Pachislo / Pachinko Sammler? ausgestorben?

  • Ahoi,


    ich bin immer auf der Suche nach Austausch zum Thema Pachislos / Pachinkos. Mir kommt es immer so vor, als wäre ich ein echter Exot und Leute die Spass an den Geräten haben sind ausgestorben.


    Irgendwann ging mein Hobby vom reparieren der GSG & Unterhaltungs-Automaten in die japanische Ecke über und es wäre cool, sich mit anderen Sammlern zu vernetzen.

    Eventuell kann man mal Geräte tauschen oder sich mal zum Zocken treffen.


    Schreibt gern hier rein, ich würd mich freuen.


    Grüße ans Forum

    ##### Suche: #####


    - Pachinkos


    ##### Biete: #####


    - Erfahrung mit Pachinko / Pachislo / Unterhaltungsautomaten
    Wer Unterstützung braucht, einfach PN ;)


    #### Gaming Keller Ausbaustatus #####


    Pachinko: Enter the Matrix, Street Fighter, Lupin the End, Garo, The Ring, Popeye, Superman Returns, Starwars Darth Vader, Indiana Jones, Super Sea Story, Spiderman 3, Counterattack of Venom, Ikkitousen, Koda Kumi und viele andere
    Pachislo: Another God of Hades - Zeus, Castlevania, Tomb Raider, Babel, 777 und andere
    Unterhalter: Monopoly, Asterix und Latraviata, Asterix und Cleopatra, Lucky Luke
    GSG: ADP PokerStar, Löwen Rotamint Alpha
    PS3 Arcade Station, PS4 VR

  • Hallo,

    habe den Pachislo Terminator und 3 mechanische Panchinko, wobei nur einer eingebaut ist in ein Gehäuse mit Kugelheber. Dazu noch drei elektronische von den aber nur einer funktioniert. Für den habe ich noch kein Gehäuse.

    Bei einem habe ich leider 220 Volt angelegt und da sind mir einige Bauteile verraucht. Den habe ich nicht mehr reparieren können.


    Ich habe auch Probleme mit der Verkabelung.

    Hast Du eine Ahnung wozu die Kabel auf den Bildern gehören?

    Es grüßt

    Jennings


    40 Automaten aus den Jahren 1937 bis 2000. Und seit 2022 auch ein Multiplayer Magie Explosion

  • N'Abend,


    ich habe einen Robocop Pachinko. War mal ein Spontankauf den ich bis heute nicht bereut habe 8)


    Zitat


    habe ich leider 220 Volt angelegt und da sind mir einige Bauteile verraucht

    Genau das ist mir auch passiert. Ich konnte das Gerät aber zum Glück durch Austausch der betroffenen Teile wieder zum Leben erwecken :)