Beiträge von _Mike_

    Dann würde da stehen Service-Schalter und nicht das kein Geldspielgerät aktiv ist.


    Ich will ja gar nicht ausschließen das es die Tastatur selbst ist, aber man sollte die anderen Faktoren nicht vergessen.

    Der Stellplatz auf dem Backpanel oder das Backpanel selbst könnten auch die Ursache sein.

    Naja, wichtig ist Strom abschalten.

    Dokumentiere dir wo du welche Stecker abziehst, damit nachher nichts falsches gesteckt wird.


    Schrauben lösen und Monitor entnehmen, ggf. sind Kabel, Halterungen oder Platinen im Weg. Diese müssen dann vorher entfernt werden.


    Aber sonst gibt es keine bestimmte Reihenfolge.

    Ich sehe es ähnlich wie Kurt ! Hier sehe ich noch nicht mal den Hersteller als Gefahr. Hier sehe ich ehr, dass es Zweckentfremdet wird.

    Es stehen noch tausende Tr. 4 Tr 5.1 irgendwo in irgendwelchen Hinterhöfen und das ist doch das Problem. Wenn ich dran denke wie viele davon letzte Zeit hoch gegangen sind.

    Und wie stellt man sicher das die Sachen auch wirklich nur für Privat sind?

    Es hat damals die Abzocke nicht verhindert oder minimiert, sondern gefördert.

    Ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt und wie viele Anfragen kommen und wie sichergestellt wird das er nicht direkt weiterverhökert wird.


    Man kann nicht sicherstellen das es Zeweckentfremdet wird, aber das ist auch nicht das Ziel.

    Das Ziel ist es Codeverkäufern der Gar auszumachen. (Und nein ich habe jetzt hier niemanden angesprochen, sonder verallgemeinert).

    Man kann auch nicht sicherstellen das dies auch wirklich nur Privat läuft, aber um diese Haftung muss sich das Forum nicht kümmern, den es ist nicht Aufgabe des Forums dem Nutzer zu erzählen was er darf oder nicht.

    Jedem sollte klar sein, das die Geräte welche wir Zuhause haben, allesamt nur Privat genutzt werden dürfen. Es sei den jemand erfüllt alle die Vorraussetzungen.

    Der Code ansich kann nicht weiterverhöckert werden, da er nur für das Gerät gestimmt ist.

    Natürlich kann es passieren das dass Gerät teurer verkauft wird, aber das ist nun mal so.


    Das ist genau der gleiche Ablauf wie bei TR3/4 warum sollte der Hersteller hier einen Unterschied machen. TR4 dulden, und TR5 nicht?

    Die Regeln des Forums sind klar definiert. Es gibt Codes für Automaten die nach TR5.1 abgelaufen sind und sich nicht mehr in der Aufstellung befinden und dürfen.

    Hier wurde sogar eine Grenze bei der Zulassungsnummer gesetzt > 3016-4021. Das bedeutet alle Geräe bis 4021 werden verlängert. Alles darüberhinaus nicht.


    Heißt das auch, dass TR5-Geräte jetzt auch für den privaten Gebrauch interessant sein können?

    TR5-Geräte bis zur Zulassungsnummer 4021. Alle anderen sind hier im Forum nicht verlängerbar.

    Ob es schwer ist liegt an deiner Erfahrung.
    In der Regel ist das machbar.


    Monitor abklemmen, abschrauben und reinigen.
    Hinterher wieder zusammensetzen, den Touch Kalibrieren und fertig.

    Ich denke wir sollten uns einfach freuen das es möglich ist.
    Der Betreiber des Forums wird schon wissen was er zulassen darf/kann und was nicht.

    Einen Unterschied zu TR3/4 sehe ich nicht.
    Ob das Ganze nun eine Duldungssache oder Legal ist, steht und nicht zu, zu entscheiden wie du ja bereits erwähnt hast.


    Damals war das auch alles so eine Aufruhr, in 2 Wochen redet hiervon keiner mehr.

    Ich persönlich finde das eine klasse Sache.

    Kurt wieso sollte man das hier anderes sehen, als wie bei TR4 ? Oder TR3 ?
    Es ist doch klar definiert das es die Geräte betrifft die definitiv nicht mehr in der Aufstellung sind.

    Und mit dem generierten Code kann man keine schaden anfügen, da er nur für das Gerät gilt.

    Hilfsthreads werden nicht geschlossen.

    Das Einige Spiele auf der 2018 Deluxe sind, und auf der 2018 Explosion Deluxe nicht bzw. umgekehrt liegt einfach daran das es nicht dieselben sind.

    Das 2018 Explosion Deluxe hat zwar das Spiel Starparade, aber es ist nicht übers MTG aufrufbar.

    Das liegt daran, dass das Spiel nie für Explosion 2018 vorgesehen war.


    Das Starparade die 217 hat, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.