Benötige eine Merkur Taifun Quick Soundkarte

  • Hallo,


    Ich habe einen Merkur Taifun Quick und dieser spielt die Sounds nicht ab wie er soll.

    Es werden manche Sounds in Gewinnsituationen gespielt wo sie nicht gespielt werden sollten usw.

    Ich denke daher benötige ich eine neue Karte.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin.

    Bei jedem Start oder Stop der Walzen haut die Kiste das Gitarrenriff raus,was dafür gedacht war,wenn man die Ausspielung erreicht.

    Ausserdem fehlen andere Sachen oder werden auch falsch abgespielt.

    DB ist korrekt und aktuelle Soundkarte ebenfalls.

    Ich hoffe,jemand kann ihm helfen.

    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Irgendwas von beiden muss jetzt aber falsch sein, bedenkt auch das es Taifun und Super Taifun auch gibt. Was steht auf dem Aufkleber der Soundkarte und was steht im Ausdruck oder der Tastatur für die Datenbank?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Taifun, Super Taifun, Taifun Quick.

    Wie Olli schrieb, eines von beiden kann nicht stimmen, und gehört zu einem anderem Gerät.

    Angebote von User für User


    Updateservice für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 - RBA40 - UBA10 - iPRO - Vega

    Updateservice für Stapler/Dispenser

    MD100 Blau (Stapler/Dispenser) - MD100 Gold (Stapler/Dispenser) - UBA10RC - Vega RC

    Updateservice für WH-Hopper/Waage

    HZW100 Waage- MDB-1024 2€-Hopper

    Updateservice für Azkoyen-Hopper/Waage

    EletronicScale Waage - MDB Azkoyen U2/U3 2€-Hopper

    Calibration Sensor Adjustment für Akzeptoren

    Taiko Pub7 - EBA30 - EBA34 - EBA40 -RBA40 - UBA10

    Wartung und Instandsetzung MD100

    Akzeptor, Stapler, Dispenser


    Jetzt NEU im Service-Angebot:

    Calibration Sensor Adjustment für den EBA40/RBA40

    Updateservice für Azkoyen U2/U3 2€-Hopper / ElectronicScale (Waage)


    Bei Interesse einfach eine PN an mich. Da klicken > ;) Klick mich an

  • Die Tastatur zeigt mir für die DB Taifun Quick an,also korrekt.

    Auf der Soundkarte steht Taifun Quick,also korrekt.

    Da die DB und das Gerät funktionieren,liegt der Verdacht nahe,dass die Soundkarte nen Schuss hat oder so.

    Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht und ich würde damit anfangen.

    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Funktionierte das Gerät jemals mit der Soundkarte? Wurde die Soundkarte vor kurzem getauscht?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo,


    Das Gerät hatte ich damals so gekauft und zu der Zeit wusste ich nicht, dass die Sounds falsch waren. Ich gehe also davon aus, dass er die Sounds auch schon einige Zeit beim Vorbesitzer gemacht hat.

    Ich meine die Soundkarte wurde nicht getauscht.


    Gruß

  • naja also ich kann folgendes beitragen da ich auch nen Taifun Quick habe und auch bei mir auf der Arbeit einer Rumsteht


    Erste vermutung bei Falschen Sounds war das die Soundkarte defekt ist, da ich die Datenbank VERSION C2 in beiden geräten getestet habe, und bei beiden die sounds Falsch sind

    ist ganz Klar ich brauch die version C1


    es gibt Unterschiedliche Versionen von Soundkarte und Datenbank das muss beides zusammen passen


    Gut wäre jetzt wenn du uns sagen könntest welche DB du drin hast, anhand eines ausdruckes sofern du nen Drucker hast

    ggf ist bei dir auch die Falsche DB eingebaut

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Evtl. Hast du ja auch eine blaue Servicetastatur da kannst du den Softwarestand ebenfalls sehen.


    Ich bin da auch bei Greyfox und denke du hast die falschen Softwaresände.

  • Das könnte es sein. Vielen Dank für die Auskunft.

    Ich habe leider keine Tastatur weder einen Drucker, allerdings werde ich den Automaten die Tage nochmal zu Sam bringen. Dort kann man mit der Tastatur bestimmt mal gucken.

    Auf meiner Datenbank steht auf jeden Fall:

    "Taifun Quick D12 C2"

    Von der Soundkarte kann ich noch ein Foto mit hochladen. Dort steht auch Taifun Quick und Sound Ep3 drauf.

    Beste Grüße

  • "Taifun Quick D12 C2"

    ja das könnte schon das Problem sein


    Wie gesagt, ich hab hier zum testen aus dem Gläsernen Taifun Quick ne C2 liegen, die spielt auf meinem und auf dem Gläsernen die falschen Sounds

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Hier mal ein video wie sich das im gewinntest äußert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    und hier mal wie er eigentlich klingen sollte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Dann liegt es bestimmt an der Datenbank, dann versuch ich mir eine C1 zu besorgen.

    Vielen Dank für die Mühe und schnelle Hilfe.

    Meiner klingt genau wie im ersten Video.

    Einen schönen Abend noch.

  • Die Tastatur zeigte Taifun Quick C2.

    Dass es da 2 Varianten gibt,wußte ich auch noch nicht.

    Reicht ja nicht,dass sie schon 3 verschiedene Grundvarianten gebaut haben. ;frown

    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Tröste dich, das wissen wir auch erst seit ein paar Tagen vom Greyfox. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.