Egypt Fun Toplight anschliessen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich bin mir sicher hier irgendwo schon mal gelesen zu haben wie man ein ADP Toplight an einem Egypt Fun anschliesst. Finde den Beitrag aber nicht mehr.


    Deshalb frage ich nochmal.


    Habe alle Kabel die Anletung vom Tableau und die Zusatzplatine hier aber leider kein Handbuch zum Egypt Fun. (da habe ich hier KLICK MICH ein Gesuch eingestellt)



    Schliesst man das irgendwo direkt an oder kommt das wie bei allen anderen ADP´s mit der Zusatzplatine zum Einsatz ?


    LG
    Michael

  • Bei mir ist auch ein Akzeptor eingebaut, deswegen habe ich das Toplight an den Anschluß für die LED Blende (auf dem Bild rot makiert) angeschlossen. Eine andere Anschlußmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

  • Kommt wie bei allen mit der Zusatzplatine in Einsatz.

    Bally Wulff: Happy Risc, Tex Mex, 18+ und DAXX. Alle mit LED-Tableau
    NSM: Jamaica


    Flipper: Bally - Nitro Ground Shaker, Bally - Doctor Who

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Big Boss
    Bei mir ist auch ein Akzeptor eingebaut, deswegen habe ich das Toplight an den Anschluß für die LED Blende (auf dem Bild rot makiert) angeschlossen. Eine andere Anschlußmöglichkeit habe ich nicht gefunden.


    So heute hatte ich wieder mal Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen.


    Ich glaub ich bin zu blöd.... ;frown


    Da wo Du auf dem Foto dein Kabel eingesteckt hast ist der Steckplatz bei mir belegt. Keine Ahnung was bei mir da für ein Stecker drin ist.


    Aber wenn ich das Toplight über die Zusatzplatine anschliessen will, ist der Steckplatz am Netzteil für die Stromversorgung vom Akzeptor belegt.


    ;bahnhof im Moment.


    Hoffe das mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.....


    Grüsse
    Michael

  • mal ne generelle frage:
    du willst doch nur das toplight anschliessen. und du hast einen akzeptor verbaut.


    dann kommt das toplight doch ohne zusatzplatine an den anschluss, an dem normalerweise die akzeptorblende (wenn kein AKZ verbaut ist) dran ist, oder?


    also nur in die tür...
    ohne zusatzversorgung vom netzteil.


    richtig?!?

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...


  • Also erstmal, du hast einen Akzeptor und da steckt trotzdem ein Kabel auf dem Serienplan?
    Kann es sein, das dass Kabel noch gesteckt ist und irgendwo rumhängt?
    Und dann kannst du das Toplight ja einfach da draufstecken.
    Du hast einen DMV 300-richtig?

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Uli,


    ja richtig, nur das Toplight. Akzeptor ist eingebaut.
    Aber da wo Big Boss sein Toppi ohne Platine angeschlossen hat (wie auf dem Foto zu sehen) ist bei mir schon der Steckplatz belegt. Allerdings hängt da auf dem Foto links unten so ein Stecker ohne Anschluss rum.
    Bei den ganzen zusammengedrillten Kabeln mit den Kabelbindern kann ich leider bei mir im Automaten nicht erkennen wo das hingeht.


    Erst mal Danke Uli...


    In der Ruhe liegt die Kraft sage ich immer.... das wird schon noch werden das bei der Kiste das Teil zum Leuchten kommt.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von marco
    Also erstmal, du hast einen Akzeptor und da steckt trotzdem ein Kabel auf dem Serienplan?
    Kann es sein, das dass Kabel noch gesteckt ist und irgendwo rumhängt?
    Und dann kannst du das Toplight ja einfach da draufstecken.


    das wird auch das kabel sein, dass da so rumhängt.
    das geht normalerweise zur LED-AKZ blende.


    wie marco schon sagt: das kabel von dem toplight kommt in den (noch belegten) steckplatz.
    das kabel, dass bei dir jetzt noch steckt und dann übrig ist, wird leider nicht zum toplight reichen.


    verfolge mal das kabel, dass da so rumbaumelt.
    ich musste bei meinem cinema auch die kabelbinder aufschneiden, um ein wenig licht in´s chaos zu bekommen...

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marco
    Also erstmal, du hast einen Akzeptor und da steckt trotzdem ein Kabel auf dem Serienplan?
    Kann es sein, das dass Kabel noch gesteckt ist und irgendwo rumhängt?
    Und dann kannst du das Toplight ja einfach da draufstecken.
    Du hast einen DMV 300-richtig?


    Sorry marco,


    hab vor lauter schreiben Deinen Beitrag nicht gesehen. ;tölf


    Werde morgen nach der Arbeit mal schauen ob der Stecker irgendwo ins nirgendwo führt bzw. das Kabelwirrwarr auseinander nehmen ( Danke Uli ) um zu schauen wo das hingeht.


    Ja da ist ein DMV 300 verbaut. 100 Punkte ;zwint


    Erstmal danke für die Tipps. Werde dann morgen Vollzug melden.


    Grüsse aus Darmstadt


    Michael

  • Sei bloß vorsichtig beim Entfernen der kleinen schwarzen Kabelbinder. Ganz schnell ist mehr durch als du willst...

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • Ich würde den eingebunden lassen, sollte der Stecker auch Schwarz sein, eben durchmessen, oder einfach abziehen, passieren kann da nix.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen ;hands


    erstmal an alle für die Hilfe.


    Habe mir das mit den Kabelbinder aufschneiden geschenkt. Wirklich heikel, da hat Poker Star recht, denn das sind alles sehr dünne Kabel.


    Nochmal in Ruhe geschaut eben und gesehen das der kleine schwarze einfach nur ohne Funktion gesteckt war.


    Auf dem Bild sieht man das andere Ende mit Stecker das mit einem weißen Kabelbinder festgemacht ist.



    JETZT FUNKTIONIERT ES:



    LG aus Darmstadt


    Michael

  • und der ganze Aufwand nur, weil ich dem Micha vergessen hab zu sagen,


    das ich die LED Blende ja gegen Akzeptor getauscht hatte und lediglich das Kabel abgezogen hatte ;scream


    übel *g*


    damed... Ich glaub ich werd alt :(