Merkur Venus Super Multi 2

  • ju Frank, Hut ab ;looc

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Super die Erklärung ;klat


    Mfg Thomas

    Mfg Thomas


    Geldspielgerät :

    Merkur Ur Disc rot

    Merkur Ur Disc lila

    Merkur Ur Disc weiß

    Merkur Ur Disc braun

    Merkur Ur Disc schwarz

    Merkur Ur Disc Black Molly

    Merkur Venus Multi-Multi

    Merkur Venus Multi Excellent

    Merkur Slimline 19"Tr4 Merkur Magie III/13 DELUXE MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Slimline 19"Tr5 Merkur Magie Explosion 2020 MTG mit MD100 und Toplight

    Merkur Multi 6 Spiele mit MD100 und Toplight

    Barcrest Roadrunner

    Barcrest Willi Wacker

    Barcrest/Walberer Monte Carlo

    Barcrest/Walberer Crown Jewels

    Bally Wulff Wide Wall TR4 Action Star Burn The Sevens mit UBA-10-Recycler und Toplight


    Werkzeug :
    E60

    E60 Plus

    Inistecker

    CodeGen V2.1

    Merkur Minidrucker

    Merkur Servicetastatur Blau

    Merkur Servicetastatur Weiß


    smilie_denk_49.gif ... das wars smilie_winke_054.gif

  • Also alles Fett abwischen und neues Silikonfett dünn auf die Achse auftragen. Auch mache ich gerne eine dünne Lage Silikonfett zwischen den Plastik-Signalgeberring und eigentliche Walze, ebenso bekommt der Zahnriemen ein wenig Silikonfett.

    Genau so wie "Frank.N" es geschrieben hat: NUR Silikonfett verwenden !


    Die noch nicht so bewanderten User nehmen gerne WD40 oder Caramba um da was auf die schnelle zu Ölen/Fetten.


    Weder das eine noch das andere ist ein Schmiermittel !!! Und mit Sicherheit nicht verträglich mit Kunststoff !


    LG Holger

  • Klasse Anleitung Jungs:thumbup:


    Vielen Dank


    MfG Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • By the Way : wenn ich das richtig recherchiert habe, steht der Automat bereits zum Verkauf ?!?!


    ;guckst  Super Multi


    MfG Matze

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    zur Zeit bespielt : Walberer Barcrest "Lotus"         


             abzugeben : Merkur "Charly" / Merkur-Mega "Zack"

  • moin Matze, das sieht danach aus.

    Vg Ralf

    Viele Grüße Ralf ;hands


    Meine Aktuellen Geräte:

    ADP Venus Kniffel

    ADP Royal Herz As Wandgerät

    ADP Disc Point

    NSM Turbo Card 17+4

    BallyWulff Star Point

    Arcade 1Up Wandgerät 17 °


    Equipment: ADP weiße Service Tastatur und Uhrensetzgerät, NSM ST95 Mini Service Tastatur

  • Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich des Münzprüfers. Mein G18 geht wohl nicht, weil dort die Batterie leer ist. Ich habe den mit einer Dip Reihe.


    Ich habe jetzt in einem Ersatzteillager einen G18 mit dabei gehabt. Allerdings ist dieser auch 16 Polig, so wie der mit einer DIP Reihe, der hat aber 2 DIP Reihen. Und er hat keine Batterie, das habe ich nachgeguckt.

    Wenn ich den anschließe passiert aber trotzdem nichts. Die Münzen fallen einfach wieder durch.


    Woran liegt es dann, wenn keine Batterie dran ist? Und ja er ist programmiert auf €.

  • Hallo la_fifa_98,


    woher weißt Du denn das der mit 2 DIP Schalterreihen funktioniert?

    Auch unterscheiden sich elektronische Münzprüfer von der Betriebsspannnung, ich glaube 12 Volt und 24 Volt...

    Aber auch das kann Dir Kurt (Seku-Games) beantworten, der Dir die Dinger auch reparieren wie auch revisieren kann.


    Wahrscheinlich hättest Du den jetzt schon funktionierend zurück gehabt... aber gut wer nicht will...


    Viele Grüße


    Frank

  • Frank N, nein ich mochte erst heraus finden was es genau ist und woran es liegt. Warum soll ich Geld aus dem fernster werfen, wenn es auch ohne geht?

  • Hallo la_fifa_98,


    ich wünsche Dir viel Erfolg, sehe das aber nicht.

    Denn zum richtigen Testen & Programmieren des Münzprüfers benötigst Du spezielle Werkzeuge die Du derzeit wahrscheinlich nicht hast...

    Und es wird Dir hier keiner wirklich was dazu sagen können warum der Münzprüfer jetzt nicht funktioniert, wenn es nicht klar ist das der in Ordnung und der Richtige ist.

    Selbst die genauen Angaben zu den Münzprüfern haben wir hier nicht...


    Darum macht es derzeit für mich (vielleicht fühlen sich andere bewogen was dazu zu sagen) keinen Sinn hier noch weiter zu helfen.

    Schaun mir mal...


    Viele Grüße


    Frank

  • So ich habe jetzt einen Mechanischen eingebaut. Funktioniert viel besser. Problem ist jetzt nur, dass die Schlitze wo die raus kommen am Prüfer nicht übereinander liegen mit den Schlitzen wo die Münzen rein fallen. Was genau brauche ich jetzt damit das funktioniert?

  • Was genau brauche ich jetzt damit das funktioniert?

    Einen passenden Münzprüfer!

    Deine Beschreibungen sind zu ungenau um Dir helfen zu können.

    Auch mechanische Münzprüfer haben Modell-Bezeichnungen aus denen Details hervorgehen, zum Beispiel die Anordnung der Münzschächte.

    Bei elektronischen ist es genauso, Modell, Spannungsversorgung und die Programmierung der Münzsorten und Münzschächte muß stimmen damit es funktionieren kann.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • By the Way : wenn ich das richtig recherchiert habe, steht der Automat bereits zum Verkauf ?!?!


    ;guckst  Super Multi


    MfG Matze

    Interessant, wenn er noch nicht läuft:)


    Stell mal ein Link ein... nicht das ich was böses denke.


    Möchte mir mal die Beschreibung des Automaten ansehen...



    LG Holger

  • Moin,


    der Ariston ist aber noch available….👀🥴👀