt mir der Automat an, dass bereits eine Admin-Karte registriert ist. Das Problem ist, dass ich diese Karte nicht besitze. Gibt es eine Möglichkeit, die bereits registrierte Admin-Karte zu entfernen oder zu überschreiben, damit ich eine neue Karte registrieren kann?
Ich wäre für jeden Hinweis oder jede Anleitung dankbar, wie ich dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
60101483 Steuerung TR5.0 ViWa 81438
Das Kabel was er benötigt für die Anschalteinheit hat die MAT 60113690 zu entnehmen aus der TB 0614_1807 - 06/2021
Nur um sicherzugehen (ob ich alles richtig verstanden habe): Ich muss also nach diesem Kabel mit dem blauen Stecker suchen? Ob es irgendwo im Automaten lose hängt?
Aber Mike, du sagst, ich bräuchte ein anderes Kabel. Muss ich das kaufen oder ist es irgendwo im Gerät lose vorhanden?
Okay, also ist es nicht möglich, den Kartenleser anzuschließen? Habe ich das richtig verstanden?
Ich sehe keine Möglichkeit, wo dieser Stecker passen könnte… Siehst du das in diesem Video oder sollte ich woanders schauen?
Video: https://youtube.com/shorts/pE4hWeK0Puo?si=oj7S27tOc8e54k3a
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass das Kabel am angegebenen Stecker auf der Platine (in der Nähe des Münzeinwurfs) angeschlossen ist, aber wenn ich dem Kabel folge, scheint es am anderen Ende los zu sein und nicht angeschlossen zu sein (vorausgesetzt, ich habe dem Kabel richtig gefolgt).
Wo muss dieser Stecker angeschlossen werden? Ich kann nicht sofort erkennen, wo er hingehört. Kann mir jemand helfen, den richtigen Anschluss für diesen Stecker zu finden?
Siehe Fotos.
Danke an alle für die Hilfe. Ich werde es versuchen und euch wissen lassen, ob es geklappt hat. Momentan habe ich leider keine Gelegenheit dazu, aber ich melde mich, sobald ich es ausprobiert habe.
Das stimmt, er wurde von V2 auf V1 umgebaut, deshalb vermute ich, dass der Kartenleser nicht angeschlossen ist. Ich habe natürlich schon selbst versucht zu prüfen, ob er angeschlossen ist, aber es ist schwierig zu sehen, da viele Kabel, die für den Betrieb von V2 benötigt werden, lose sind. Welche Kabel/Stekker gehören zum Kartenleser? Wenn ich jetzt eine Karte einstecke, passiert überhaupt nichts (keine Lampen leuchten oder ähnliches).
Hallo zusammen,
ich habe einen Merkur Vision Wand Spielautomat mit TR5.1. Ich möchte gerne die Technikkarten verwenden, um beispielsweise die Lautstärke einfach zu ändern. Wenn ich jedoch die Technikkarte in den Leser stecke, passiert nichts.
Auch die Registrierung der Karte im Service-Menü funktioniert nicht. Es wird aufgefordert, die Karte einzulegen, aber der Automat reagiert überhaupt nicht darauf. Normalerweise sollten die Lichter der Münzen zu blinken beginnen, aber es passiert nichts.
Daher vermute ich, dass der Kartenleser defekt ist oder möglicherweise nicht angeschlossen ist (vielleicht aufgrund des Rückbaus von TR5.2 auf TR5.1). Kann mir jemand dabei helfen oder hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
_Mike_ : Okay, verstanden , Mike. Aber wie können 200 - 300 Spiele auf einer Datenbank von nur 4MB gespeichert sein?
Hallo zusammen.
Wird die Geschwindigkeit nicht hauptsächlich durch den CPU bestimmt? Stehen die Spiele nicht auf der Datenbank oder befinden sie sich auf der CF-Karte?
EDIT: Während ich dies tippe und darüber nachdenke: Wie können etwa 200 - 300 Spiele auf einer Datenbank von nur 4MB gespeichert sein? Die Spiele mit all ihrer Musik und grafischen Elementen müssten doch viel größer sein, oder?
Und wurde das Problem gelöst? Und wenn ja, wie hast du es gelöst?