Herz AS hat Fehler noch Problem

  • Würde ein Admin bitte den Thread in eine andere Rubrik verschieben, damit man die Fotos richtig sieht und die Beiträge bearbeiten kann? :) :saint:


    Hallo Frank,

    wirklich sehr interessant! Ich habe nicht gewusst, dass es "so einfach" ist.

    Habe mich mit EMP bzw dem Umbau MMP->EMP bisher nicht beschäftigt.. dennoch interessant hier im Thema mitzulesen... :)

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [priesthill] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Alex,


    ich hatte diese ADP Platine wie oben erwähnt bereits in den Fingern und habe mir die natürlich etwas genauer angeschaut.


    Oben an der Originalplatine ist einfach noch ein Stück mehr dran...

    Die haben von der Originalplatine die Spannungen abgezwackt, dann noch einen Spannungsregler verbaut, ein bisschen Glättung mit Kondensatoren und einige Transistoren und Widerstände eingebaut.


    Den Ground von der Originalplatine zu nehmen ist gar kein Problem, die Spannungsversorgung des EMP hat ADP dann über den Spannungsregler 7824 gemacht.

    Das Signal für die Entsperrung haben die vom Sperrmagneten genommen mit ein paar Transistoren dazwischen.

    Fertig war die Münzturmplatine für alte Geräte mit EMP...

    Und der EMP wurde dann auch nur freigegeben wenn der Münzsperrmagnet betätigt wurde und nicht wie bei den anderen "Umbauten" einfach nur eine Spannungsversorgung drangekaspert.


    Sorry an alle die sich jetzt irgendwie angegriffen fühlen, aber der Fuschkram ist leider nicht meine Welt...


    Viele Grüße


    Frank

  • Sorry an Sascha, dass wir seinen Thread nun zum Fachsimpeln missbrauhen. :saint:

    Ich schaue bei Gelegenheit mal, welche Platine in meinem Kniffel verbaut ist.


    Auch wenns mich nicht direkt betrifft, ist das hier schon sehr interessant!

    Die ganze Manipulationsüberwachung findet dann wohl im EMP statt? Oder wird das noch zusätzlich an die CPU weiter gegeben? - Müsste ja, wenn im Manipulationsfalle die Münzfreigabe deaktiviert wird.

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Hallo Alex,


    stimmt zu viel OffTopic...

    Wenn eine Manipulation erfolgt fällt die Münzsperre ab (also der Magnetschalter) und dann wird automatisch über den besagten Pin der EMP weggeschaltet und nimmt keine Münzen mehr an...

    Mehr ist es nicht.


    So genug OffTopic...


    Viele Grüße


    Frank

  • Wenn eine Manipulation erfolgt fällt die Münzsperre ab (also der Magnetschalter) und dann wird automatisch über den besagten Pin der EMP weggeschaltet und nimmt keine Münzen mehr an...

    Mehr ist es nicht.

    Meine Frage war auch nicht gerade schlau... fiel mir dann nach dem Absenden des Beitrages auf. :rolleyes:

    In einem MMP findet ja auch keine Manipulationserkennung statt. Wieso sollte sie dann dann in einem EMP stattfinden.


    Viele Grüße. :)

    Viele Grüße, Alex! hi.gif

    ADP: Merkur Disc (lila), Merkur Disc Olympia, Merkur Disc II, Merkur Disc Profi, 3x Merkur Disc 3000, Merkur Disc Rubin, Merkur Disc Royal, Merkur Pro, Merkur Roulette, Merkur Astro, Merkur Cash Fun, Venus Multi (Das Mäuseklo ^^), Venus Multi Excellent, Venus Super Multi, Venus Super Multi II, Venus Multi-Multi, Venus Multi-Stern, Mega Fifty 400, Mega Winner SQ, Nova Nova, Nova Joker Trumpf, Nova Nova Star, Spieltec Uno

    NSM: Goldfinger
    arcade & fun:

    Löwendart SM94, 2x Robotron Polyplay, ADP: Mega Domino (Nr.346), Mega 21 Point, Stella Dark Castle, Venus Kniffel, Merkur Joker Poker
    pinballs:

    Star Trek TNG, Scared Stiff, Apollo 13, Starship Troopers, Farfalla, Hyperball

  • Hallo Herz As Fan (Sascha),


    also baue einfach mal den Münzprüfer aus so wie hier beschrieben (dafür benötigst Du kein Werkzeug):


    und dann das machen was ich heute schon einmal beschrieben habe:


    Ggfs. den Münzprüfer reinigen wie viele der Vorredner bereits gesagt haben.

    Wenn Du den Münzprüfer aufklappst (steht auf dem runden Aufkleber auf dem Münzprüfer) kommt man ganz gut ans Innere ran.

    Mit den Metallfedern immer ein wenig aufpassen das man die nicht verbiegt, aber ansonsten ist so ein Münzprüfer nicht so empfindlich... mussten ja auch schon früher viel aushalten die Dinger! ;)


    Viel Erfolg! :)


    Viele Grüße


    Frank

  • Na das nenn ich mal eine sehr kreativen umbau.... ;=)

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Hallo, nochmal von vorn. Wenn er die 10Pf nicht nimmt, wie sieht es denn mit 1Dm oder 2Dm aus? Wer füttert denn seine Automaten mit 10Pf Stücke. Ziemlich aufwendig oder?

    Ansonsten nimm den MP raus und reinige ihn erstmal. Vielleicht ist auch noch eine Münze verklemmt.


    Gruß Tom

    Gruß Tom :)


    Suche Merkur Skat


    Meine Automaten:

    MERKUR:

    Treff As, Backgammon Schwarz und Weiß, Domino Turnier, Max, Extra Blatt, Disc 2, 2x Slimline 19", Sonnen Duo, Scala

    Bally:

    Würfel, Goldene 100, Gamestation 26" Action Star 4

    NSM:

    World Cup 74, Alle Neune, Laser Shooting

    Flipper:

    Terminator 2, Star Trek tnG, Austria Tab Vpin

    Arcade:

    JVL Itouch9 plus

    Fingerschläger:

    Totomat

  • Hallo, nochmal von vorn. Wenn er die 10Pf nicht nimmt, wie sieht es denn mit 1Dm oder 2Dm aus? Wer füttert denn seine Automaten mit 10Pf Stücke. Ziemlich aufwendig oder?

    Ansonsten nimm den MP raus und reinige ihn erstmal. Vielleicht ist auch noch eine Münze verklemmt.


    Gruß Tom

    Das mit der Aufwendigkeit der Fütterung 10 Pfennig sehe ich genauso . Aber naja....jeder wie er möchte

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur