Merkur Money: weiterhin F_in nach Fräsen des Timekeeper

  • Wollte nur nochmal meinen Standpunkt verdeutlichen, da es halt überwiegt, das Threads ins Leere laufen.

    Hätte auch einer von tausenden anderer sein können, war aber leider nunmal der eines dir bekannten Mitgliedes.

    Aber so richtig vorstellen wie es in anderen Foren eigentlich normal ist, wird hier auch nicht so wirklich gehandhabt, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Dann auf einen guten zweiten Neustart hier... 😚😁😉

  • Aber so richtig vorstellen wie es in anderen Foren eigentlich normal ist, wird hier auch nicht so wirklich gehandhabt, wenn ich das richtig gesehen habe.

    Leider - für mich bleibt das unverständlich. Aber egal...

    Grüße,

    Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Ja schade,


    hätte gerne auch das Happy End gelesen zumal er ja auch bekannt ist und noch aktiv.


    Habe das selbe Problem mit 2 Turbo Sunny‘s wo TK und Zero gefräst sind aber eine Initialisierung egal ob Stecker oder Blaue nach einem Neustart wieder erfolgen soll.


    Man dreht sich im Kreis,


    Jumbo, Sonnen Duo, Disc 4000 alles kein Problem aber der Turbo Sunny will immer wieder initialisiert werden.



    Evtl kann ja SebW mal einen Nachtrag machen das dieser Thread mal komplett wäre.


    Gruß Chriss

  • Ihr Lieben!


    Ich habe die Kiste damals relativ zeitnah verkauft, da ich an der Stelle nicht weitergekommen bin.

    Hatte schlicht und einfach vergessen, das hier nochmal kurz als Info durchzugeben, da ich auch nicht ganz so oft hier zugange bin.


    Mein Bruder [priesthill] hatte in #16 ja schon alles relevante geschrieben.


    Sorry Chriss, dass ich dir da auch nicht weiterhelfen kann.

    Gerade habe ich mal meinen Emailverlauf von damals durchgesehen und den Käufer kontaktiert.

    Mal schauen, ob er damals weitergekommen ist.

    Viel Hoffnung mache ich dir aber nicht..


    Dieser Thread ist aber ein gutes Beispiel wie wichtig es ist, nochmal Rückmeldung zu geben.

    Davon lebt ein Forum.


    Viele Grüße

    Seb

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Gerade habe ich mal meinen Emailverlauf von damals durchgesehen und den Käufer kontaktiert.

    Mittlerweile habe ich Antwort.

    Das Problem konnte nur durch Tausch des Moduls gelöst werden.


    Viele Grüße

    Seb

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Hast du mal einen anderen TK versucht? Läuft in der Tastatur die Uhr nachdem sie gesetzt wurde? Das kann eigentlich nur am TK oder einer schlechten / keiner Verbindung der Batterie zu den Kontakten liegen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Mittlerweile habe ich Antwort.

    Das Problem konnte nur durch Tausch des Moduls gelöst werden.


    Viele Grüße

    Seb

    Erstmal vielen Dank für diesen hilfreichen Nachtrag. 👍


    Ich hatte tatsächlich schon ein 2. Modul gestern eingebaut aber war das selbe Problem.


    Gruß Chriss

  • Hast du mal einen anderen TK versucht? Läuft in der Tastatur die Uhr nachdem sie gesetzt wurde? Das kann eigentlich nur am TK oder einer schlechten / keiner Verbindung der Batterie zu den Kontakten liegen.

    Moin Olli,


    also was mich wunderte ist das es nur an den beiden Turbo Sunny‘s so ist und ich hatte mir gestern von Krüger ein anderes Modul mitgenommen und es war das selbe Problem.


    Spannung kann ich ausschließen, da man am SUS Modul verschiedene Messpunkte hat wo man zwar nicht die vollen 3,12 V messen kann aber immerhin mal hier 2,82 und da mal 3,01 V also Spannung bekommt es.

    Ich werde jetzt mal das SUS Modul vom Komet nehmen und die Eproms tauschen. Denn das funktioniert tadellos.


    Ich berichte mal ob ich wirklich so viel Pech habe und 3 Defekte Module besitze 😂


    Gruß Chriss

  • Ja, tatsächlich liegt es am SUS Modul.


    Mit dem vom Komet oder Sonnen Duo läuft der Turbo Sunny.


    Ja schön das dieser Thread noch ein Auflösendes Ende gefunden hat.


    Danke an allen Beteiligten.


    Gruß Chriss